Zum Hauptinhalt springen
Thema: Changes | SdT 07.11.2020 (1065-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Prisoner of Love | Sd...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Changes | SdT 07.11.2020

Antwort #15
Lyric-Video zu "Changes" mit bisher unveröffentlichten Fotos von den Aufnahmen zum Album "Hunky Dory".



Reinhold

Antw.: Changes | SdT 07.11.2020

Antwort #16
Die Box "Divine Symmetry" hat dieses wunderbare Buch dabei, in dem u.a. auch die RCA Release Notes für die US Presse in Kopie abgedruckt sind.

Lassen wir Jung David selbst zu Wort kommen, in jener Zeit, als die Inspiration noch frisch und noch nicht von späteren Lebenserfahrungen modifiziert war.

"Dies ist ein Lied über, nun, Veränderungen. Und es ist mein Plattendebüt als Saxophonist. King Curtis war mein Idol als Saxophonist, aber ich bin nicht King Curtis."

Antw.: Changes | SdT 07.11.2020

Antwort #17

Changes (Live) [2023 Remaster] [4K Upgrade]



Reinhold

Antw.: Changes | SdT 07.11.2020

Antwort #18
Woody Woodmansey bei einem Soundcheck ;D



Reinhold

Antw.: Changes | SdT 07.11.2020

Antwort #19
In einer Doku der "Five Years" Reihe, ich glaube, es war die der ersten 5 Jahre (Finding Fame) erzählte Dana Gillespie über den ersten Auftritt Bowies beim Glastonbury Festival. 

Bei seinem zweiten Auftritt in Glastonbury 2000 erzählte Bowie selber darüber, wie er um 5 Uhr morgens früh auf die Bühne müsste...

Enjoy!
LG, Carmen 

☆☆☆☆☆

5 years (!) before The Man Who Fell To Earth, Nicholas Roeg directed the first attempt to document the Glastonbury Festival (known then as the Glastonbury Fair), which in 1971 was in its second year.

It does not unfortunately feature any footage of David Bowie, who played at dawn, just as the sun was rising, but he’s hopefully on the soundtrack, with this haunted and gorgeous version of ℂ𝕙𝕒𝕟𝕘𝕖𝕤.

This magic moment took place fifty three years ago this very day, on June 23, 1971.
Haunting and beautiful indeed.

https://youtu.be/ocB46f2FqJE?si=wcm7s8pOrfS8nXpA

 
Simple Audio Video Embedder