Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Konzert-Review"" Live-Erlebnis" (51443-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #60
Gestern Placebo in Hamburg.
Ich muss sagen, diesmal hat es mir noch besser gefallen als in Paris. Der Sound war gut und ich hatte diesmal nicht das Gefühl, mir würde gleich das Trommelfell platzen vor lauter Bass. Außerdem hatte ich einen super Platz, die Stimmung im Publikum war 1A und auf der Bühne anscheinend auch nicht schlecht  :D
Setlist und Ablauf der Show warem genau wie in Paris.

















Und, Simone + Gilly, wie fandet ihr es?

Und jetzt: abstimmen! > Placebo Filmfestival (Kann ja wohl nicht sein, dass JoJo in the Stars so wenig Punkte hat?!

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #61
Superaffentittengeil!
Ich hab ja nu in 3 Wochen 14 Konzerte gesehen, darunter viele meiner absoluten Lieblinge.
Aber Placebo war wirklich das beste!
Nicht weil die Show so toll war (gegen Muse kann da wohl kaum einer anstinken) oder weil ich die Musiker so mag (da mag ich andere lieber).
Sondern weil sie ohne Mätzchen genau das gebracht haben, was ich mir in einem Konzert wünsche: Musik, die ich liebe und auf die ich so richtig abrocken kann. :D
Und da sind Placebo für mich einfach einsame Spitze!
Ich überlege ernsthaft, auch noch nach Berlin zu fahren. Kommt noch jemand von euch auch da hin? Dann könnte man sich ja treffen. :)

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #62
Ich werde auch in Berlin dabei sein  :)

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #63
Tjajaja....ich bin ja auch am Überlegen, ob ich noch nach Berlin oder Köln soll. Also soooo dringend muss ich zwar eigentlich nicht...aber es war schon ein schönes Konzert. Und falls ich ein richtig günstiges Ticket schießen sollte, hab ich eigentlich auch nix gegen ein zweites Konzert einzuwenden :D

(nur blöd, dass das Konzert in Berlin direkt am nächsten Tag nach meiner evtl. Geburtstagsfeier wäre, wo dann vermutlich meine Freundin aus Köln noch hier wäre....hmmm :gruebel: Naja, mal sehen...)

xox Simone


"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #65
Urks...sorry, sind wohl ein bisschen groß geraten.

Seufz....

Wenn gewünscht werde ich sie nochmal verkleinern....hab aber jetzt momentan nicht wirklich den Nerv dazu...war schon wieder viel zu lange online....schnurch.

xox Simone

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #66
Sooo.....

gestern wollte ich ja versuchen ein günstiges Ticket für A-Ha in Hannover zu bekommen.

Hat leider diesmal nicht so wirklich geklappt...war wohl etwas spät dran, und als ich dann da war, hatten die Schwarzhändler nur noch gesucht aber nix mehr zu verkaufen gehabt.

Zweimal hätt ich zwar noch fast eins bekommen können, aber das war dann immer noch mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, und bei dem einen war mir dann leider auch ein Schwarzhändler zuvorgekommen. (der witzigerweise das Ticket auch gar nicht weiterverkaufen wollte, sondern an der Abendkasse dann noch ein zweites Ticket im selben Block kaufte für seine Begleitung und selber hineinmarschierte)

Naja, der Originalpreis war mir ehrlich gesagt zuviel mit 70 Euro, daher bin ich dann halt wohl oder übel draußen geblieben und habe durch die SCheibe zugehört.

DAzu waren dannn noch drei andere Typen davor, die auch kein Ticket hatten.

15 Minuten nachdem das Konzert anfing kamen plötzlich noch zwei Mädels die ihre Karten geschenkt bekommen hatten und eigentlich keinen Bock hatten reinzugehen. Aber ich war leider die Einzige die ihnen ein Ticket abgekauft hätte (der eine andere Typ hatte gar kein Geld für ne Karte, der zweite gar kein Interesse, und der 3. wäre mit mir reingegangen, aber wollte seinen Kumpel nicht hängenlassen, mit dem er eigentlich weiter auf ne Party wollte). Naja...daher sind die Mädels dann letztlich doch noch rein, und ich nicht. Aber wäre eh nur ein Mittelrang gewesen....also egal.

Später kam dann ein Typ um die Ecke und meinte der Sound wäre von der anderen SEite eigentlich besser. Also bin ich dann da rumgegangen und stand quasi auf der gegenüberliegenden Seite der Bühne. Der Sound war da wirklich besser und lauter, und man konnte auch immer wieder einen Blick in den Innenraum erhaschen, als die Tür mal aufging.

