Zum Hauptinhalt springen
Thema: König Pilsener Music Special: Phil Collins (673-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

König Pilsener Music Special: Phil Collins

Hat jemand gestern zufällig das Phil Collins Special aus der König-Pilsener Reihe gesehen?

Ich kann nur sagen, dass SAT1 sich da wieder mal einen groben Schnitzer geleistet hat. Das Special fing schon eine viertel Stunde früher an, als es in der Zeitung stand.

Stellt Euch mal vor, das wäre bei Bowie passiert!  8O  Bei Phil Collins gab es bestimmt auch viele Fans, die Ihren Videorekorder programmiert hatten, und die Ärmsten müssen jetzt ohne die ersten 15 Minuten leben. Als Phil Colins Fan, wäre ich ziemlich sauer.  :evil:

Naja, wenigstens das Bild war nicht 16:9 sondern ganz normales deutsches Fernsehformat.  :roll:

Re: König Pilsener Music Special: Phil Collins

Antwort #1
Zitat
wenigstens das Bild war nicht 16:9 sondern ganz normales deutsches Fernsehformat.  :roll:
...mhmmm...und wie war die Musik...mhmm?? :wink:
Gruß, Z

Re: König Pilsener Music Special: Phil Collins

Antwort #2
Zitat
und wie war die Musik...

Naja... Also, ich habe das ganze eher zufällig gesehen und muss sagen, dass die erste Viertelstunde schon etwas geduldsprobemäßig war. Wer die verpasst hat, dürfte damit noch ganz gut leben können, denn auf diese Bongo-Busch-Musik hätte man notfalls echt verzichten können. Danach wurde es aber (meiner persönlichen Meinung nach) zunehmend besser und ich bin die ganze Zeit dran geblieben.

König Pilsener Music Special: Phil Collins

Antwort #3
Ich bin eigentlich kein Phil Collins Fan, weil ich seine Stimme nicht so sehr mag. Wenn man sich aber voll auf den Text konzentriert, hat der Mann ja ein paar wirklich gute Lieder geschrieben von denen auch einige gesendet wurden. Ich persönlich mag ja Against all odds sehr gut leiden und auch Groovy kind of love.

Zugegeben war der Anfang mit diesem Bongo getrommel für meinen Geschmack auch ziemlich nervtötend, aber so ein echter Phil Collins Fan hätte das ja vielleicht als gerade besonders aufregend empfunden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leute, die Bowie zwar ganz nett finden, aber eben keine tiefergehenden Fans sind, auch nicht so sehr auf den Low-Part von den vergangenen Konzerten abgefahren ist, aber wir, als eingefleischte Fans, haben gerade diesen Part als besonderes i-Tüpfelchen und Geschenk gesehen.

Ich hab das Collins-Konzert nicht bis ganz zum Ende geguckt, weil mich irgendwann das Sandmännchen geholt hat.

König Pilsener Music Special: Phil Collins

Antwort #4
...da ich Peter Gabriel fast genauso mag wie den Bo...aber eben nur fast...waren natürlich die Story-Elemente aus alten Genesis Tagen ein Genuss...aber der Collins ist halt ebenso ein workaholic wie der Bo...und davor zieht man den Hut....als Drummer sowieso....

König Pilsener Music Special: Phil Collins

Antwort #5
Zitat
...da ich Peter Gabriel fast genauso mag wie den Bo...aber eben nur fast...waren natürlich die Story-Elemente aus alten Genesis Tagen ein Genuss...


Hab grade die "us" bekommen...nich grad neu, ich weiß, aber echt guut...so ähnlich wie die "so", die hatte ich schon...(haha, seine Albentitel sind echt nich zu lang...) love to be loved gefällt mir am besten, könnt ich grad ständig hören......

König Pilsener Music Special: Phil Collins

Antwort #6
Zitat
...da ich Peter Gabriel fast genauso mag wie den Bo...aber eben nur fast...waren natürlich die Story-Elemente aus alten Genesis Tagen ein Genuss...aber der Collins ist halt ebenso ein workaholic wie der Bo...und davor zieht man den Hut....als Drummer sowieso....


... denke, du wirst in Köln viel Spass haben, glaube bei Mr. Gabriel geht's ab (natürlich nur 'fast' so gut wie bei Bowie, aber immerhin)  :wink:

Seine Kommentare in der Sendung waren ja ziemlich aktuell - am Konfuzius-Bärtchen zu erkennen ... bis heute war sein Bootleg ständig bei mir im Player, jetzt ist's für 'Ziggy The Motion Picture' rausgeflogen ...

Gruß,

der SteeOui

König Pilsener Music Special: Phil Collins

Antwort #7
....
Zitat
... denke, du wirst in Köln viel Spass haben, glaube bei Mr. Gabriel geht's ab (natürlich nur 'fast' so gut wie bei Bowie, aber immerhin)
...da habe ich überhaupt keinen Zweifel...bei den 6Concerts by PG bin ich noch nicht enttäuscht worden...und er hat´s seinen Fans dem Bo etwas voraus..."Lay all your hands on me"...da steht der Manish 83 in der Bremer Stadthalle so vor der Bühne..so 3-4 Reihe....da stellt sich der Peter mit dem Rücken zum Volke und läßt sich ganz cool und locker hineinfallen...4 bis 5 Minuten wird er von den Händen seiner Fans hin-und hergetragen...na das hat der Bo noch nicht gemacht...und die Bühnenshow ist genial....Musik ohne Zweifel...halt a musically hero...

....in unruhiger Vorfreude.... :lol:

König Pilsener Music Special: Phil Collins

Antwort #8
wennst phil collins fan bist kannst ja ohnehin gleich mit lachendem gesicht durch die kreissäge laufen!

jemen

zahntischler

König Pilsener Music Special: Phil Collins

Antwort #9
...ehhhh...Peter Gabriel...nix Collins...außer dem sein Drum-Working...

Antw.: König Pilsener Music Special: Phil Collins

Antwort #10
HaPpyBirtHdAy!


Zitat
Phil Collins wird siebzig : Ein Meisterdieb, auch einer der Herzen

Phil Collins hat in seiner erstaunlichen Karriere als Schlagzeuger, Sänger, Schauspieler und Produzent immer wieder
Haken geschlagen, die beeindrucken. Manche lieben sogar seine Balladen. An diesem Samstag wird er siebzig.

Der Musiker Phil Collins wird 70


Dazu das Stück "the Brazilian" (Live Wembley 87), das ich im letzten Jahr entdeckte und das mir außerordentlich gut gefällt!
 


Genesis - The Brazilian (Invisible Touch Tour)



Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder