Zum Hauptinhalt springen
Thema: TV-Tipps (191992-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TV-Tipps

Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit sendet arte eine ganz wunderbare Stanley-Kubrick-Reihe mit all seinen großen, unvergessenen Meisterwerken. Leider hab ich es versäumt, euch vor etwa einer Woche auf die tolle Kubrick-Dokumentation hinzuweisen, aber hier wenigstens die nächsten Termine (werden sicher auch noch ein paar mal wiederholt):



18.03.  1.30 - 2.50 Wege zum Ruhm (USA 1957 Kriegsfilm mit Kirk                                                              Douglas)

19.03.  0.20 - 2.50 Lolita (GB 1961)

20.03.  20.45 - 23.00 2001 - Odyssee im Weltraum

26.03.  23.00 - 1.15 Uhrwerk Orange

Re: Stanley Kubrick bei arte

Antwort #1
thanx...!
Gruß, Z (Kubrick-fan)
 8)

Re: Stanley Kubrick bei arte

Antwort #2
Zitat
thanx...!
Gruß, Z (Kubrick-fan)
 8)


Z. hätte da ne Empfehlung anderer Art wenn du willst:
man kann für wenig Geld ein ARTE-Pogrammmheft abonnieren. Habe ich online getan und nicht bereut bisher. Wirklich alles was an Info nötig ist um nichts zu verpassen und immer 4 Wochen gültig.
Nur so'n tipp...

Re: Stanley Kubrick bei arte

Antwort #3
Zitat

man kann für wenig Geld ein ARTE-Pogrammmheft abonnieren. Habe ich online getan und nicht bereut bisher.


Hab ich auch, vorallem der Themenabende wegen.. Kinski, Bowie, Ceausescu und demnächst Björk "Dancer in the Dark"

I love Arte  :D

Re: Stanley Kubrick bei arte

Antwort #4
Zitat

man kann für wenig Geld ein ARTE-Pogrammmheft abonnieren. Habe ich online getan und nicht bereut bisher.

Das würde mich auch interessieren - wusste ich bisher gar nichts von. Vielleicht kann ja mal jemand den Link hierher legen (dweny?), dann müsste ich nicht so viel suchen... :wink:
Liebe Grüße, Felis

Re: Stanley Kubrick bei arte

Antwort #5
Zitat
Zitat

man kann für wenig Geld ein ARTE-Pogrammmheft abonnieren. Habe ich online getan und nicht bereut bisher.

Das würde mich auch interessieren - wusste ich bisher gar nichts von. Vielleicht kann ja mal jemand den Link hierher legen (dweny?), dann müsste ich nicht so viel suchen... :wink:
Liebe Grüße, Felis


Dein Wunsch soll mir Befehl sein Schnurry:http://arte.verlagsservice.de/1.htm


Lies hierhttp://www.arte-tv.com/emission/emission.jsp?node=-1447&lang=deaber
vielleich mal vorher durch, könnte ja sein du willst erstmal nur testen. Habe ich auch so gemacht, weil man ja nicht wissen konnte wie deren magazin so daherkommt.

Empfehlung ARTE-Pogrammmheft

Antwort #6
Zitat
Schnurry
Oh, das ist ja niedlich *schnurr*!
Vielen lieben Dank, dweny! Werde mein Mini-Abo dann auch gleich mal beantragen.

Stanley Kubrick bei arte

Antwort #7
Na, wer von euch hat auch gestern Abend nach einem Tag voll von Wut, Demonstrtionen und Nachrichten sehen/hören etwas zum Abschalten gebraucht und sich mal wieder Kubricks geniales 2001 gegönnt?
Ich jedenfalls wieder restlos begeistert, auch wenn gerade bei einem so ruhigen, nachdenklichen Film die Gedanken eher um das Kriegsgeschehen kreisten.



Liebe Grüße, Felis

Stanley Kubrick bei arte

Antwort #8
...und am DO, 27. 3. kommt um 20.45 Uhr überhaupt das beste....
BARRY LYNDON - klarer Fall für den Videorecorder..!
(wiederholung am 1. April)

...ein Kubrickfilm, der, soweit ich weiß, noch nie im TV  lief.... und auch nur höchst selten im Kino...,  obwohl er von 1973 ist.
yepp, lechz...  mein Drehbuch-Dozent (ja, hab ich auch mal gemacht...) meinte, es sei einer der besten Filme, die je gedreht wurden...
Die Story ist - vordergründig - wohl ein wenig langweilig, der Film sehr lang (177min), aber die Machart muß GENIAL sein.
Also, der Perfektionist Kubrick hat zwei Jahre gebraucht. Und er wollte den Film, der im 18 Jhd. spielt, absolut authentisch machen, was sich auch auf die Beleuchtung bezieht: KEIN elektrisches Licht! Alles ist mit Kerzen und zeitgenössischen Lichtquellen ausgeleuchtet. Und damit man noch was sieht auf dem Zelluloid, hat er extra riesige, ehemalige NASA Objektive verwendet und auf uralte KAmeras geschraubt...

bin neugierig...

