Zum Hauptinhalt springen
Thema: TV-Tipps (191991-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #30
Zitat
regelmäßig auf der Seite der Fieslinge, weil die einfach viel interessanter waren!

Stimmt. Die sind meistens viel facettenreicher, interessanter und aufregender. Dann meistens noch irgendwie tragisch und gar nicht nur böse. Ich konnte/kann denen auch immer viel mehr abgewinnen als den aalglatten Heldentypen.

Und @angelinblack:
Zitat
Meine Grosse wird 13,Felis.........schwärmt für Leo und einer ihrer Lieblingsfilme ist "Scary Movie"

Na, mit 13 kann sich doch noch einiges ändern. Und mit einer Mutter, die viel Wert auf "klassische Bildung" und "guten Geschmack" legt, kanns doch eigentlich nur besser werden :wink: .

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #31
Zitat

Und @angelinblack:
Zitat
Meine Grosse wird 13,Felis.........schwärmt für Leo und einer ihrer Lieblingsfilme ist "Scary Movie"

Na, mit 13 kann sich doch noch einiges ändern. Und mit einer Mutter, die viel Wert auf "klassische Bildung" und "guten Geschmack" legt, kanns doch eigentlich nur besser werden :wink: .


Danke für die aufmunternden Worte,ich hab echt noch Hoffnung  :-D

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #32
Zitat
Oh weh,das klingt jetzt aber als hätten wir ne Uroma in unserer Mitte


Mist. Jetzt hab ich mich verraten...:wink:

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #33
Zitat
Zitat
Oh weh,das klingt jetzt aber als hätten wir ne Uroma in unserer Mitte


Mist. Jetzt hab ich mich verraten...:wink:


Erwischt  :rofl:

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #34
Zitat
Zitat
"Interview mit einem Vampir"

schlägt sie für mich alle
auch wenn wir hier die Romanvorlage ganz vergessen können :wink:


Oh ja, ich bin auch für Lestat!!! Aber die Romanvorlage vergessen? Wieso denn das? Ich habe mir unlängst diverse Bücher aus der Vampir Chronik mal im Original bestellt und bin grade bei Memnoch. Liest sich super. Bis zu dem Teil hatte ich alle schon mal in deutsch gelesen und mein Favorit ist "Der Fürst der Finsternis". Wenn das man bloß mal noch mit T.C. verfilmt wurden wäre, aber leider...

Re: achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #35
[size=0px]db::Aktuelles[/size]   - z. -
Tha-nks - fo-rr - mo-vin-g - Rrr. --


Zitat
  Nix gegen Bela, ...

Da-s -
h-o-ff - ic-h -
- ma-l -- F. --

Cheers,

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #36
Ich finde "Interview" auch schön, habe ihn schon X-Mal gesehen, T.C. hat das wirklich gut gespielt! Schade, daß die anderen Romane nicht (bzw. nur gaaaaanz schlecht) verfilmt worden sind.

"Underworld" fand ich bis auf wenige Gags auch total daneben.

Bin mal gespannt, wann es den nächsten guten neuen Vampirfilm gibt.

moonlight

 

Tv-Tipp: arte

Antwort #37

Merci

Antwort #38
Verdammt, danke.Freue mich schon die ganze Woche drauf und hät's natürlich schon wieder verpeilt (naja mal wieder typisch).Klasse Film und klasse Hauptdarsteller,vorallem Brandauer als Hendrik Höfgen alias Gustav Grüdgens.Kann mich noch gut an eine Deutsch-Grundkurs-Klausur mit dem Thema "Ist der Mephisto nach Grüdgens der Ur-Vater der Atombombe ? Nehmen Sie dazu kritisch Stellung.", gott sei dank hatte ich vorher durch Zufall den Film gesehen sonst wäre es mir schwer gefallen die Bezüge (hinsichtlich seiner Biographie und seiner Auffasung über die Schauspielerei) zu erkennen.Hoffentlich bringen sie auch mal wieder die "Original-Version", also den "Faust" mit Grüdgens (habe ihn zwar damals aufgenommen aber leider das Tape verschlampt.).

Tv-Tipp: arte

Antwort #39
Werd bestimmt mal reinschauen,wenn er läuft......klingt ganz interessant,was die auf der Arte website noch so dazu schreiben :)

Tv-Tipp: arte

Antwort #40
Ah ja, klasse Film! Leider habe ich das Buch nie in der Schule lesen müssen. Hätte es zu gerne in einer Gruppe interpretiert. Ich bin irgendwie süchtig nach Interpretationen... (Brauche ich da vielleicht eine Therapie?)

Äh, Spike, wie war das mit der Atombombe? Kann mich da an nix erinnern.

Re: Merci

Antwort #41
Zitat
Verdammt, danke.Freue mich schon die ganze Woche drauf und hät's natürlich schon wieder verpeilt (naja mal wieder typisch).Klasse Film und klasse Hauptdarsteller,vorallem Brandauer als Hendrik Höfgen alias Gustav Grüdgens.Kann mich noch gut an eine Deutsch-Grundkurs-Klausur mit dem Thema "Ist der Mephisto nach Grüdgens der Ur-Vater der Atombombe ? Nehmen Sie dazu kritisch Stellung.", gott sei dank hatte ich vorher durch Zufall den Film gesehen sonst wäre es mir schwer gefallen die Bezüge (hinsichtlich seiner Biographie und seiner Auffasung über die Schauspielerei) zu erkennen.Hoffentlich bringen sie auch mal wieder die "Original-Version", also den "Faust" mit Grüdgens (habe ihn zwar damals aufgenommen aber leider das Tape verschlampt.).


hmm Brandauers leicht verhaltene "arrogance" gegen die schauspielerwelt findet rechtfertigung indem weltweit kritiker den hut vor ihm ziehen......

aber ganz kurz noch was anderes - weil in deinem profil - "film" steht

der größte - noch lebende amerikanische schauspieler MARLON BRANDO
ist vor kurzem 80 geworden
eine äußerst dramatische figur - dieser Brando
hast du dich jemals mit ihm beschäftigt?
ich eigentlich nur als halber teenie - da hatte ich ma "The Wilde Ones"
oder - die jungen wilden - oder wie dieser film hieß - gesehen
da hatte Brando mit seinem outfit - die welt verändert
ja ja - Brando! hat die Jeans Lederjacke das enge T-Shirt auf dem motorrad sitzend kreiert
angefangen von Elvis - Dylan bis zu James Dean - hatten die jungs den harten macho mit zarter sinnlichkeit kombiniert

Brando war einer der ersten der ne millionengage kassiert hatte
trotz seines erfolges - war er an der schauspielerei nicht wirklich interessiert - er hat sich geweigert texte auswendig zu lernen
kleine zettelchen mit stichworten hingen an den wänden - er hat immer improvisiert - hat sich nie an eine vorgabe gehalten
wenn ein film fertig war - is er abgehauen
frauen haben sein leben bestimmt - hunderte - may - tausende...
dann fing er an sich für die amerikanische bürgerrechtsbewegung zu engagieren - DAS hat ihm spass gemacht - er hat ein vermögen dafür ausgegeben
da gibt es auftritte in kleinen lokalen - sagt er denen - dass er nochnie in seinem leben so herzlich und liebevoll aufgenommen wurde
er ist mit Martin Luther King durch die strassen marschiert

zwischendurch - schnell schnell - ma n film

haha - dann hat er n OSCAR gekriegt - aber den hat er nich angenommen
da war er grad auf dem indianertripp
hat eine wunderhübsche reservats-indian hingeschickt
mit einer von ihm geschriebenen rede - die sie vor dem erstaunten publikum verlesen hat:
.... er fühlt sich nicht im Stande - einen "Oscar der Vereinten Nationen anzunehmen solange die Zustände in den Reservaten des Indianischen Volkes sich nicht bessern...."
denen is die klappe runtergefallen

jahre später hab ich dann den Paten geguckt - DEEER film - also wirklich
das ist ein film!
alleine die maske von Al Pacino ist unglaublich - wie er den Italiener darstellt - das unmerkliche hochziehen der augenbraue....
die autos - die landschaft - die frauen - das drama
beinahe gleichzeitig hatte er diesen letzten Tango abgedreht
gegensätzlicher gehts ja wirklich nich
und wieder hat er sich nicht an die vorgaben gehalten
mitten im film - sitzt er plötzlich da und erzählt sein eigenes leben-
wie er seine mutter - besoffen in einem puffbett mit einem einbeinigen beobachtet hatte...

...... reality:
sein sohn
kam dann mal ins wohnzimmer und meinte: Dad - ich hab ihn erschossen
er liegt da drüben
den mann von Cheyenne - seiner tochter
sie hat sich dann ein paar jahre - vielleicht auch schneller - später umgebracht
konnte den verlust nicht überwinden

der größte noch lebende amerikanische schauspieler
MARLON BRANDO
.

Re: Merci

Antwort #42
Zitat

haha - dann hat er n OSCAR gekriegt - aber den hat er nich angenommen
da war er grad auf dem indianertripp
hat eine wunderhübsche reservats-indian hingeschickt
mit einer von ihm geschriebenen rede - die sie vor dem erstaunten publikum verlesen hat:
.... er fühlt sich nicht im Stande - einen "Oscar der Vereinten Nationen anzunehmen solange die Zustände in den Reservaten des Indianischen Volkes sich nicht bessern...."
denen is die klappe runtergefallen
.


Daran kann ich mich erinnern. Aber leider muß man doch feststellen das diese Aktion auch nichts geändert hat.  :(

p.s. Geht´s dir gut? Hast Dich ja seit letzter woche nicht mehr gemeldet  :grosseaugen:

Tv-Tipp: arte

Antwort #43
ich geh am montag nochma in die klinik

da is ein schatten - glücklicherweise...

eine kleinigkeit die mir das leben vergällt - seit 8 wochen

möglich eine alte winzige knochenabsplitterung - die sich durch den unfall
an einen nerv gekuschelt hat

ah ja
ein song schick ich dir noch schnell
I`m waiting for the man

lach

Re: Merci

Antwort #44
Zitat

der größte - noch lebende amerikanische schauspieler MARLON BRANDO
ist vor kurzem 80 geworden

Haste am letzten Samstag auf Kabel1 das Portrait über ihn gesehen? War echt interessant - und auch erschütternd. Ich wusste zwar von dem Mord an seinem Schwiegersohn und dem anschließenden Selbstmord der Tochter, aber eben nicht so genau.
Kurze Frage: Weißt du vielleicht ob er nach The Brave mit Johnny Depp nochmal in irgendeinem Film mitgespielt hat?

 
Simple Audio Video Embedder