Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verstorben 2024 (3386-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #30
Ja, Madman, auch diese Seite hatte er. Das scheint wohl so zu sein. Trotzdem ist sein Tod tragisch und unnötig.
Zudem galt er als "Hero for more than just one day" um es mal bowieesk auszudrücken.
Und: letztlich können wir nie in einen Menschen hineinsehen  aber Folter, Hass und Gewalt sind sch.....

sydolphin

Die Todesursache steht noch gar nicht fest, zu schreiben, sein Tod wär "unnötig" und die Erwähnung von "Folter und Gewalt" ist noch verfrüht. Was mich an der wertewestlichen Heuchelei und Doppelmoral besonders nervt, wo war denn das Gejammer als Gonzalo Lima im ukrainischen Knast starb? Von Julian Assange brauch ich nicht anzufangen.

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #31
Die wahre Gesinnung von Nawalny ist hier wohl nicht bekannt? Dem braucht niemand eine Träne nachweinen, der war ein rechter Nationalist. Er bezeichnete Menschen aus den südlichen Republiken im Kaukasus als "Kakerlaken" und war dafür Menschen die stören, unbeirrt per Deportation zu entfernen. Für seine Hassreden war der bekannt.

Unerträglich! Und sachlich auch falsch, zumindest aus der nach meiner Sicht recht zuverlässigen Einschätzung des DLF von 1.21:

https://www.deutschlandfunk.de/populismus-und-nationalismus-nawalnys-politische-agenda-100.html

Bemüht man* putinnahe Quellen, hört sich das sicher anders an. Findet man* da die wahre Gesinnung? Ach so...

Ich werte jedoch gar nicht seine politische Haltung und Einstellung, zumal mir der russische Kulturkreis recht fremd ist. Das maße ich mir nicht an. Die menschliche Tragödie, die sich hier vor den Augen der Weltöffentlichkeit abgespielt hat und nur ein Händeringen in Richtung Russland als Konsequenz haben wird, erschüttert mich zutiefst. Wie der obige Post. Unerträglich.

Oogie

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #32
Unerträglich! Und sachlich auch falsch, zumindest aus der nach meiner Sicht recht zuverlässigen Einschätzung des DLF von 1.21:

https://www.deutschlandfunk.de/populismus-und-nationalismus-nawalnys-politische-agenda-100.html

Bemüht man* putinnahe Quellen, hört sich das sicher anders an. Findet man* da die wahre Gesinnung? Ach so...

Ich werte jedoch gar nicht seine politische Haltung und Einstellung, zumal mir der russische Kulturkreis recht fremd ist. Das maße ich mir nicht an. Die menschliche Tragödie, die sich hier vor den Augen der Weltöffentlichkeit abgespielt hat und nur ein Händeringen in Richtung Russland als Konsequenz haben wird, erschüttert mich zutiefst. Wie der obige Post. Unerträglich.

Oogie

Haste Dich wieder beruhigt? Dann wisch Dir mal den Schaum vom Mund. Was heißt hier eigentlich "putinnaheQuellen"? Die sind nicht nötig, die Quelle ist Nawalny selbst, in Wort und Bild!



Wer nicht versteht was der da sagte, kann es hier im ersten Absatz nachlesen:  Die vielen Gesichter des Alexej Nawalny

Der Mann wär in Deutschland untragbar und auf einer Stufe mit Höcke von der AfD, dass wirst Du beim DLF aber nicht lesen können.

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #33
Haste Dich wieder beruhigt? Dann wisch Dir mal den Schaum vom Mund. Was heißt hier eigentlich "putinnaheQuellen"? Die sind nicht nötig, die Quelle ist Nawalny selbst, in Wort und Bild!



Wer nicht versteht was der da sagte, kann es hier im ersten Absatz nachlesen:  Die vielen Gesichter des Alexej Nawalny

Der Mann wär in Deutschland untragbar und auf einer Stufe mit Höcke von der AfD, dass wirst Du beim DLF aber nicht lesen können.

