Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sven Ratzke (4195-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Antw.: Sven Ratzke

Antwort #32
Ja, das war ein super Abend gestern. Ich war ja echt skeptisch im Vorfeld, aber Sven Ratzke hat mich überzeugt - ein echter Bowiefan. Sonst könnte er seine Show nicht so bringen.

„Zu "Heroes" dichtet er eine deutsche Strophe“ steht in der Presse. Das ist natürlich Schwachsinn. Die sang wie wir alle wissen bereits Mr. Bowie himself. ♥️

Antw.: Sven Ratzke

Antwort #33
Sven Ratzke ist kein Fan. Das sagt er in Interviews auch.

SR.de: "Diese Musik hat eine große Emotion"

Zitat
Ratzke: Man muss zuerst in Songs etwas suchen, was einen persönlich berührt, manchmal kommt es auch auf einen zugeflogen. Ich glaube, es ist auch wichtig, dass man kein Fan ist und nur auf "Verehrung macht", sondern, dass man sich auch kritisch mit dem Material auseinandersetzt. Man sucht darin seine eigenen Farben. Das sind lange Probenprozesse. Es gibt auch Sachen, die misslingen, wo man sagen muss: "Das ist es jetzt nicht".

LG
Petra

Antw.: Sven Ratzke

Antwort #34
Na doch, Petra, wir haben gestern noch mit ihm sprechen können. Er liebt Bowie schon...

Antw.: Sven Ratzke

Antwort #35
Na doch, Petra, wir haben gestern noch mit ihm sprechen können. Er liebt Bowie schon...

In Interviews äußert er sich anders, oder es hat sich geändert mit der Beschäftigung.

LG
Petra

Antw.: Sven Ratzke

Antwort #36
Ich denke man muss differenzieren: Wenn er als Künstler auf der Bühne steht oder die Songs im Studio aufnimmt ist ihm offenbar wichtig, das nicht aus der Sichtweise als Fan zu tun, sondern sich die Songs eben als Künstler selbst zu erarbeiten. In dieser Funktion wäre es kontraproduktiv, wenn das Fansein die Arbeit bestimmt. Das heißt aber nicht, dass die ursprüngliche Bewunderung, die er zweifellos empfindet, den Anstoß für die Beschäftigung mit Bowies Werk gegeben hat. Nur ist er eben nicht in diesem Stadium verharrt. Die eigenständige künstlerische Interpretation setzt eben eine gewisse professionelle Distanz voraus.

Antw.: Sven Ratzke

Antwort #37
es ist auch wichtig, dass man kein Fan ist und nur auf "Verehrung macht", sondern, dass man sich auch kritisch mit dem Material auseinandersetzt.

Dien Satz kann man so oder so interpretieren.

Natürlich ist Sven Ratzke auch Fan.

Er meint damit, das man sich nicht darauf reduzieren sollte nur Fan zu sein und seinen "Helden" verehrt.

Wenn man wie wir am 14. gehört hat mit welchem Eifer und Aufwand er die Genehmigung für "Starmann" bekommen hat,
würde ja wissen daß er eine besondere Beziehung zu Bowie und seiner Musik hat.

Sein Programm besteht ja aus Conferance und Musik, da sieht man das Leuchten in den Augen
das nur ein Fan haben kann.



Antw.: Sven Ratzke

Antwort #40
Oh, wie schön! Sven Ratzke reist mit uns wieder durchs Bowieversum!
Berlin-reisende Peoploids und citizens of town (lying or not lying in a country field) sollten am ersten Novemberwochenende direkt in die Bar jeder Vernunft floaten! There is a happy land! 

Sven Ratzke - „Where Are We Now“ | Bar jeder Vernunft Berlin

Herzliche Grüße
Bluebird

Antw.: Sven Ratzke

Antwort #41
Er war auch schon mal im letzten Jahr unterwegs...  aber da hab ich die Plakate gesehen, als es schon vorbei gewesen ist...
(und vermutlich hätte ich da noch gar nicht reingedurft...)

Gruß, Z

Antw.: Sven Ratzke

Antwort #42
Oh, wie schön! Sven Ratzke reist mit uns wieder durchs Bowieversum!
Berlin-reisende Peoploids und citizens of town (lying or not lying in a country field) sollten am ersten Novemberwochenende direkt in die Bar jeder Vernunft floaten! There is a happy land!

Sven Ratzke - „Where Are We Now“ | Bar jeder Vernunft Berlin

Herzliche Grüße
Bluebird


Auf jeden Fall! Steht lange auf meiner Wunschliste ...connecten und buchen!

Liebe Grüße
Oogie

Antw.: Sven Ratzke

Antwort #43
Hallo liebe Peoploids,

wir wären auch dabei.
Fragt sich nur Freitag, Samstag, Sonntag?
Wir würden Fr oder Sa vorziehen, jeweils 20:00.

Man kann noch an den Tischen buchen bis zu 6 Pers / Tisch
Schön sind natürlich die Plätze für knapp 53,00 EUR /Pers.

Bei den anderen hat man auch Spaß, aber es ist recht eng.

Um noch eine gute Platzauswahl zu haben sollte eine baldige Entscheidung getroffen werden.

Beste Grüße
M.R.


Antw.: Sven Ratzke

Antwort #44
Ich bin auf jeden Fall dabei  :)
Es wird mal wieder Zeit für so einen schönen Abend... !

Fr oder Sa... ist mir beides recht.
Sonntag ginge auch, aber ist etwas dööfer, da vermutlich Arbeit am nächsten Tag...


Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder