Zum Hauptinhalt springen
Thema: TV-Tipps (192003-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tv-Tipp: arte

Antwort #45
mmmm - sein letzter film war - "The Score"
da hat er reichlichst gesponnen...
is halbnackt am set erschienen u.s.w.

die Bio hab ich nich gesehn - aber damals im fernsehn wie er dem gericht den todesfall erklärte - war ganz weck - wie fett der geworden war

danach hab ich nebenan im buchladen immer mal in diesem buch
http://images-eu.amazon.com/images/P/3929470861.03.LZZZZZZZ.jpg
geblättert...

er hat übrigens mit J.Depp
Don Juan De Marco
oder so ähnlich gespielt
zwar ein etwas seichter film  - aber die story ist sehr gut - wirklich
Depp steht irgendwo auf einem hochhaus und will sich umbringen
so in "Zorromontur" mit degen....
will aber vorher noch mit nem onkel sprechen oder säbeln ( kann mich nichtmehr gaaanz genau erinnern)
und dann fahren se einen psychiater hoch - um ihn zu retten
und das is Brando -
der geht voll auf sein verrücktes spiel ein - und nimmt ihn mit in die klapse
und dort spielt J.Depp dann seine rolle weiter - mit totalhochgestochenen sprüchen - so aus dem 17ten jahrhundert
und alle gehen früher oder später darauf ein
wirklich gut!
und ein sehr überraschendes ende

Tv-Tipp: arte

Antwort #46
ausserdem
kommt am sonntag
Der Letzte Mohikaner

auf kabel1 - glaub ich - ich guck sowieso nie filme mit werbung.....
da geb ich lieber ma 2 Euros für n vid aus

da spielt mein lieblingsindianer -studie- einen bösen huronen
der beste indianerfilm allerzeiten ist
GERONIMO
auch mit studie
ein wahnsinnsfilm!!

aber der Letzte Mohikaner ist schon sehr sehenswert
sehr stimmige schöne bilder - doch - sehr
bissl amerikanisch seicht natürlich zwischendurch - aber man sollte ihn gesehn haben

Tv-Tipp: arte

Antwort #47
Zitat
mmmm - sein letzter film war - "The Score"

Kenn ich gar nicht :( . Aus welchem Jahr ist der denn und kannste auch mal ganz kurz was zur Handlung sagen?

Zitat

danach hab ich nebenan im buchladen immer mal in diesem buch
http://images-eu.amazon.com/images/P/3929470861.03.LZZZZZZZ.jpg
geblättert...

Klingt interessant. Habe aber grad noch meine Billy Wilder-Bio von Hellmuth Karasek hier rumliegen und erst zur Hälfte gelesen. Kommt dann alles nach dem Abi...

Zitat
er hat übrigens mit J.Depp Don Juan De Marco
oder so ähnlich gespielt

Ja, der ist klasse. Hab ihn auf DVD, wie die ganzen Depp-Filme. Meine zweite Leidenschaft nach Bowie...

The Brave sollteste dir aber unbedingt auch noch angucken. Regie: Johnny Depp; Musik: Iggy Pop; Hauptdarsteller: Depp und Brando

Johnny Depp spielt einen Indianer, der mit seiner Familie auf einer Mülldeponie lebt, völlig verwahrlost und ohne Perspektive, seinen Kindern aber eine bessere Zukunft ermöglichen will. Dann lernt er einen perversen alten Millionär (Brando) kennen, der ihm ein schreckliches Angebot macht. Wenn er zustimmt, sich von ihm foltern und anschließend töten zu lassen, um dem alten Mann die eigene Angst vor dem Tod zu nehmen, zahlt er ihm 50.000 Dollar. Er stimmt zu und hat noch eine einzige Woche Zeit sich von seiner Familie und dem Leben zu verabschieden.
Ein  ziemlich erschreckener und ernüchternder Film, aber ehrlich und toll gespielt.

Tv-Tipp: arte

Antwort #48
the Score kenn ich nich - hatte ich in der zeitung gelesen
als da stand - Amerikas grösster noch lebender.......

ich schätze - dass sein gebrochenes herz - bald mal aufhören wird zu schlagen - und dann kommt bestimmt ganz viel über Brando - ausserdem hast du ja ein leben lang zeit - hmmm?

so jetzt - the depp:

ich kenne nicht alle filme aber viele - the Brave - hab ich
aber noch nicht angeschaut - ich warte da auf einen besonderen moment....

zwischendurch - sein neuer film:
http://www.imdb.com/gallery/ss/0363988

also - das intro onto J.Depp war für mich
dead man
auch n Jarmusch-film - Iggy spielt auch mit und Neil Youngs guitar
was heißt - music - haha - ein riff? glaub rechtvielmehr isses ja nich
durch den ganzen film - einer der blödsinnigsten filme überhaupt!
aber nachdem ich ihn 2x gesehn hatte und mir dachte - ich verstehs halt nich - musst in english angucken - hab ich erst recht nix kapiert...
da verstehst echt nix - die sprechen so undeutlich und viel leiser als auf der deutschen version
aber ich hab mich krank gelacht - wie er da aufsteht un Nobody sucht:
"Niemand? Niemand?" ahhhhhh haha
oder wie der Indianer seine drugs-celebration durchführt und Depp`s gesicht - als er diesen totenkopf sieht .... ey ey - what ne schauspielerkunst - huu?
und wie er dann da rausfährt ins meer in seinem boot-sarg
also das sag ich jetzt nur dir - nur für dich:
da kannst mir BO schenken!
draufbinden
stundenlang
da rührt sich nix
Nothing at all!
...
..
.
.
.
.
.
.
wenn Johnny Depp daneben stehen würde!

hihi


Tv-Tipp: arte

Antwort #50
Hey, thanx für die Links! Sehr schöne Fotos und das mit dem Namen find ich auch sehr nett. Das Interview ist übrigens in der aktuellen TV Spielfilm zusammen mit ein paar Fotos abgedruckt.
Bin schon gespannt auf deine weiteren Infos :D !

Tv-Tipp: arte

Antwort #51
Ging mir mit Dead Man beim ersten Mal ähnlich wie dir. Hab ihn mit ein paar Freunden gesehen und anschließend waren so einige Rotweinflaschen leer und wir hatten nischt verstanden - gefallen hat's uns trotzdem. Naja, beim nächsten mal gings dann schon etwas besser. Allein diese ewig lange Eingangssequenz...

Sorry but I was somewhere else ...

Antwort #52
Zitat
eine äußerst dramatische Figur - dieser Brando
hast du dich jemals mit ihm beschäftigt?


Erstmal sorry, dass die Antwort wieder etwas länger dauert aber ich war die letzten zwei Tage nicht zu Hause, was ja andernfalls bei dem geilen Wetter ein Verbrechen gewesen wäre (naja Ich bekomm’ wohl schon Frühlingsgefühle ...). Aber jetzt zu Brando ein bisschen (Der Pate, Apocalypse Now, Endstation Sensucht, Der letzte Tango In Paris) habe ich mich schon mit ihm beschäftigt,aber ich kann mich bis auf ein Paar Ausnahmen (Dennis Hopper, James Dean, Robert DeNiro, Marlon Brando) eigentlich nur mit wenigen amerikanischen Schauspielern identifizieren. Muss wohl an der amerikanischen Mentalität bzw. derren Auffassung von Film sein. Es ist nur Schade dass Brando nie sein Potenzial „richtig“ ausleben konnte und jetzt vollkommen zurückgezogen lebt. Erinnert mich irgendwie an die musikalische Karriere von Syd Barett, naja für Menschen von einem derartigen Schlag scheint wohl das Pop-Musicbusiness bzw. Hollywood nicht das richtige Betätigungsfeld.


Zitat
Äh, Spike, wie war das mit der Atombombe? Kann mich da an nix erinnern.


Ist mehr im Metaphorischen Sinn zu verstehen und ist daher (jetzt kommt das Lieblingswort meines Ex-Deutschlehrers) „interpretationsfähig“. Ich habe das damals auf leichte Tendenzen zum Größenwahn bezogen und versucht Parallelen zu Hitler und einem gewissen „Kunst-Faschismus“ (ist jetzt aber nicht (nur) auf die politische Dimension beschränkt, vgl. „Die Prostitution des Moments durch den alles kontrollierenden Schauspieler“).Bowie hat ja mal selbst gesagt Hitler wäre der „erste Rockstar“ gewesen.
[/quote]

Tv-Tipp: arte

Antwort #53
Zitat
the Score


Kann man sehr gut drauf verzichten. Ein sogenannter "Heist"-Film, d.h. es geht um einen Einbruch und wie sich die einzelnen Beteiligten danach übers Ohr hauen wollen. Es war mir völlig unverständlich, wie Robert DeNiro, Marlon Brando und Edward Norton sowas in den Sand setzen konnten (na ja, ohne gutes Drehbuch geht sowieso nix).

Letztens kam "Der Mann mit der Schlangenhaut" mit Brando, den ich zwar schon kannte, den ich aber unbedingt noch mal gucken wollte. Die Geschichte mit den kleinen blauen Vögeln, die er da erzählt ist soooo schön. Kennt das jemand?

Tv-Tipp: arte

Antwort #54
Spiky:
also - the Dustin Hoff-määän hättst schon noch dazunehmen können...
ansonsten - ist das mit den amerikanischen filmen und stars schon so ne sache
hmmm
es gibt wunderbare ungarische filme - besonders die kinderfilme sind wunderbar
ich liebe schwedische filme - viel was von dort oben kommt - es ist so mystisch und traurig .... lach
ansonsten sind natürlich die frenchis unübertroffen
basta!

den Score - das hatte ich schon vermutet - dass das n sch... is
und den schlangenhäutler kenn ich ganz klar!

aber jetzt nochma zu J.Depp
also - leider finde ich den link nichtmehr - wobei das von dem buch sowieso nirgends steht -- aber der film ist in arbeit:

Jean-Dominique Bauby
hat ein buch geschrieben - welches heißt:

Schmetterling und Taucherglocke

Bauby war Chef-Redakteur der franz. "Elle"
43 jahre alt -vater von zwei kindern als ihn im auto sitzend
( das letzte was er als normaler mensch mitgekriegt hatte war:
sein radio oder vielleicht CD - kann ich mich jetzt nichmehr genau erinnern:
I read the news today oh boy
about a lucky man who made the grade
and throug the news was rather sad....)
das ist ein song von JOHN LENNON und o.k. P.M.C. den ich nich mag)
und dann machts - peng - und es trifft ihn ein Gehirnschlag

von diesem tag an blieb er vollständig gelähmt - unfähig zu sprechen- zu schlucken
( man nennt das "L.L.S. - also Locked-in Syndrom )
die einzige möglichkeit sich zu verständigen - war das blinzeln  mit einem auge


und mit dem hat er dieses buch diktiert
kurz vor veröffentlichung - 15 monate nach de´m schlaganfall - ist er verstorben

Johnny Depp spielt die Hauptrolle

Tv-Tipp: arte

Antwort #55
ähm - ich muss jetzt ma was essen
aber ich tippe dir später noch den Prolog - des buches ein

es ist natürlich wiederma - DIEEEEE rolle - for the John-hi
very - high


Tv-Tipp: arte

Antwort #57
tween y
würdest du ma für mich nachschauen - was putzig auf english heißt?
sehr niedlich auf jedenfall
die sind zwar n bizz unsensible - aber egal
die fotos sind cool - nur schade dass ausser felis fast keiner diesen thread verfolgt




den Prolog - felis - den spar ich mir - er ist zwar sehr sehr schön
würde aber vielleicht zuviel von dem film verraten

Tv-Tipp: arte

Antwort #58
Zitat
Felis... Kätzchen :-)  :)
kennste das Photo?


Nee, kannte ich noch nicht! Sehr schönes Foto - habs natürlich gleich gespeichert. Danke dweny :D !!! *schnurr*

Zitat
den Prolog - felis - den spar ich mir - er ist zwar sehr sehr schön würde aber vielleicht zuviel von dem film verraten

Das ist aber schade :( . Habe mich aber schon bei Amazon umgesehen, wo das Buch gerade für 8 € zu haben ist. Klingt wirklich sehr interessant. Du hast es schon gelesen?

Außerdem hab ich jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, er habe die Hauptrolle in dem Historienfilm The Libertine übernommen. Er spielt darin den Earl of Rochester, einen zügellosen Poeten und Vetrauten von König Charles II. aus dem 17. Jahrhundert. Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Stephen Jeffreys . Außerdem soll John Malkovich mitwirken.

Tv-Tipp: arte

Antwort #59
na gut
wenn du schon so interessiert bist - mach ich das natürlich seeehr gerne
( aber dann mach ich diesen benachrichtigungsdienst vom webmaster aus)

das buch kam `97 raus
ein schmales - zartes werk - mit einer botschaft an die rastlosigkeit

Hinter dem von Motten angenagten Vorhang kündigt eine milchige Helligkeit das Morgengrauen an.
Mir tun die Fersen weh, mein Kopf dröhnt wie ein Amboß und eine Art Taucheranzug schließt meinen ganzen Körper ein.
Mein Zimmer tritt langsam aus dem Halbdunkel.
Ich betrachte ausführlich die Fotos meiner Lieben, die Kinderzeichnungen und Poster; den kleinen Radfahrer aus Blech, den mir ein Freund einen Tag vor dem Radrennen Paris-Roubaix geschickt hat,
und den Galgen über dem Bett,
in dem ich seit sechs Monaten eingekapselt liege wie ein Einsiedlerkrebs auf seinem Felsen.

Ich brauche nicht lange nachzudenken, um zu wissen, wo ich bin,
um mich zu erinnern, dass mein Leben am Freitag den ß.Dezember 1995
aus den Fugen geraten ist.
Bis dahin hatte ich nie etwas vom Hirnstamm gehört.
An jenem Tag habe ich mit voller Wucht dieses Hauptteil unseres Bordcomputers entdeckt, die wesentliche Verbindung zwischen Gehirn und den Nervenenden, als ein Herz-Kreislauf-Zusammenbruch den besagten Stamm abschaltete.
Früher wurde das "Hirnschlag" genannt, und man starb ganz einfach daran.
Der Fortschritt der Reanimationstechnik hat die Strafe verfeinert.
Man übersteht es, aber in einem Zustand, den die angelsächsische Medizin
so treffend locked-in syndrome getauft hat:
Von Kopf bis Fuß gelähmt, ist der Patient mit intaktem Geist
in sich selbst eingesperrt
Natürlich erfährt der Hauptbetroffene als letzter von seinem Glück:
Was mich betrifft, so hatte ich Anspruch auf 20 tage Koma und einige Wochen Nebel, bevor ich das Ausmaß der Schäden wirklich erfaßte.

Es ist ein gewöhnlicher Morgen.
Um sieben Uhr beginnt das Glockenspiel der Kapelle wieder jede Viertelstunde das Entschwinden der Zeit zu skandieren.
Nach der nächtlichen Ruhepause fangen meine verschleimten Bronchien wieder an, laut zu rasseln.
Meine verkrampft auf dem gelben Bettuch liegenden Hände tun mir weh,
ohne dass ich entscheiden kann, ob sie heiß oder eiskalt sind.
Um etwas gegen die Gelenksteife zu tun, löse ich eine Reflexbewegung aus, die Arme und Beine um einige Millimeter dehnt.
Das reicht oft, um ein schmerzendes Glied zu entlasten.

Der Taucheranzug wird weniger drückend, und der Geist kann wie ein Schmetterling umherflattern.
Es gibt so viel zu tun.
Man kann davonfliegen in den Raum oder in die Zeit,
nach Feuerland oder an den Hof von König Midas.

Man kann die geliebte Frau besuchen, sich neben sie legen und ihr noch schlafendes Gesicht streicheln.
Man kann Luftschlösser bauen, das Goldene Vlies erkämpfen,
 Atlantis entdecken,
seine Kinderträume und Erwachsenenphantsien verwirklichen.

Aber genug der Zerstreuung!
Ich will ein Tagebuch meiner Reise auf der Stelle verfassen und muß mir den Anfang ausdenken, bevor die Abgesandte meines Verlegers kommt,
um ihn sich Buchstabe für Buchstabe diktieren zu lassen.
In meinem Kopf drehe und wende ich jeden Satz zehnmal, lasse ein Wort weg, füge ein Adjektiv hinzu und lerne meinen Text
Absatz für Absatz auswendig.

Sieben Uhr dreißig.
Die diensthabende Krankenschwester unterbricht meinen Gedankengang.
Nach einem eingespielten Ritual zieht sie den Vorhang auf,
kontrolliert Luftröhrenschnitt und Tropf
und stellt den Fenseher für die bevorstehenden Nachrichten an.
Vorerst erzählt ein Zeichentrickfilm die Geschichte der schnellsten Kröte
der westlichen Welt.
Wie wär`s, wenn ich ein Gelübde ablegte, damit ich in eine Kröte
verwandelt werde?


ich habe übrigens festgestellt - dass man sich bei französischen büchern
ähnlich wie bei ihren filmen - trennen sollte - vom deutschen denken

so und jetzt noch eins meiner absoluten lieblingsbücher - das kannst dir wirklich mal wünschen - es ist eins der besten die ich je gelesen habe
uiii - und ich hab viiiiel gelesen:

http://www.die-leselust.de/buch/murakami_haruki_sputnik.htm

und - goodbye - schnurrer

 
Simple Audio Video Embedder