Zum Hauptinhalt springen
Thema: Love Is Always | SdT 25.11.2020 (247-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Dancing With The Big ...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Love Is Always | SdT 25.11.2020

„Love Is Always“

Ach Gottchen, ist das schön: „Love Is Always”.

Im Glauben an die Liebe und Zeilen wie „so love me“ und „my soul says no“ schmelzt Sway schon am frühen morgen dahin und dankt auch für die gestrige Geduld und durchaus bemerkenswerte Resonanz. Während er dahin schmelzt, versucht er noch mit dem letztem klarem Restverstand die Fragen des gestrigen Tages zu beantworten:

Sways P-Wert von „Beat Of Your Drum“ liegt nur bei 4,41%, nix also, worauf man richtig stolz sein kann. Chapeau @Simone ! Du hast ja erstklassige Hunderter dabei! Nicht nur die YT-Queen sondern auch die Queen des P-Index. Das soll dir mal jemand nachmachen.

Und auf der gestern von Sway aufgelegten Single ist wohl die von Peeg erwähnte Studioaufnahme von „Over The Wall We Go“ mit einem Interview aus dem Marquee Club zusammengeschnitten. Also auch hier nix worauf man richtig stolz sein kann.

Stolz hingegen ist Sway auf die Leihgabe von Gunnar, die „Love Is Always “Originalsingle von Dee Dee. Und so lasst uns heute in den Tag schmelzen und denken er war jung und brauchte das Geld 😊

Die B-Seite „Pancho“ besprechen wir dann nächstes Jahr zu Ostern 😊 - dann ist ja eh alles wieder gut!

Antw.: Love Is Always | SdT 25.11.2020

Antwort #1
"Love is always" - hach, wäre das schön...starte mit dieser Vorstellung in den Tag und danke Sway für das zauberhafte Stimmchen, das dank YT meinen Morgenkaffee versüßte.


OMG - nun sind wir bald da und schmelzen gemeinsam dahin, am Erdmittelpunkt.

Mit den 60th Klängen im Ohr auf in den wednesday. "Love is always" in our fav community...😍😍😍

🤡

Antw.: Love Is Always | SdT 25.11.2020

Antwort #2
ach gottchen,ist das schön😉
da schmeckt der 2te kaffee gleich noch besser!
nur sollte es bitte keine single b seiten geben,die pancho heissen!
die misses sieht vor ihren noch sleepy eyes sofort diese beiden zeichentrickfrösche,sancho und pancho😆

Antw.: Love Is Always | SdT 25.11.2020

Antwort #3
Danke für den gestrigen Pegg @Oogie. Stimmt, ich glaub die ganzen von mir geposteten YT Links sind alle das gleiche, fiel mir gestern schon auf.
Bis auf Oscar natürlich.
Das war mir sogar ein Begriff da die Frage im BowieNet Party Quiz auftauchte im Sommer.
Aber interessant, dass der Song einigen hier gar kein Begriff war.
Ich kannte ihn - und selbst der konnte mich nicht schrecken. Musste nur herzlich drüber lachen. Konnte und könnte ihn aber locker öfter als 1x hören. Finde ich echt lustig 😂
Wer macht denn eigentlich die andere Stimme darin? Einer von den Lower Third? Oder welche Band wars nochmal?

🤔


Hmmm....mit dem heutigen SdT kann ich allerdings gar nix anfangen auf Anhieb. Ich nehme an, dass ist ein von David geschriebener aber von Dee-Dee interpretierter Song?

Mal schürfen...

LG Simone

Antw.: Love Is Always | SdT 25.11.2020

Antwort #4
Ahaaa, ok...wieder etwas gelernt.

Zitat
Both tunes were written by the Belgian singer Andrée “Dee Dee” Giroud and the composer/pianist Willy Albimoor. Bowie, who was still sitting around waiting for his LP to come out, was asked by his publisher Essex Music to come up with some English lyrics. Bowie’s “Pancho” is a motorbike-riding, law-breaking charismatic thug with a “face lit from inside” (like a jack o’lantern?).

Bowie’s demos were likely recorded in April-May 1967, and the Dee Dee single was released (by “Dee Dee and Her Panchos”) on 10 June 1967 as Palette PB 25.479.

The Dee Dee Translations | Pushing Ahead of the Dame

David hat also die englischen Übersetzungen gemacht und Demos aufgenommen, die es aber wohl leider nicht zu hören gibt. Schade :(

Lyrics hab ich bisher nicht finden können 🤷‍♀️



LG Simone




Antw.: Love Is Always | SdT 25.11.2020

Antwort #5
Also Danke für den Song - hatte davon keine Ahnung..Unglaublich was da für Schätze zutage treten :-)


Antw.: Love Is Always | SdT 25.11.2020

Antwort #6
Aber interessant, dass der Song einigen hier gar kein Begriff war.

Ich nehme alles zurück, ich kannte ihn. Bekannt kam er mir auch vor. Jetzt weiss ich auch woher. Er ist auf dem Bootleg "Forgotten Songs of David Robert Jones" welches ich hier auch schon mal hochgeladen habe. Mir gefällt er.

LG
Petra

Antw.: Love Is Always | SdT 25.11.2020

Antwort #7

Angekommen im Marquee Club sieht Sway dort den jungen fast noch schüchternen Bowie auf der Bühne stehen. Im Rahmen seiner Unterhaltungsshow für Jung und Alt, dem "Bowie Showboat", greift David zur Gitarre und singt einen Song, nämlich „Over The Wall We Go“. Sway begreift plötzlich, dass hiermit alles angefangen hat und irgendwie alles mit allem zusammen hängt . Heute wird er die ganzen Rätsel seines Lebens und der gesamten Bowielogie nicht mehr lösen können, dafür ist nicht genug Zeit, aber um „Over The Wall We Go“ noch ein zweites oder drittes Mal zu hören, ja so viel Zeit sollte heut noch sein….


Du hast den Text zu diesem Song-Fundstück, das mir auch völlig unbekannt war, ganz toll geschrieben @sway99, mein großes Kompliment!

Antw.: Love Is Always | SdT 25.11.2020

Antwort #8
Also Danke für den Song - hatte davon keine Ahnung..Unglaublich was da für Schätze zutage treten :-)



Diesmal ging es mir genauso. Ich glaub den Namen hatte ich mal gehört, oder evtl auch nur Pancho. Vielleicht von der kompletten Songliste die ich mehrfach konsultiert habe. Aber ansonsten wusste ich noch nix darüber soweit ich mich erinnere :)

LG Simone

 
Simple Audio Video Embedder