Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD (3980-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #30
Zitat

Man könnte es im Grunde ganz einfach machen, wie den t-online-Spot:

jeder nimmt im stillen Kämmerlein eine kurze Message auf, egal in welcher Form, ob gesungen, gesprochen, gezeichnet, gespielt, getanzt, mit Händen und Füßen gezeigt...
Auf die Länge können wir uns einigen, ich würde sagen, maximal 30 Sekunden pro Person -  und dann muss dat janze nur in Form gebracht werden.
Hier bräuchten wir jemanden mit entsprechenden PC-Ausstattung, wobei ich denke, dass es  zur Not auch mit Windows Movie Maker geht.


Sehr schön! :)  Das ist eine super Idee. Der Kumpel von meinem Bruder wird bald irgendwas mit Film studieren und der macht jetzt schon super Kurzfilme. Der könnte uns sicher helfen. Dann bräuchte ich nur eure aufgenommenen Sequenzen und dann sehen wir weiter. Ich frage ihn auf jeden Fall. :wink:

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #31
Zitat

Allerdings wird das mit der Technik wahrscheinlich doch ein wenig schwierig ...

Nicht unbedingt. Auch wenn wir möglicherweise in unterschiedlichen Formaten aufnehmen, so ist es kein Problem, diese in irgendein gängiges Format zu konvertieren. Außerdem sind die heutigen Handys, Webcams etc. meist auf einer Wellenlänge, was die Videoformate angeht.

Wir könnten uns ggf. überlegen, einen Song als Hintergrundmusik auszusuchen, die Musik würde also während der gesamten Message im Hintergrund laufen. Das würde auch viele kreative Möglichkeiten eröffnen - man könnte ähnlich wie im Werbespot von der Telekom Stücke davon auf einem Musikinstrument nachspielen, dazu rappen, singen, etwas zeigen, TANZEN (Hah! Geistesblitz! ich weiß jetzt, wie mein Beitrag aussehen wird und wass ich anschließend sage), man könnte aber einfach ein paar Worte sagen, unabhängig von der Musik.

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #32
Zitat
Zitat

Allerdings wird das mit der Technik wahrscheinlich doch ein wenig schwierig ...

Nicht unbedingt. Auch wenn wir möglicherweise in unterschiedlichen Formaten aufnehmen, so ist es kein Problem, diese in irgendein gängiges Format zu konvertieren. Außerdem sind die heutigen Handys, Webcams etc. meist auf einer Wellenlänge, was die Videoformate angeht.

Wir könnten uns ggf. überlegen, einen Song als Hintergrundmusik auszusuchen, die Musik würde also während der gesamten Message im Hintergrund laufen. Das würde auch viele kreative Möglichkeiten eröffnen - man könnte ähnlich wie im Werbespot von der Telekom Stücke davon auf einem Musikinstrument nachspielen, dazu rappen, singen, etwas zeigen, TANZEN (Hah! Geistesblitz! ich weiß jetzt, wie mein Beitrag aussehen wird und wass ich anschließend sage), man könnte aber einfach ein paar Worte sagen, unabhängig von der Musik.


...die Ideen werden immer besser! :)  Ich mache mal einen Extra-Thread dafür auf.  :wink:

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #33
Passt eigentlich auch hier rein, oder? Ist nicht OT, wenn wir das hier weiter besprechen...

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #34
Zitat
Passt eigentlich auch hier rein, oder? Ist nicht OT, wenn wir das hier weiter besprechen...



stimmt auch wieder:) dann lösche ich den anderen wieder. :)

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #35
....mhmh wie lösche ich das denn wieder? :o

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #36
Na ja, wenn schon mal drin ist, ist eher die Frage: wie übertragen wir dorthin den entsprechenden Teil dieses Threads...  :D

EDIT: Achja, Du hast es zusammengefasst sehe ich gerade.

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #37
Intro, gesprochen wie in Diamond Dogs in der Einleitung des Albums (and in the deaths, as last few corpses la a-rotting in the slimy thoroughfare...):

Diamond tones
shining at me
in a simple major C
Here I am
pleading for Thee

Strophe:

Nighthawking backwards
onwards you go
making your way, black line to grow
wind is wayward, scratching your soul
hand me over
I'm willing to go

Refr:
velvet black outlines on every page
screening life blossom's in a moon's ray
a moon's ray on every way that I turn
with you in C major let the horizon burn
   away



tjaaaaaaaaaaaaa, mir fiel da spontan was ein....

Titel: Moon Horizon

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #38
Maaaaaaannnnnnn, es ist so still hier!

Hat's Euch die Sprache verschlagen?

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #39
Also, mir geht es so, dass ich Deine Zeilen  nicht ganz bgreife.
Also nicht vom Vokabular her, sondern eher vom Inhalt her, aber das liegt vermutlich nur an meinem mangelnden Poesie-Verständnis überhaupt.
Ich hatte schon in der Schule Probleme damit, Gedichte zu interpretieren...

Aber so vom Klang der Wörter her - very Bowie, als Songtext gut geeignet.

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #40
Zitat
Maaaaaaannnnnnn, es ist so still hier!

Hat's Euch die Sprache verschlagen?

Nein, aber Toy kam gerade raus... ;)

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #41
Man soll ja auch nicht verstehen, sondern assoziieren und mit Texten spielen......

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #42
Imemrnoch keine Idee...

...dafür ein Albumwunsch, auf den mich das neue Spielzeug brachte:

[size=0px]David Pure[/size]

Ein Album nur mit a Capella Versionen...

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #43
Oh ja...da wär ich sehr dafür :D

Kreativ-Sein ist alles!! - DER KREATIV-THREAD

Antwort #44
Und das hier wird das Cover........





 
Simple Audio Video Embedder