Zum Hauptinhalt springen
Thema: Max Prosa (24196-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max Prosa

Antwort #151
 Kaum zu glauben daß im Herbst schon das dritte Album von Max erscheinen wird...
Am Pfingstsonntag gab es zur Vorstellung des neuen Materials ein Konzert in der Volksbühne Berlin. Es war ein tolles Erlebnis, Max und seine Band mal wieder live zu hören, und die neuen Songs haben mir auf Anhieb gut gefallen, so daß ich mich jetzt auf das neue Album freue. Toll waren auch die visuellen Elemente der Show. Die Videos haben die Stimmung der Songs sehr gut eingefangen. Für einen detaillierten Konzertbericht fehlt mir leider die Zeit, und auch mit einer Setlist kann ich nicht dienen. Die Titel der neuen Songs sind mir noch nicht geläufig, und es wurden im Wechsel mit den neuen Stücken auch Songs der beiden ersten Alben gespielt. Besonders gefreut habe ich mich über Totgesagte Welt, im Stillen, und Café Noir.








Max Prosa

Antwort #152
 oh je... meine Fotos hab ich immer noch nicht aufgearbeitet....  aber Miss-P hat ja auch schon so schöne gepostet....  ;)

Gerade eben hatte ich ARD eine Sendung laufen über Steuerhinterziehung...  und wie ich dann so an der Spüle stehe, hör ich plötzlich "Schöner Tag" von Max Prosa im TV....   
Aber das kam  schon aus der  nächsten Sendung....  irgendwas  was über Scheidung... 

Gruß, Z

Max Prosa

Antwort #153
 Schönes neues Video zu "Totgesagte Welt"

Max Prosa

Antwort #154
 oh ja...  sehr schön  :)

Gruß, Z

Max Prosa

Antwort #155
 
Zitat
Schönes neues Video zu "Totgesagte Welt"


bisschen James Blunt "You're beautiful" Video

Reinhold

Max Prosa

Antwort #156
 Max Prosa gibt am 11. Dezember 2015 ein Konzert im "Privatclub" in Berlin! Es ist ein Freitagabend, vielleicht schaffe ich es also... da die Location recht klein ist habe ich mir jedenfalls vorsichtshalber gleich mal ein Ticket bestellt. :)

http://www.loft.de/termine/2015/12/11/max-prosa

Max Prosa

Antwort #157
 Mit 18 € ist er in einem Bereich wo man wirklich nicht nein sagen kann.

Ich bin dabei.

KlausD

Max Prosa

Antwort #158
 upsa.  Da bin ich in NYC....  :roll:

Muss das aber auch immer alles gleichzeitig sein.....tzzk... 

gruß, Z
[size=0px](Hab noch  viele MP-Fotos auf dem Rechner... muss ich mal sortieren...  *puh*)[/size]

Max Prosa

Antwort #159
 
Zitat
upsa.  Da bin ich in NYC....  :roll:

Muss das aber auch immer alles gleichzeitig sein.....tzzk... 


Luxusprobleme! ;) Kenn ich aber auch, nä...  :oops:

Max Prosa

Antwort #160
 
Zitat
Zitat
upsa.  Da bin ich in NYC....  :roll:

Muss das aber auch immer alles gleichzeitig sein.....tzzk... 


Luxusprobleme! ;) Kenn ich aber auch, nä...  :oops:
 
 ja, wir haben's schon schwer...!

 *seufz*

gruß, Z

Max Prosa

Antwort #161
 Ein wunderbares ausverkauftes Konzert. Die Venue nicht riesig unpersönlich sondern genau richtig um Max in seiner vollen Bandbreite zu erleben. Angefangen von der sehr guten Wahl der Vorband bis hin zu den Supportern bei seinen eigenen Liedern. Krönender Abschluß Halleluja von allen Bandmitgliedern gemeinsam mit den Zuschauern gesungen. Eine seiner eindrucksvollen Songs Cafe Noir



Am Ende des Konzerts vor den Zugaben seine persönlich Verabschiedung vom Publikum.
Ein Song der ins Ohr geht. Es gab wohl kaum jemand der nicht auf dem Heimweg vor sich hin summte:

....und ich trag es tief in mir bis nach Haus auf meinem Weg.




KlausD

Max Prosa

Antwort #162
 Dank für die Videos  :)
Sehr schön !
So bekommt man auch als Nichtanwesender einen Eindruck.
(tja.. ob mir die neue Frisur zusagt, muss ich noch entscheiden... :razz: )

Gruß, Z


PS... Glückwunsch zur 5001!  :D

Max Prosa

Antwort #163
 Gestern war Max mal wieder in Hannover, diesmal in einem kleinen Club in Hannover-Linden. Praktischerweise nur eine Station mit der Stadtbahn von meinem Büro entfernt.
http://www.lux-linden.de

Das seit längerem angekündigtenneue Album hatte er zwar nicht im Gepäck, aber schon einige neue Songs und natürlich viele Klassiker von seinen ersten Alben. Dazu eine großartige Band die es versteht, einen zugleich fliligranen und dichten Klangteppich zu weben. Der Sound erinnert mich in dieser Hinsicht oft an Arcade Fire.

Im Vorprogramm spielte Kroner, ein Musiker aus Braunschweig den ich bisher nicht kannte (da muss ich erst nach Hannover fahren um ihn zu sehen!)
http://kronermusik.de

Da ich direkt von der Arbeit zum Konzert gefahren bin habe ich nicht daran gedacht meine Kamera mitzubringen. Daher nur ein paar "shitpics" - wie Zicky sagen würde - mit dem Handy aufgenommen.

Kroner


Max Prosa & Band







Max Prosa

Antwort #164
 oh sehr schön, danke!
Die Bilder sind doch gar nicht so schlecht...  ;)

Ja, Max ist derzeit auf Tour und spielte seltsamerweise kürzlich nicht in Berlin sondern in Potsdam  - und da war ich nicht...

Also, gut, dass Du da warst!  :)
Hoffe sein neues Album kommt bald...

Irgendwie mach ich mir etwas Sorgen, weil ständig  - andere - deutschsprachige Musiker ins Rampenlicht gepuscht werden...
Und wer hätte es denn nicht mehr verdient als Max,  fett abzusahnen? :D
Naja, vielleicht lässt er sich nicht korrumpieren, und das mag die Industrie nicht...
-  und er erspielt sich fleißig eine feste Fanbase!  :D


Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder