Zum Hauptinhalt springen
Thema: TV-Tipps (192004-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tv-Tipp: arte

Antwort #60
ey ey - ich bin echt ne märchentante
ich liebe es zu schreiben und mich mit menschen auszutauschen
die lesen können

also nochwas - für dich
weils grad so - etwas weck weck weck - von Reality is:

ich bin im tiefsten abseits der welt großgeworden - in einem winzigen dorf
und da haben die kinder damals daran geglaubt
wenn man das betreffende buch vor einer schulaufgabe
also manche haben das ja glatt noch beim Abi gemacht
einfach so - aus tradition
unters kopfkissen legt - dann würden in der nacht die buchstaben
ins gehirnsi kriechen

heute weiß ich - dass das kein aberglaube war

durch den unbewußten kontakt des kopfes mit dem widerstand des buches
arbeitet das gehirn das gelernte x mal durch

kannst ja ma versuchen
dann schreibst - may - n 1.1 Abi anstatt m 1.4

obwohl dat ja auch schnurtz is
findste nich?
ich schon

Tv-Tipp: arte

Antwort #61
Zitat
...da haben die kinder damals daran geglaubt
wenn man das betreffende buch vor einer schulaufgabe
also manche haben das ja glatt noch beim Abi gemacht
einfach so - aus tradition
unters kopfkissen legt - dann würden in der nacht die buchstaben
ins gehirnsi kriechen

hahaha! das mach ich heute immernoch!

gruß, Z

Tv-Tipp: arte

Antwort #62
Zitat
Zitat
...da haben die kinder damals daran geglaubt
wenn man das betreffende buch vor einer schulaufgabe
also manche haben das ja glatt noch beim Abi gemacht
einfach so - aus tradition
unters kopfkissen legt - dann würden in der nacht die buchstaben
ins gehirnsi kriechen

hahaha! das mach ich heute immernoch!

gruß, Z

ich hab das mit der "Bürgschaft", der "Glocke", dem "Erlkönig" und den vielen anderen Qualen meiner Schulzeit auch gemacht :-D  :-D

außer den jeweiligen ersten Zeilen ist aber nix im Hirn geblieben - der Langzeiteffekt lässt zu wünschen übrig  :oops:

michi

Tv-Tipp: arte

Antwort #63
Zitat
Zitat
...da haben die kinder damals daran geglaubt
wenn man das betreffende buch vor einer schulaufgabe
also manche haben das ja glatt noch beim Abi gemacht
einfach so - aus tradition
unters kopfkissen legt - dann würden in der nacht die buchstaben
ins gehirnsi kriechen

hahaha! das mach ich heute immernoch!

gruß, Z


Stimmt. Das Spielchen kenn ich auch. Aber ich konnte mit dem Sch... vom nächsten Morgen unterm Kopfkissen nie besonders gut schlafen.

Zitat
na gut
wenn du schon so interessiert bist - mach ich das natürlich seeehr gerne

Danke :D !!! Hats wirklich nicht zu viel versprochen. Hört sich echt lesenswert an.

Mhm. Klingt auch gut. Ohje, was ich noch alles zu lesen habe nach dem Abi...
Ist zwar wirklich absolutes OT was wir hier machen, aber vielleicht würde dir folgendes Buch auch ganz gut gefallen, wenn du's nicht eh schon gelesen hast:
Middlesex von Jeffrey Eugenides. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3498016709/qid=1082399518/sr=2-4/ref=sr_aps_prod_4_2/028-2681306-2263738
Ich habs verschlungen.

Felis,
wird langsam echt nervös - hilfe!

Tv-Tipp: arte

Antwort #64
Auweia! Wann wird's denn Ernst, Felis?

Ich befinde mich auch gerade in einer Lernphase (noch 2 Wochen mindestens) und hab schon keinen Bock mehr...

Ich habe sogar gestern ein Buch bei der Bücherei abegegeben und keine neuen ausgeliehen, damit ich ich nicht durch Bücher abgelenkt werde! Dabei gibt es noch soooooo viele tolle Sachen zu lesen.

Von "Schmetterling und Taucherglocke" habe ich auch schon gehört. Letztens habe ich für Französisch ein Referat über Euthanasie gehalten. Es gab da in Frankreich den Fall von Vincent Humbert, der ebenfalls gelähmt, fast blind und außerdem stumm war. Er hat per Daumendruck kommuniziert und ein Buch geschrieben mit dem Titel "Ich verlange von Ihnen das Recht zu sterben". Seine Mutter hat ihn dann mit einem Medikament vergiftet und stand im März vor Gericht. Es gibt noch kein Urteil, aber es ist natürlich ein sehr problematisches Thema.

Tv-Tipp: arte

Antwort #65
es ist das problematischste thema überhaupt !!!

aber ein arzt - der da ankommt - muss reanimieren - da hat er keine andere chance
kann ja nicht fragen - willste oder willste nich

sicher gibt es viele fälle - die darauf lieber verszichtet hätten
aber großteils sind die menschen doch sehr dankbar

selbst wenn nur soviel übrig bleibt
dass sie noch eine kleine weile haben

um sich zu verabschieden

Tv-Tipp: arte

Antwort #66
Zitat
Auweia! Wann wird's denn Ernst, Felis?

