Zum Hauptinhalt springen
Thema: David Gilmour (5809-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David Gilmour

Antwort #90
 Vor kurzem wurde bekanntgegeben dass David Gilmour (unter anderem) am 14. Juli am Schlossplatz in Stuttgart und in Wiesbaden auftreten wird!

http://www.davidgilmour.com/rattlethatlock/

Freitag, den 05.02. um 10 Uhr startet bei eventim der Vorverkauf.

lG
Petra

Antw.: David Gilmour

Antwort #91
Am vergangenen Sonntag hatte ich die Gelegenheit David Gilmour in der Royal Albert Hall zu erleben. Die Setlist entsprach weitgehend der Tour in 2015, aber die Atmosphäre der RAH und der wirklich großartige Sound machten das Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis. Im Vergleich zur RAH können O2 und ähnliche Arenen nur abkacken, wie Zicky so schön sagen würde.

Ich hätte einen Platz oberhalb der Bühnenrückseite im West Choir, da ich erst recht spät überhaupt ein Ticket gekauft hatte. Die ganze Konzertreihe vom 23. bis 30. September war ja schnell ausverkauft und ich habe durch Glück eine der wenigen Karten erwischt die immer mal wieder vereinzelt in den Verkauf gingen (vermutlich Retouren?). Die Perspektive war nicht uninteressant, obwohl ich die Musiker meist nur von hinten und die Videos gar nicht sehen konnte.

z













l











Antw.: David Gilmour

Antwort #92
ui, danke für die Fotos...  :D

och.. sooo mies ist die Sicht doch gar nicht...  man kann doch einiges sehr gut erkennen!

Und das oberste Bild zeigt gar keine Musiker... sieht aber trotzdem toll aus!  :D 

...und ich muss jetzt in die Heia... 


Gruß,  Z

:D ....abkackende Großhallen...     

Antw.: David Gilmour

Antwort #93
Noch ein kleiner Nachtrag zu oben: natürlich musste ich während des Konzerts ständig an unseren David denken und daran, dass er vor etwas mehr als zehn Jahren auf dieser Bühne seinen Gastauftritt mit Comfortably Numb und Arnold Layne hatte. Was gäbe ich nicht dafür, damals dabeigewesen zu sein.

Zu meiner großen Überraschung erfuhr ich dann wenige Tage nach meinem Konzertbesuch dass David Gilmour sich wieder einen Überraschungsgast auf die Bühne geholt hat. Musikalisch reicht er natürlich bei weitem nicht an David heran (und er ist sich dessen auch sicher bewusst) aber ich hätte doch zu gerne live erlebt wie Benedict Cumberbatch neben David Gilmour stand und mit ihm Comfortably Numb sang. Ich hatte mich ja sogar im Stillen gefragt ob er eines des Konzerte besuchen würde, schließlich ist er auch ein Fan von Pink Floyd. Aber nie und nimmer hätte ich ihn auf der Bühne erwartet.




Offizielles Video des Auftritts (in D leider gesperrt daher nur mit Proxy zu sehen)


Antw.: David Gilmour

Antwort #94


Auf Instagram gefunden.

LG
Petra

Antw.: David Gilmour

Antwort #95
Noch ein kleiner Nachtrag zu oben: natürlich musste ich während des Konzerts ständig an unseren David denken und daran, dass er vor etwas mehr als zehn Jahren auf dieser Bühne seinen Gastauftritt mit Comfortably Numb und Arnold Layne hatte. Was gäbe ich nicht dafür, damals dabeigewesen zu sein.

Zu meiner großen Überraschung erfuhr ich dann wenige Tage nach meinem Konzertbesuch dass David Gilmour sich wieder einen Überraschungsgast auf die Bühne geholt hat. Musikalisch reicht er natürlich bei weitem nicht an David heran (und er ist sich dessen auch sicher bewusst) aber ich hätte doch zu gerne live erlebt wie Benedict Cumberbatch neben David Gilmour stand und mit ihm Comfortably Numb sang. Ich hatte mich ja sogar im Stillen gefragt ob er eines des Konzerte besuchen würde, schließlich ist er auch ein Fan von Pink Floyd. Aber nie und nimmer hätte ich ihn auf der Bühne erwartet.




Offizielles Video des Auftritts (in D leider gesperrt daher nur mit Proxy zu sehen)


Warum habe ich dies bisher nicht gelesen/gesehen?  :o
Keine Ahnung, dafür jetzt - und jetzt kann ich auch die Videos ganz normal ohne Proxy anschauen!  8)
Klasse!!!  ;D

Aurora

Wider Horizons BBC Documentary

Antwort #96
David Gilmour - Wider Horizons BBC Documentary

[/font][/size]

Beste Grüße

Reinhold


Antw.: David Gilmour

Antwort #98
David Gilmour - Echoes (Live at Abbey Road) 2006



Reinhold


Antw.: David Gilmour

Antwort #100
https://youtu.be/gMr5GpCpKyA?si=_r0S0OxLaovdMeCL

„Luck And Strange“ enthält einen Überraschungsauftritt des verstorbenen Pink-Floyd-Keyboarders Richard Wright, der 2007 bei einer Jam-Session in einer Scheune bei Davids Haus aufgenommen wurde. Das neue Album wurde über einen Zeitraum von fünf Monaten sowohl in Brighton als auch in London aufgenommen…

XXX
UNCLE FLOYD

Antw.: David Gilmour

Antwort #101
https://youtu.be/gMr5GpCpKyA?si=_r0S0OxLaovdMeCL

„Luck And Strange“ enthält einen Überraschungsauftritt des verstorbenen Pink-Floyd-Keyboarders Richard Wright, der 2007 bei einer Jam-Session in einer Scheune bei Davids Haus aufgenommen wurde. Das neue Album wurde über einen Zeitraum von fünf Monaten sowohl in Brighton als auch in London aufgenommen…

XXX
UNCLE FLOYD

Das Solo!!!  8)

Reinhold

 
Simple Audio Video Embedder