Gruß, Z

Stanley Kubrick bei arte

Antwort #9
Danke dir, Zicky! Hatte auch schon gelesen, dass dieser Film ausgestrahlt wird, es aber irgendwie wieder vergessen. Müsste ja in der Beleuchtung stark an die Gemälde damaliger Zeit erinnern - sehr interessant. Hast du "Kinski Paganini" gesehen? Ist auch ausschließlich mit Natur- und Kerzenlicht gedreht worden. Über den Inhalt und den künstlerischen Wert letzteren Films lässt sich allerdings echt streiten, obwohl der Gute sich auch Jahre lang auf dieses "Lebenswerk" vorbereitet hat...
Liebe Grüße, und sehr gespannt auf den 27.03. seiend,
Felis

PS:
Zitat
mein Drehbuch-Dozent (ja, hab ich auch mal gemacht...)

Man entdeckt ja immer wieder neue Seiten an dir! erzähl mal nen bisschen - die Sache würde mich sehr interessieren...

Stanley Kubrick bei arte

Antwort #10
Zitat

Man entdeckt ja immer wieder neue Seiten an dir! erzähl mal nen bisschen - die Sache würde mich sehr interessieren...


yepp...! laß's Dir gesagt sein.... gehöre zu den Leuten, die viel anfangen, aber nix zuende bringen... und dann landet man da, wo man nich hin will.... hust! (alte Weisheit...)
Nee, aber, habe eben über ein paar JAhre Drehbuchworkshops gemacht, klingt jetzt doof, weil von der Volkshochschule - da denkt jeder gleich irgendwas blödes-... aber der Typ war echt klasse, total viel Ahnung, und fand sogar im blödesten Script etwas, was sich zu entwickeln lohnte... 
Haben neben eigenen Werken uns aber auch sehr mit Film und Filmanalyse -  und was so dazugehört, beschäftigt... 
leider haben diese offiziellen Workshops jetzt aufegehört, weil  er einen Job an der HFF Potsdam gekriegt hat... da fielen wir dann hinten runter.  Treffen uns jetzt eben trotzdem noch so etwa 1x im MOnat, und man kann seine Scripte vostellen. Manchmal muß man ja nur mal was anderen vorstellen, wenn man vor Bäumen den Wald nichtmehr sieht...  aber, natürlich, unsere fachkundige Beratung haben wir nicht mehr dabei... sniff.

Gruß,  Z

PS: vielleicht sollte ich ein Drama schreiben... was?  hähä
 :P

[arte TV] Heute bei arte TV

Antwort #11
Demnächst in MP2Nite, immer Dienstags gegen 23 Uhr:
(unter Vorbehalt von Änderungen)

20.05.2003 : Ben Harper & The Thrills
27.05.2003 : Apocalyptica & Jorane
03.06.2003 : Indochine & Eskobar


Infos bei arte
Ben Harper
Apocalyptica
Indochine

[arte TV] Heute auf arte

Antwort #12
Niki de Saint Phalle

21.06.2003 |21:35:00 | Arte 

 

Metropolis

Magazin 



[Sender: Arte] [Beginn: 21:35] [Ende: 22:30] [Dauer: 55 min] [SV: 6-337-709] 



Jerome Charyn * Niki de Saint Phalle * Tinguelys 'Zyklop' * Jazz in Porquerolles

Glastonbury Festival 2002 - heute auf arte

Antwort #13
Zitat
22.06.2003 |00:00:00 | Arte 
 
Glastonbury Festival
Dokumentation 

[Sender: Arte] [Beginn: 00:00] [Ende: 01:00] [Dauer: 60 min] [SV: 609-938] [VPS: 23:55]

 
Seit mehr als 30 Jahren pilgern Rockfans zum Festival von Glastonbury im Südwesten Englands. Neben den Auftritten von Faithless, Air, Coldplay, Garbage, Groove Armada, Stereophonics, Fatboy Slim u.a. bietet das dreitägige Festival auch Straßentheater und kleinere Jazzkonzerte.



Weiß zufällig jemand, ob David dort aufgetreten ist? Im Review war jedenfalls ein großer Artikel über ihn (leider nur die Vorschau).

Und wem's nicht gefällt...

Antwort #14
... der kann um 00:30 Uhr umschalten auf Bayern, da läuft "Die BR-Rocknacht - Das Beste von Rock im Park 2003"

[Sender: B3] [Beginn: 00:30] [Ende: 06:00] [Dauer: 330 min] [SV: 63-656-803]

 
Simple Audio Video Embedder