Nächste Woche Montag, Mittwoch, Freitag :( . Die Fächer gehn eigentlich noch (Kunst, Deutsch, Reli), aber man hätte halt doch nen bisschen früher mit lernen anfangen können... In Religion ist bei mir übrigens Euthanasie auch ein Thema. Dazu aber noch weitere ethische Fragen, das christliche Gottesbild, verschiedene Menschenbilder, Theodizee-Frage, das Moralgesetz Kants, Utilitarismus, nen bisschen Religionskritik...
Kunst mit Architekturanalyse, Portrait-Analsyse, Design und Fotografie.
Und in Deutsch Homo Faber, Effi Briest und Gedichtsanalsysen.

Zitat

Ich befinde mich auch gerade in einer Lernphase (noch 2 Wochen mindestens) und hab schon keinen Bock mehr...

So gehts mir auch schon seit ich angefangen hab zu lernen. Wir armen...

Tv-Tipp: arte

Antwort #67
Zitat
Nächste Woche Montag, Mittwoch, Freitag

Hey, geht mir ganz genauso mit den Daten! Ist ja witzig!

Zitat
man hätte halt doch nen bisschen früher mit lernen anfangen können...

Wem geht das nicht so... Besonders wenn die Sonne so schön scheint. :-(  Durchhalten! Wir schaffen das schon! :D

Tv-Tipp: arte

Antwort #68
he, Ihr packt das!

good luck!  :-D

gruß, Z

Tv-Tipp: arte

Antwort #69
also ich drück schon für den Freund meiner Tochter ganz fest die Daumen, da nimm ich doch Euch auch gleich mit.
Obwohl ich mir sicher bin, dass es auch ohne meinem  :gut: klappen wird.

Good luck
from Vienna
michi

Tv-Tipp: arte

Antwort #70
Danke euch Lieben! Die erste Hürde wäre geschafft, aber bitte Mittwoch und Freitag nochmal Daumen drücken, ja?

Hédi Slimane - ARTE

Antwort #71
gerade duch Zufall dies  http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=445719,day=1,week=3,year=2005.htmlbei Arte eingeschaltet
da lief am Anfang als Musikunterlegung "When you a Boy" staun und nicht weggezappt.
Ok mich interessiert Mode/Fashion irgendwie ja nicht...aber mal dranbleibe...weiterguck...
und  8O
plötzlich eine bekannte Stimme...aufblicke...
David Bowie!
bei einer Verleihung von irgendsoeinem Fashion-Award.
eben an Hédi Slimane.


und nun Frage in die Runde stelle
vorallem an Felis (denke; du kennst dich da aus)
worum gings dabei?
und was machte Bowie da? (wann war das? 2003?)

weiß irgendwer dazu etwas.

Vielleicht wird ja dieses Portrait auch nochmal wiederholt bei ARTE...dann könnt ihr selber mal gucken.

Hédi Slimane - ARTE

Antwort #72
hedi slimane ist der chefdesigner von dior homme und arbeitete davor für yves saint laurent.
für die heathen tour stattete er david (und ich glaub auch den rest der truppe) mit kleidung aus. und wenn man sich die reality tour-dvd ansieht, merkt man, dass earl slick auch heute noch (trotz der dethkillerz geschichte) gerne mal dior-jeans trägt.
zum spezifischen event weiss ich nichts - ausser dass hedi solche preise zuhauf bekommt (was nicht zuletzt daran liegt, dass der mensch ein genie ist: man beschäftige sich einmal mit seinen bildbänden intermission, berlin und stage)

edit: oops das stand ja schon unter dem link zu lesen

Hédi Slimane - ARTE

Antwort #73
unter dem link steht dazu etwas aber dass er während Heathen ausgestattet hat ja nun doch nicht.
Wusste ich bisher nicht...

mich hat der Auftritt Davids während dieses Portraits nur überrascht und so hab ich mal hier versucht dazu noch Info zu bekommen...

danke soweit :-)

Hédi Slimane - ARTE

Antwort #74
Die Sendung habe ich leider verpasst :( . Mal schauen, ob es eventuell eine Wiederholung gibt.

Bowies Auftritt müsste tatsächlich von Slimanes Wahl vom Council of Fashion Designers of America (CFDA) zum Designer of the Year 2002 gewesen sein.

War es das hier?
David Bowie took the smartest tack in his introduction of Hedi Slimane. "For the part five years Hedi Slimane has been staging a quiet revolution in fashion," Bowie sang, provoking a burst of cheering. Bowie looked splendid in a black tuxedo with a figure-hugging jacket and enormously flared pants. When someone remarked that the silhouette recalled the musician's own "David Life" cover, Bowie replied, "I thought exactly the same thing too."

Kein Wunder, dass Bowie auf Slimanes Mode steht.
Meistens sind seine Kreationen Symbiosen aus  zeitlos klassischer Eleganz mit Mut zum modernistischem Stilbruch, außerdem meistens ziemlich figurbetonend, ganz schön sexy und irgendwie oft auch sehr feminin-androgyn.
Berlin und besonders auch Stage finde ich auch ausgesprochen empfehlenswert.
Ein paar Infos zu diesen herausragenden Bildbänden gibts z.B. hier
oder hier.

 
Simple Audio Video Embedder