Bleiben wir gemäßigt? Auch der DLF hat beschrieben, dass er auf seinem Weg durchaus mal geirrlichtert hat. Hat Bowie übrigens auch, isn't it? Stimmt - da war doch was. Hätten wir ihm deshalb auch keine Träne nachweinen sollen? Wohl kaum.

Das russische Wertesystem ist mit westlichen Maßstäben kaum vergleichbar. Navalny war gerade wegen seiner Persönlichkeit und Einstellung gefährlich für Putin. Es gehört sich nach meinem Verständnis einfach nicht, in solch unpassender Weise über Tote zu reden, schon gar nicht in diesem Fall. Point.

Oogie

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #34
Gerne, aber es warst Du die mein Posting als "Unerträglich" und vor allem "sachlich auch falsch" bezeichnet hat, was nun nachweislich nicht stimmt. Wenn Dir die Fakten bisher unbekannt waren, dann kann ich nichts dafür, mir war das Video von Nawalny schon mindestens zehn Jahre bekannt. Wenn es für Dich unproblematisch ist, einem nachweislich Rechtsradikalen nachzutrauern, dann bitte, ich mach da nicht mit. Und Nawalnys Gesinnung mit "irrlichtern" schön zureden hilft auch nicht, vor dieser Klientel hat Nawalny Reden gehalten, der war überzeugt.






Antw.: Verstorben 2024

Antwort #35
Andreas Brehme ist tot

Sein Tor machte Deutschland 1990 zum Weltmeister. Nun ist Andreas Brehme überraschend gestorben. Der frühere Spieler des FC Bayern wurde nur 63 Jahre alt.


R. I. P. :(

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #36
Andreas Brehme ist tot

Sein Tor machte Deutschland 1990 zum Weltmeister. Nun ist Andreas Brehme überraschend gestorben. Der frühere Spieler des FC Bayern wurde nur 63 Jahre alt.


R. I. P. :(
Letzten Monat beim Abschied von Franz Beckenbauer

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #37
Eric Carmen, der Musiker hinter Hits wie "All by Myself" und "Hungry Eyes" aus dem Film "Dirty Dancing", ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

R.I.P. :(

Reinhold

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #38
 steve harley

Cockney-Rebel-Sänger Steve Harley (73) ist tot
Neben Roxy Music und dem frühen David Bowie prägte auch Steve Harley das Genre des Glam Rock.
Nun starb der «Make me Smile»-Sänger mit 73 an Krebs.

Ich halte dich in guter Erinnerung, ich liebe deine Musik



Antw.: Verstorben 2024

Antwort #39
steve harley

Cockney-Rebel-Sänger Steve Harley (73) ist tot
Neben Roxy Music und dem frühen David Bowie prägte auch Steve Harley das Genre des Glam Rock.
Nun starb der «Make me Smile»-Sänger mit 73 an Krebs.

Ich halte dich in guter Erinnerung, ich liebe deine Musik




⌛ - "you'll think it's tragic when that moment arrives..." 😢 The Rebel's gone.

R. I. P.


Reinhold

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #40
au wei!
Das ist traurig...   :(
R.i.P. 🕯️

Gruß, Z

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #41
Hab ihn 2008 mal in Antwerpen gesehen - Gilly hatte Gästekarten, wir sind von Köln aus dorthin gefahren.

Antw.: Verstorben 2024

Antwort #42
Schlagersänger Henry Valentino ist tot.

Er schrieb Songs für Howard Carpendale und Hildegard Knef. Berühmt wurde der unter dem Künstlernamen Henry Valentino singende Komponist Hans Blum durch den Schlager »Im Wagen vor mir«. Nun ist er mit 95 Jahren gestorben.


Antw.: Verstorben 2024

Antwort #43
Fritz Wepper ist im Alter von 82 Jahren verstorben.


 
Simple Audio Video Embedder