Zum Hauptinhalt springen
Thema: Imagine | SdT 08.12.2020 (1015-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Wild Is The Wind | Sd...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imagine | SdT 08.12.2020

Imagine

„It was forty years ago today”

„I read the news today oh boy”

„Nothing to kill or die for”

Ein „Gunman”, ein Schuss und Schluss!

In Gedenken an John Lennon
*9. Oktober 1940 als John Winston Lennon in Liverpool; † 8. Dezember 1980

Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #1
oh ha!!!
nierchenprogramm !!!
und das gleich 2 tage lang!!!
wild is the wind...was soll man sagen??
sollte jemals jemand behaupten,unser freund sei ein mittelmässiger sänger,clockwork orange mässig festschnallen und den song uffe ohren und in die fresse!!!
da singt er einfach mal alle an die wand.fakt.
wunderwunderschön und sts ist ohnehin für mich ein überalbum!!!

nun ja,und heute john..
jeht einem auch noch nach 40 jahren an die nierchen...
der schock sass tief 1980..
es war das gespräch auf dem schulhof..
er wird,wie unser freund,unvergessen bleiben!
sie haben uns wunderbare und wertvolle songs und damit momente geschenkt und sitzen bestimmt zusammen uff ner ollen wolke und scherzen rum!!
ich verneige mich vor dem genie john lennon und hoffe,dass der wild wind die beeden nich von der wolke bläst!
you may say i'm a dreamer...

Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #2
tolle wahl für heute,sway!!!
und nochmals empfehle ich den film chapter 27 mit jared leto.
und danach bitte gleich help! gucken,damit die nierchen nicht so leiden!!!


Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #4
Put your ray (sway) gun to my head
Press your space face close to mine, love

Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #5
Ich muss mich verbessern. es waren wohl 5 Schüsse. 4 trafen Lennon, einander ging daneben.

Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #6
Schöne Wahl für heute @sway99

Tja...40 Jahre...Wahnsinn. :(

Damals war ich allerdings erst 6 und hatte keinen blassen Schimmer von John Lennon oder den Beatles. Daher hat mich der Verlust damals nicht betroffen.

Hier die tolle Version von David, die er zum 3. Todestag in Hong Kong gesungen hat,  in Wahnsinnsqualität



LG Simone



Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #8
nierchen herzchen tränchen ganz, ganz schwarzer tag in oogies life!!! Hardcore lennon-fan, bowie  noch unentdeckt. Hörte damals beatles und john rauf und runter und dann das!!! Das tribute geht mir noch immer durch mark und bein...so eine sch....., what an idiot!!!

You may say I'm a dreamer...und david lümmelt mit  john auf seiner wolke und sie beömmeln sich über oogie und uncle floyd....meine fresse. 40years...

LG
🤡

Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #9

Der Song ist schon schön, und Davids Tribute auch.
Die Umstände sind natürlich nicht schön :(

Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #10
Ich war Beatles und vor allem totaler John Lennon Fan damals. Mich hat es hart getroffen.

LG
Petra

Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #11
Ich war Beatles und vor allem totaler John Lennon Fan damals. Mich hat es hart getroffen.

LG
Petra
Du bist wohl zwei, drei Jahre älter als ich, aber kannst Du Dich daran erinnern wie das damals bei uns aufgenommen wurde? War Lennons Tod ein Thema bei uns im DDR-Fernsehen? Ich kann mich nicht daran erinnern. Natürlich haben wir Ossis über das Westfernsehen auch Notiz von den Ereignissen genommen, aber das es wie im Westen zu einer Art "Volkstrauer" geführt hat kann ich nicht sagen. Aber vielleicht hast Du ganz andere Erinnerungen als ich.

Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #12
Du bist wohl zwei, drei Jahre älter als ich, aber kannst Du Dich daran erinnern wie....

Danke Madman, aber es sind schon ein paar mehr Jahre  die ich älter bin 😏
Ich hatte auch die Schallplatten von Amiga, habe die Beatles und John Lennon rauf und runter gehört.

LG
Petra

Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #13
Weiß ich doch, liebe Petra, wenn Du Geburtstag hast steht doch im Forum wie jung Du bist. Hin und wieder will ich auch mal nett zu Dir sein  ;) .

Aber sag mal, hast Du noch klare Erinnerungen an den Dezember 1980? Ich war damals noch mitten in der Schulzeit und erinnere mich an alles mögliche, vieles wurde auch in der Schule thematisiert, wie Mandelas Haft oder Luis Corvalan. Nur an einen ermordeten Lennon habe ich keine Erinnerungen.

Antw.: Imagine | SdT 08.12.2020

Antwort #14
Du bist wohl zwei, drei Jahre älter als ich, aber kannst Du Dich daran erinnern wie das damals bei uns aufgenommen wurde? War Lennons Tod ein Thema bei uns im DDR-Fernsehen? Ich kann mich nicht daran erinnern. Natürlich haben wir Ossis über das Westfernsehen auch Notiz von den Ereignissen genommen, aber das es wie im Westen zu einer Art "Volkstrauer" geführt hat kann ich nicht sagen. Aber vielleicht hast Du ganz andere Erinnerungen als ich.

Spannende Frage...ich hab mal getrüffelt:
Der Beatle und wie ihn die DDR sah : Vor 40 Jahren: Der Tag, als John Lennon...
Hätte ich jetzt gar nicht gedacht...

 
Simple Audio Video Embedder