Und bei den Zugaben haben die Ordner dann die Türen aufgeschlossen und ich konnte einfach so reinspazieren :D

Somit hab ich dann immerhin doch noch zwei Songs gesehen...erstens "The Living Daylights", da stand ich dann noch im Unterrang. Und zweitens "Take On Me", da bin ich dann in den Innenraum gerannt und stand dann auf Höhe der 8. Reihe.

Also echt genial :D

Und hier sind die Videos die ich dazu noch gemacht habe:

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #67
DU GLÜCKSPILZ!
Die Leute im A-ha-Forum haben Deine Videos schon dankbar bewundert!!!!! :D  :D  :D

Train of Thought fand ich sooo genial! HAMMER!



HACH.... ES WAR SO TRAUMHAFT ALLES... für mich besonders....

















Ich fühlte mich in den letzten Wochen (A-ha-Konzerte in Köln, Frankfurt und Oberhausen plus Nur-die-Liebe-Zählt-TV-Show) wie ...

NA SO HALT!!!




 :D  :D  :D

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #68
Hi Silli
oh ja, das kann ich gut verstehen :) Geniale Fotos....müssen ja tolle Treffen gewesen sein :)

Ich bin ja nun nicht sooo der A-Ha Fan....und als ich in den letzten Tagen ständig die Setlist aufm Handy gehört habe um die Songs besser kennenzulernen war ich auch nicht sooo begeistert.

Aber nach gestern hör ich sie irgendwie doch alle mit anderen Ohren...ist halt doch immer was anderes, wenn man mal etwas live gesehen hat (und selbst wenn es nur zwei Songs waren)

Und besonders hab ich mich übrigens in "Manhattan Skyline" verliebt....das hatte ich schon in der Bahn auf der Hinfahrt immer wieder ganz oft hintereinander gehört...das ist ja mal ein geiler Song! :)

Schade dass ich den nicht live sehen konnte :(

(hab auf Youtube dafür das Video davon von Engers Castle gesehen..wowowow)

xxSimone

PS: Hab mich schon versucht im Forum anzumelden neugierigerweise weil ich wissen wollte was die Leute da so über mein Video erzählen...lol. Aber irgendwie hats nicht ganz geklappt

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #69
www.a-ha-forum.de/forum

 :D

HACH HACH HACH!

Er hat sogar geredet mit uns!! Morten frage, woher wir kommen...
ich konnte ihm die Story erzählen als mein Vater - damals 66 - und ich 15 zusammen bei meinem 1. Konzert waren.... fand er total süß :-)

Und - ACHTUNG:

Bowie mag ja Suede... Suede = Brett Anderson = solo unterwegs im Moment

Brett Anderson = produziert von Fred Ball!

Fred Ball = hat mit Morten ein paar Musik-Sessions gespielt!!!!!!!!!!

(sagte mir Herr Harket persönlich)

Ich fragte ihn nämlich - weil ich hörte, dass Fred A-ha-Fan ist... und er in London beim Konzert war... - ob nach 2010 (A-ha-Ende) vielleicht da was käme???

 :D  :D  :D  :D


hach ja... Manhattan Skyline... das hat was trauriges seit dem 11. September...  :cry:  Als ich das Lied das 1. Mal nach den Anschlägen wieder live hörte hatte ich sowas von Gänsehaut.... :(

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #70
Ah danke....hm nee mit meiner Anmeldung hats echt nicht geklappt, aber naja is ja nicht weiter tragisch. So kann ich ja auch lesen was da steht.

Und klar, meinetwegen könnt ihr die Videos gern benutzen, auch wenn sie nicht so wirklich viel taugen (und dann auch noch mein Gejaule dabei...autsc :oops:)

Wo hattest Du ihn denn getroffen und gesprochen? Bei Nur Die Liebe Zählt?

xox Simone

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #71
nein, da war keine Möglichkeit... mir wurde deren Aufenthaltsort gezwitschert.... :oops:  :D

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #72
Zitat
nein, da war keine Möglichkeit... mir wurde deren Aufenthaltsort gezwitschert.... :oops:  :D


JO, das meinte ich eigentlich auch...aber es war nach oder vor der Show?

xxSimone

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #73
in Frankfurt vor und nach der Show
in Köln nach der Show
in Oberhausen nach der Show
und bei Nur die Liebe zählt
gar nicht

 :wink:

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #74
Ah ja ;)

Na das ist doch klasse!!! :)

 
Simple Audio Video Embedder