Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Konzert-Review"" Live-Erlebnis" (51456-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #75
oops

hab gerade gemerkt, dass ich die Videos von gestern ja noch gar nicht gepostet habe...

The Living Daylights Part1

The Living Daylights Part2

Take On Me

xox Simone

PS: Silli, hab gerade nochmal die Story von Deinem 1. KOnzert registriert...ist ja echt süß dass Dein Vater damals mit Dir dahin gegangen ist. Wow und der war da schon 66?! Und ich dachte mein Vater sei alt (jetzt 76)  8O

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #76
mein Papa ist jetzt 85

Morrissey im Tempodrom

Antwort #77
Hi!
Am liebsten wäre ich aus Trägheit nicht hingegangen.
Aber mit schon gekauftem Ticket?. Und der Herausforderung mit Sitzplatz-
karte trotzdem in die Manege zu kommen ? Keine Wahl.
Die meisten schlenderten kurz vor 8 ins Tempodrom.
Es wurde nach der Vorgruppe zu etwa 80% voll.
Es wurde viel getrunken. Männerschlangen und
Riesenpfützen vor den Pinkelbecken. Am Computer Spielen ist wohl
leichter. Aber Dank „neuer Grippe“ waschen sich viele Angsthasen
jetzt die Pfoten.
Dann hat Morrissey mit der Band eine grandiose Show abgezogen.
Aber ohne jegliche Allüren und irgendwelches Gehabe.
Viele Songs hatte ich noch nie oder lange nicht mehr gehört.
Er hat sich gefreut, dass seine „neue Platte“(b Seiten und ?)
wohl so bald nicht erscheint. (er verdient wohl nix dran)
Viele Hände der Fans vor der Tribüne hat er freundlich getatscht.
Insgesamt hat er drei Hemden gewechselt.
Einmal gab er  das Micro einer Frau in der ersten Reihe,
die perfekt die richtigen Worte zum nächsten Song fand.
Die Band war atemberaubend. Der Schlagzeuger und Bassist...wow.
Insgesamt eine kompakte schnelle Vorführung mit immer
hohem Energielevel. Einige wenige Songs fand ich allerdings
"komisch" interpretiert. Aber warum nicht.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #78
Ah, Morrissey, das arme Schwein, das 95 vor Bowie auftreten durfte/musste.
Fast alle haben gewollt, dass er sobald wie möglich aufhört, verschwindet und Bowie auf die Bühne lässt. Ich mochte ihn auch nicht, weil er sich jedesmal über's Publikum geärgert hat, statt nonchalant drüberhinwegzusehen. Das tut kein Profi. Hat er sich doch denken können, dass er als Vorband nicht grade geliebt wird. Naja. Seine Musik hat mich auch nicht berührt. Kannte sie nicht und hatte nach Morrisseys Vorstellungen auch nicht das Verlangen, sie kennenzulernen.

Re: Morrissey im Tempodrom

Antwort #79
Noch mal Morrissey  :)

Ich war nicht erst kurz vor 8 da und bekam das gesamte Vorgrogramm mit. Dass ich "Sister Ray" von VU und dann auch noch "The Gift" mal irgendwo in der Öffentlichkeit hören würde, hätte ich nie gedacht.

"Doll and the Kicks" waren ganz okay, aber die Stimme der Sängerin ist arg Geschmackssache. Sehr schrill.

Zitat
Es wurde viel getrunken.


Oh ja  :roll:
Ich kam mir in meiner 1.Reihe auf dem Rang vor wie in einer Bahnhofshalle mit dem ganzen Hin- und Hergerenne.
Ich fragte mich, ob sich die Leute vielleicht den Sound schönsaufen wollten. Der war nämlich - zumindest bei uns da oben - grottig.
"Als wenn sie die billigsten Lautsprecher gehabt hätten", charakterisierte es jemand am Ende der Show.

Abgesehen davon - tolles Konzert! Morrissey war sowohl stimmlich als auch stimmungsmäßig gut drauf.

Zitat
Er hat sich gefreut, dass seine „neue Platte“(b Seiten und ?)
wohl so bald nicht erscheint. (er verdient wohl nix dran)


"Swords" ist schon erschienen, aber es stimmt: glücklich ist er nicht damit. Daher das "It has not been released - it escaped"

Zitat
Einmal gab er  das Micro einer Frau in der ersten Reihe,
die perfekt die richtigen Worte zum nächsten Song fand.


Ja, das war eine wunderschöne Szene. Er erzählte, dass er Berlin mag, weil es hier sogar einen Oscar Wilde Pub gibt. So etwas existiert in Irland nicht, in England auch nicht, aber in Berlin. "Why is this?" - "Because Germany loves you", stammelte die Angesprochene zunächst, und dann kam diese schöne...ich nenne es mal Liebeserklärung.

Ein schöner Abend  :)





Album


"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #80
Nach dem tollen Placebo Konzert in Hamburg hatte ich mich ja entschlossen, auch noch nach Berlin zu fahren.
Auf Ebay bekam ich ein Ticket für 20 EUR und ne MFG, die auch zum Konzert wollte, fand ich sogar auch noch.
Also alles bestens. Bis das Ticket auch am Samstag noch nicht angekommen war. (Sehr dubios, angeblich kam der Brief mit dem Vermerk: Empfänger unbekannt zurück. Da wollte wohl jemand mehr Geld oder doch noch selber hin?)
Also fuhr ich ohne Ticket hin und versuchte, noch eins auf dem Schwarzmarkt zu ergattern. Erst mal waren die Preise zu hoch, aber erwartungsgemäß fielen sie dann, als die Türen aufgingen und auch noch die Abendkasse aufmachte. So kam ich zu 2/3 des Originalpreises rein.
Meine Fahrerin stand 1. Reihe Mitte links und ich kämpfte mich zu ihr durch, bevor die Leute zu eng standen. So stand ich dann weiter in der Mitte als seit Jahren.
Nach anfänglicher Begeisterung wurde ich dann schnell wieder daran erinnert, warum ich die Mitte sonst meide: Es ist furchtbar heiß, man hat wenig Platz zum Tanzen und die Luft ist schlecht. So kam es, dass ich dann auch ziemlich schnell schlappmachte, was das Abrocken angeht.
Tja, man kann eben nicht alles haben.
Immerhin hatte ich eine super Sicht und das Konzert selber war noch viel besser als in Hamburg. Molko war viel besser drauf, redete mehr und es war alles viel energetischer.
Die Laune auf und vor der Bühne war prächtig! Das Publikum ging auch wesentlich besser mit.
Ich bereue die Reise nicht und werde mir Placebo auch noch in Köln ansehen.
Dann lieber wieder weiter am Rande, denn das Tanzen gibt mir doch mehr als Molko von Nahem zu sehen. ;)

Von meinen Handyfotos sind diesmal tatsächlich 2-3 ganz gut geworden, so eine Videowand im Hintergrund verbessert die Lichtverhältnisse ganz erheblich. :D



Jemand interessiert an Videos?

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #81
Ja, ich bin interessiert an Videos  :)

War zwar auch beim Konzert, habe aber nichts gesehen, weil ich ganz hinten an der Bar stand. Gilly, ich versichere dir, dass die Luft da hinten genauso schlecht war wie vorn. Die Leute standen zwar nicht gedrängt, dafür rauchten sie am laufenden Band.
Ich war etwa eine Stunde vor Einlass zur Arena gekommen, weil ich der Annahme war, sie hätten wie vor drei Jahren ein paar Sitzplätze. Pustekuchen! Stehen konnte ich nicht so lange, als setzte ich mich hinten auf eine Art Podest.

Brian war gut drauf, das stimmt. Wie er die Berliner in Mauerfall-Jubiläums-Stimmung "meine Brüder und Schwestern" nannte, weil sie sich "a new tomorrow" erschaffen haben. Die Songs kamen gut rüber, die Stimmung war auch hinten noch gut.
Hätte also ein gelungener Abend sein können, wenn ich nicht so erkältet gewesen wäre und wenn ich vorher mehr als nur die eine Stunde im Hotel geschlafen hätte.

Wie kam's?



Ich bin mittags erst aus Cardiff wiedergekommen, wo mich John Cale derart hingerissen hat, dass ich nicht zum Schlafen kam.

Am Freitag stand ein Q&A im Cineworld mit anschließendem Screening von American Psycho an, wofür er den Soundtrack komponiert hat.

Am Samstag dann das Konzert in der Coal Exchange. Eine wunderschöne Location, erinnerte ein bisschen ans Amsterdamer Paradiso. Beim Anstehen machte ich die Bekanntschaft eines Fans aus Bristol und wir tauschten uns bis zum Beginn der Veranstaltung über unseren Musikgeschmack aus. Er nennt sich im Netz Ziggy  :D

Das Konzert war das allerschönste, was ich je erlebt habe. Ich kann das gar nicht in Worte fassen.
John Cale mit seiner Band und einem 19-köpfigen Orchester! Zuerst stand ja sein Album "Paris 1919" auf dem Programm, was mich schon total umgehauen hat. Danach kam er noch mal für ein rockiges Set mit der Band und schließlich wurde der Abend mit meinem ABSOLUTEN LIEBLINGSSONG beendet, den er seit 5 Jahren nicht mehr im Programm hatte und auf den ich nicht im Mindesten gefasst war - Hedda Gabler.

Fotos sind ja bei ihm immer problematisch, aber eins hab ich mir dann doch gestattet (blind, mit der Kamera auf dem Schoß)



Einen kleinen Eindruck vermittelt dieses Video (nicht von mir)




Danach hat sich schlafen einfach nicht mehr gelohnt, da ich viel zu aufgeputscht war und schon um 4 mein Taxi zum Flughafen kam.
Ziemlich groggy, aber um JC zu sehen, würde ich es jederzeit wieder tun.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #82
Zitat
Ja, ich bin interessiert an Videos  :)


Nun denn.

Die Ordner liefen leider die ganze Zeit rum und brüllten: Keine Videos, also musste ich Fotos simulieren. Daher ist das Bild leider nur sporadisch zu sehen. Aber der Ton ist relativ o.k., denk ich.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #83
Jaja...Placebo haben Videos wohl nicht so gern. Das war ja in Hamburg auch der Fall.

Und ich glaube sogar das letzte Mal wo ich sie vor ein paar Jahren gesehen hatte, ebenso...oder war das Muse? :gruebel:

xox Simone

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #84
am 28.11.2009
Die Hosen auf 1700 m Höhe auf dem Marktplatz von Obertauern
ein Hammer openair



ich glaube ich habe noch nie so viele bengalos gesehen wie auf diesem  konzert

01. Strom
02. Du lebst nur einmal
03. Alles wird gut
04. Song 2 (Blur cover)
05. Auswärtsspiel
06. Disco Play Video
07. Madelaine (aus Lüdenscheid)
08. Alles was war
09. Cokane In My Brain
10. Wünsch dir was
11. Hang On Sloopy
12. Sascha ...ein aufrechter Deutscher
13. Liebeslied
14. Alles aus Liebe
15. Verschwende deine Zeit
16. Steh auf, wenn du am Boden bist
17. Pushed Again
18. Hier kommt Ale
19. Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
20. La Bamba
21. Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!
22. Paradies
23. Schön sein
24. Eisgekühlter Bommerlunder
25. Der Bofrost Mann
26. Freunde
27. Bayern
28. Zehn kleine Jägermeister
29. You'll Never Walk Alone

gko

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #85
[size=0px]19.12. - 26.12. 2009[/size]
5 Hosen Konzerte in 8 Tagen,
das war die Hölle pur, es war eine sehr Geile und Harte Woche,
jedes Konzert war anders, jedes Konzert hatte was,
jeden abend eine andere Setlist...
bis zum Höhepunkt am 26.12. mit fast 40 Lieder...
immer wieder gerne

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #86
Letzte Woche hab ich Midge Ure nochmal gesehen.
Er spielte in der sehr mäßig gefüllten Hamburger Fabrik. Da sie dort aber Stühle aufgestellt hatten, wirkte es trotzdem nicht so leer, wie es war.
Midge spielte allein, nur begleitet von seiner Gitarre und seinem Apple.
Er brachte seine bekannten Songs in gewohnt guter Manier und man war allgemein zufrieden.
Bei einem Song blieb mir allerdings der Mund offen stehen:
Lady Stardust von uns' David!
Das hätt ich ja nu nicht gedacht und war wie vom Donner gerührt, so dass ich leider auch keine Aufnahme gemacht habe.
Aber es gibt eine auf YouTube, bei Interesse könnt ihr ja danach googlen.
Dafür hat sich der Konzertbesuch ja schon mal dicke gelohnt und der Rest war auch sehr nett!
Nachher kam er noch zu einem kleinen Plausch mit den Fans raus.
Er ist total nett und höflich, der perfekte Gentleman. Und dieser schottische Akzent: zu putzig! ;)

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #87
hier ist der Link dazu...


gruß, Z

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #88
Zitat

Nachher kam er noch zu einem kleinen Plausch mit den Fans raus.
Er ist total nett und höflich, der perfekte Gentleman. Und dieser schottische Akzent: zu putzig! ;)


Oh ja, das kann ich bestätigen. Er war 1996 zur gleichen Zeit wie David in Wien und da hatte ich zufällig auch das Vergnügen ihn zu treffen, sehr lieber Typ, aber nun ja, mein Herz und meine Gedanken waren da leider die ganze Zeit bei jemand anders :D.
Dieses Jahr sind Ultravox auch in Deutschland auf Tour, hatte ich schon überlegt, aber über 50 Euro für sie finde ich dann doch ganz schön happig.

Liebe Grüße
Bianca

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #89
GESTERN BRETT ANDERSON IN KÖLN IM LUXOR!

 8O  8O  8O  Brett machte es zur brodelnden Hölle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





 :flehan:  :flehan:  :flehan:

 
Simple Audio Video Embedder