Zum Hauptinhalt springen
Thema: Politisch/Kabarettistische Lieder (13300-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #60
Ja! Das sollte man auf keinen Fall verpassen!  8)

Aurora

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #61
Zitat
Pigor - Nieder mit IT - Live aus der "Bar jeder Vernunft Berlin"



Grüße, crystal


 :D Super! Vielen Dank. Pigor kannte ich bisher noch nicht.  :oops: Habe mir nun weitere Videos von ihm angeschaut. Gefällt mir!  :)

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #62
8O  8O

boah... 

 Urban Priol, Georg Schramm, Jochen Malmsheimer
in der UdK, Berlin
am 17. Juni 2014 [!!!]

ist AUSVERKAUFT! 

kacke  :twisted:  :twisted:  :twisted:




Da geb ich nun eben der Jugend eine Chance...  ;)
....und habe ein Ticket erworben für den  20. Dezember:
Christoph Sieber
in den Wühlmäusen, Berlin

...den schätze ich nämlich durchaus....
Könnte ein würdiger Nachfolger für Schramm & Co werden...!

 




gruß, Z

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #63
Zitat
...Christoph Sieber
in den Wühlmäusen, Berlin

...den schätze ich nämlich durchaus....
Könnte ein würdiger Nachfolger für Schramm & Co werden...!

 ...
gruß, Z


"...dann wann bestimmt der Wurm, wann geangelt werden darf..."  :lol:

Reinhold

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #64
Zitat
Zitat
...Christoph Sieber
in den Wühlmäusen, Berlin

...den schätze ich nämlich durchaus....
Könnte ein würdiger Nachfolger für Schramm & Co werden...!

 ...
gruß, Z


"...dann wann bestimmt der Wurm, wann geangelt werden darf..."  :lol:

Reinhold

Genau!  :D

Aurora

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #65
Zitat
Der zornige Wortarbeiter
Georg Schramm beendet seine Kabarettkarriere

Heute absolviert Georg Schramm den letzten Auftritt mit seinem Solo-Programm „Meister Yodas Ende“....

http://www.magda.de/76/back/26/artikel/der-zornige-wortarbeiter/


:(


Aber...  65 ist doch noch kein Alter.... verglichen mit Herrn Hildebrandt...
Wie das so ist mit Bühnenabschieden....  oft kommen sie wieder!  :)


gruß, Z

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #66
Heute abend führte mich der Weg zu Christoph Sieber in die Wühlmäuse!




Der Vortrag enthielt zur Hälfte klassisches Politkabarett und zur Hälfte Comedy mit sogar akrobatischen und musikalischen Einlagen.
Hie und da wurde auch der nicht ganz so kluge Klamauk gestreift... ja, manches ist auch hart an der Grenze zur Albernheit  - aber da haben wir gaar nichts dagegen, wenn es lustig und nicht doof ist - 
 - und wenn der einzige, den der Vortragende lächerlich macht, er selbst ist, ist das in Ordnung!
Gelacht wurde jedenfalls viel im Saal!  :lach:

Es gab also schönes, krasses, böses Politkabarett mit Inhalten, die einem das Lachen im Halse gefrieren lassen. Das reicht durchaus in die Liga meiner besonderen  Lieblinge (Schramm & Co). 
Beim Vortrag über den "Zorn" weiß ich nicht, ob er auch den Vortrag von Herrn Schramm zu demselben Thema kennt? Ich gehe mal davon aus, aber Herr Sieber bearbeitet das Thema auf seine  eigene Weise...  - und kommt aber zu ähnlichen Schlüssen wir Schramm.

Bei den nicht-politischen Themen sind einige schon sehr mehrheitsfähig  - aber das waren zufällig Themen, die mir sehr entgegenkamen (die Deutsche Bahn, Schule,  Bundesjugendspiele...)  -  und, da es immer sehr lustig war und viel zu lachen gab, haben wir damit kein Problem.

Die Witze sind gut serviert und nie peinlich oder auf Kosten anderer (wenn auch ein paar durchaus un-pc dabei waren.. ;)
Die Pipikaka-Fraktion kam ebenfalls auf ihre Kosten, aber mit Augenzwinkern, wie auch das beliebte Thema "Mann/Frau" nur ironisch gestreift und nie zotig wurde.
Außerdem fehlten angenehmerweise  Penetranz und Dauergrimmassieren, was man sonst so oft bei typischen "Comedians" so vorfindet und was mir sofort die Stimmung zu verderben pflegt. 

Fremdschämen oder langweilen musste ich mich jedenfalls nie!
Die  - mit Pause - gut 2,5 Stunden vergingen schnell!


Insgesamt war das ein Spagat zwischen sehr gutem, politischen Kabarett und klassischer Comedy.  Da ging es praktisch immer hin - und her. Insgesamt aber war der erste Teil der mehr politische, der zweite mehr Comedy.  Ob er das so weiter durchhält? Oder sich eventuell mehr für eine Seite entscheiden wird?
Eine Synthese aus beiden "Welten" kann ich mir nicht recht vorstellen.... aber, wer weiß... 

Also, kann ich sehr empfehlen  -  :) 
 - für alle, die Schramm, Priol, Pispers mögen, aber sich auch bei fröhlichem Klamauk mit Körpereinsatz amüsieren können!
(die Pferdedressur... :rofl:)


Begonnen hat's um kurz nach 20:00, dann war Pause bis ca. kurz nach 21:00. Dann hab ich nicht auf die Uhr gesehen, aber es ging wohl so um 21:20 oder so weiter...  dann bis ca. 22:40 (inklusive zweiter Zugaben)


Danach, als besonderes Schmankerl - ging Herr Sieber  direkt von der Bühne durch den Saal nach draußen, wo er sich, noch verschwitzt und in Bühnenkleidung an einen Tisch setzte und Autogramme gab!
DVDs und CDs gab es zu angenehmen 10€ (und sogar nur 15€ zusammen), aber er signierte auch (kostenlose) Postkarten. Sehr sympathisch.
Ich erwarb dann eine DVD  mit dem ganzen Programm  8)


Ein Foto mit kaputter Kamera!



http://www.christoph-sieber.de/


Morgen (also heute, Samstag)  ist noch eine Vorstellung!



Gruß, Z


Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #68

Das Lied ist ja so wahr!!!  8)
Ich hab sofort an unseren Bundes-Gauck(ler) gedacht und dass man es ihm mal vorspielen sollte.  :lol:

Anschließend die Kommentare gelesen und eingesehen, dass auch das nichts nützen würde, weil er es nicht begreift.  :irre:
[size=0px]Altersstarrsinn, Verkalkung oder was sonst... ?[/size]

Aber das finde ich gut:
Zitat

[size=0px]Können wir bitte Joachim Gauck verkaufen? [/size]

Könnte man den Bundespräsidenten privatisieren und ins Ausland verkaufen, es wäre sicherlich die beste Lösung.


 :bindafür:

Aurora

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #69
Georg Schramm bei Störsender:




Gruß, Z

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #70
Ab 5 Uhr 45 wird zurück verantwortet - H.G. Butzko Mitternachtsspitzen




gruß, Z

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #71
Ab 5 Uhr 45 wird zurück verantwortet - H.G. Butzko Mitternachtsspitzen




gruß, Z

Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #72
Wir haben das am Samstag gesehen und waren begeistert von H.G.Butzko, den wir bis dahin noch nicht gekannt hatten!  8)

Alles genau auf den Punkt gebracht!  :top:

Aurora


Politisch/Kabarettistische Lieder

Antwort #74
Ack, ich hab's auch verpasst! Irgendwie war bei mir gestern "gefühlter Montag"...

 
Simple Audio Video Embedder