Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verstorben 2024 (3385-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #75
Françoise Hardy ist im Alter von 80 Jahren gestorben :(



Ihr Hit „Tous les garçons et les filles“ machte Françoise Hardy berühmt. Als einzige Französin wurde sie in die Liste der 200 größten Sängerinnen und Sänger des „Rolling Stone“ aufgenommen.


R.I.P.

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #76
Françoise Hardy ist im Alter von 80 Jahren gestorben :(



Ihr Hit „Tous les garçons et les filles“ machte Françoise Hardy berühmt. Als einzige Französin wurde sie in die Liste der 200 größten Sängerinnen und Sänger des „Rolling Stone“ aufgenommen.


R.I.P.

Le premier chagrin du jour - ce petit cœur ne bat plus...sad news! Hier freute sich unser Freund ab ca. 11:00 - sweet:

https://youtu.be/pjkNXuhJElw?si=XSSyIuwACkdlgSr9

Mochte sie sehr...nice auch die Performance mit Iggy:
https://youtu.be/ogO1RoU7utk?si=NQ5b6nSeHVBg4PHU

Och nö 😪...
Oogie

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #77
Françoise Hardy ist im Alter von 80 Jahren gestorben :(



Ihr Hit „Tous les garçons et les filles“ machte Françoise Hardy berühmt. Als einzige Französin wurde sie in die Liste der 200 größten Sängerinnen und Sänger des „Rolling Stone“ aufgenommen.


R.I.P.

Die Frau, die Bob Dylan, Mick Jagger und David Bowie vergeblich liebten

https://www.ksta.de/kultur-medien/nachruf-auf-francoise-hardy-die-frau-die-bob-dylan-mick-jagger-und-david-bowie-vergeblich-liebten-809685

Reinhold

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #78
Françoise Hardy ist im Alter von 80 Jahren gestorben :(

R.I.P.
Von der Ikone der 60er zur Grande Dame des französischen Chansons: Bereits im zarten Alter von 18 Jahren wurde Françoise Hardy mit ihrem ersten großen Hit "Tous les garçons et les filles" (1962) zum Idol des "Yéyé". Ihre sanfte Stimme ließ sie zu einer der bekanntesten Pop- und Chansonsängerin Frankreichs werden. Hardy ist so zeitlos geblieben wie ihre Lieder. Sie verstarb am 11. Juni im Alter von 80 Jahren.



Reinhold

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #79
Mark Carr Pritchett ist der gestern Morgen verstorben.



Bowie-Fans kennen Mark Carr Pritchett gut, von Bowies Gründung der "Arnold Corns" bis hin zu Marks Teilnahme als zweiter Gitarrist bei "The 1980 Floor Show". Er ist zudem der Besitzer der Gitarre, mit der Bowie für das Ziggy Stardust-Cover posierte.

Mark Carr Pritchett war ein Nachbar von David Bowie in Beckenham und ein aktiver Gitarrist in den späten 60ern und frühen 70ern.

Mark Carr Pritchett erinnerte sich:

"Irgendwann im Mai 1969 schlenderte ich mit meiner Gitarre durch Beckenham, um mit meiner Highschool-Band 'Rungk' zu proben, und sah ein Plakat: 'Künstler, Musiker, Poeten, Töpfer, bitte kommt zu einem Treffen im Three Tuns'. Diese Veranstaltung war die Geburtsstunde des 'Beckenham Arts Lab', wo ich den damals 22-jährigen David Bowie zum ersten Mal traf. Er war gerade in die Erdgeschosswohnung in Haddon Hall eingezogen, die in der Nähe meines Elternhauses lag, also waren wir Nachbarn.

Im Laufe des nächsten Jahres freundeten wir uns an, erfuhr mehr über mein Leben, wir spielten zusammen Gitarre und teilten uns Equipment.

Zeitsprung in den Januar 1972.

Ich sitze in meiner Wohnung, als es an der Tür klopft. Es ist David.
'Hallo, Kumpel. Du musst mir einen Gefallen tun.'
'Was willst du? Komm rein. Willst du eine Tasse Tee?'
'Nein, ich bin wirklich in Stress geraten. Kann ich mir deine rote Les Paul leihen?'
'Ja, natürlich.'
'Sofort.'
'Ja, in Ordnung. Warum?'
'Ich habe einen Fototermin. Ich brauche die Gitarre jetzt wirklich. Macht es dir was aus?'
'Nein, überhaupt nicht, leg sie in ihren Koffer und los geht's.'
'Ich bringe sie dir morgen früh zurück.'
'Mach sie nicht kaputt, sie ist nicht versichert.'
'Nein! Das werde ich nicht.'

Und weg war er. Am nächsten Tag kam er zurück, und es waren immer noch Regentropfen auf dem verdammten Ding.
Ich sagte: 'Ah, gut gemacht, Dave, du hast auf meine Gitarre aufgepasst.'
'Ah, okay, okay, tut mir leid. Ich habe ein paar Fotos mit ihr gemacht.'

Als ich dann Monate später das Cover des Ziggy Stardust-Albums sah, erkannte ich meine Les Paul wieder. Es war Ziggys Gitarre - nicht gestohlen, wie im Song, sondern von mir ausgeborgt!"

R.I.P. Mark :(

Reinhold




Antw.: Verstorben 2024

Antwort #80
R.i.P.

:'(

Gruß, Z

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #81
The Sun Machine is coming down

Musiker Dario G ist gestorben. Mit dem Musikprojekt Dario G schuf er mehrere große Dance-Hymnen - unter anderem "Carnaval de Paris" zur Fußball-WM 1998.
"Sunmachine" ist ein Track von Dario G's Debütalbum "Sunmachine", das 1998 veröffentlicht wurde. Der Song steht exemplarisch für die Art und Weise, wie Dario G musikalische Elemente verschiedener Künstler und Genres zusammenführt, um etwas Neues zu schaffen. Der Song "Sunmachine" enthält ein prägnantes Sample aus Bowies "Memory of a Free Festival". Besonders der Refrain „The Sun Machine is coming down, and we’re gonna have a party“ wurde von Dario G in "Sunmachine" übernommen und bildet das zentrale Element des Songs.

Nun ist der Musiker Paul Spencer gestorben. Er hatte vor einem Jahr seine Krebserkrankung öffentlich gemacht.

https://www.tagesschau.de/ausland/musiker-dario-g-gestorben-100.html







R.I.P. :(

Reinhold

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #82
R.i.P. :'(

53... viel zu jung...   :(

Gruß, Z

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #83
Donald Sutherland ist tot: "Ein gut gelebtes Leben": Hollywood weint um "Tribute von Panem"-Legende

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #84
was für ein schauspieler!
zum gedenken an donald lief bei mir " cloudbusting" von kate bush.
er spielte in dem video ihren vater- wir erinnern uns wohl alle an dieses himmlische video zu dem himmlischen song!
r.i.p. mr.suthetland sr.

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #85
R.i.P.
Fredl Fesl

Zitat
Bayerische Kabarett-Legende Fredl Fesl ist tot

Unzählige Fans können seinen "Königsjodler" mitsingen und kennen alle Strophen seines "Fußballlieds". Legendär waren auch
seine ausführlichen Ansagen. Jetzt ist der Kabarettist und Liedermacher Fredl Fesl im Alter von 76 Jahren gestorben.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/bayerische-kabarett-legende-fredl-fesl-ist-tot,TX4jRP2





:'(


Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder