Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Konzert-Review"" Live-Erlebnis" (51436-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #30
@ Isabel,
scheint sich ja gelohnt zu haben.
  "Battle for the sun" ist in der Tat ein
etwas poppigeres Album als die anderen.
Aber hat doch durchaus ein paar sehr nette Stücke .
Mir gefallen "Ashtray Heart " und das poppige ? " Bright Lights"
wobei ich beim letzteren immer von einem Ohrwurm heimgesucht werde und
dieser meist für den ganzen Tag bleibt... :)

Aber die Setlist war schon toll !!!
Und wieviel Leute waren im Zenith ?

best regards
velvet :english:

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #31
Ausverkauft war's ja gleich am ersten VVK-Tag. Laut Wiki gehen 6400 Leute rein. Rappelvoll war's. Vielleicht minus 5-10 Karten, die die...äh...Anbieter vor der Halle nicht losgeworden sind.

Den Ohrwurm von Bright Lights kenne ich  :D


"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #33
Wow, tolles Foto :D

Da hattest Du ja einen richtig guten Platz ;)

Haste den ganz normal im Vorverkauf bekommen?

xox Simone

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #34
eh... nö! Pre-Pre-Sale von a-ha.com! :wink:

(hast Du den Link auch verfolgt?!?!?)

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #35
Ahso...Pre-Pre-Sale....na dann ;)

Ma gucken wohin es mich verschlägt am 14.11....hab ja noch gar kein Ticket.

Jo, den Link hab ich gerade angeklickt...sieht vielversprechend aus, aber ist mir momentan jetzt etwas viel....wollte jetzt erstmal meinen Schleppi ausmachen ;)

Guck ich mir später in Ruhe an :D

xxSimone

PS: Ich war gestern in Hamburg bei Muse...Fotos und Videos muss ich noch hochladen, aber folgen auch die Tage. :)

a-ha berlin

Antwort #36
Hi, wollte mir endlich mal die 02 Arena anschauen und natürlich
den „geilen Hengst“ Morten Harket –so der ein Zuruf eines weiblichen Fans-
bewundern. Es war die 2. Vorstellung ihrer Tournee.
Es gab noch Karten an der Abendkasse. Zu etwa 80% waren die Plätze besetzt.
Dachte ja ich bekomme einen Stehplatz.
Aber Pustekuchen. Der Innenraum war bestuhlt. Furchtbar! Dann wurde noch viel Platz für vier breite Mittelgänge verschwendet. Es soll einem wohl leicht gemacht werden
zwischendurch Getränke zu kaufen. Die Fahrstühle wurden bewacht wie Fort Knox
und sollten nicht benutzt werden. An der Einlasskontrolle wurden viele Damen
um ihre Parfümflacons erleichtert. Die Flure neben der Halle sind sehr ungemütlich.
Dagegen ist das Tempodrom kuschelig. Die Speisen waren für meinen Geschmack eine
Zumutung, was vor allem die Auswahl angeht. Die Halle selbst bietet bequeme Sitze. Das Pärchen neben mir hat
es geschafft sich von 20:00-23:00 nicht ein mal zu bewegen. Nein, sie haben auch
nicht geklatscht oder gar mitgesungen. Gruselig.
Die Vorgruppe war solide.
Dann ging es mit a-ha und dem Song „ The Sun Always Shines On TV“ los.
Die meisten standen erst mal vor Begeisterung auf.
Beim „James Bond Song“ haben fast alle mitgesungen. Die meisten im Publikum
waren die ganze Zeit sehr lebendig und froh. Ich kenne mich mit a-ha
nicht so aus, freute mich aber auch über ein paar sperrige Songs.
Als Spezialeffekte gab es 3 Riesenpuppen, die mit Hilfe von Druckluft
in die Höhe schnellten und eine rotierende Kugel die Licht strahlte.
Und ein wohl leider selten funktionierendes In-Ear Micro, das dem
armen Morten während der ganzen Vorstellung zu schaffen machte
und dafür sorgte, dass es öfter schiefe Töne gab.
Die eindrucksvollen Videoprojektionen im Hintergrund haben dafür gesorgt,
dass ich noch Stunden nach der Show high war.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #37
er hat mit den Stöpsels IMMER Probleme und ich frage mich echt, wann die das mal geregelt bekommen :lol:

Ansonsten: in Kölle hat sich das Hallendach gehoben!!!!  :D

Jau.... die Bestuhlung... tz tz tz.... :roll:  Andererseits hatte man so, wenn man früh dran war, wirklich gute Chancen auf sehr gute Plätze :wink:

tolle fotos

Antwort #38
Ach ja, danke für die tollen Fotos!
Hätte ich mir nicht zwischendurch einen Feldstecher
ausborgen können, wäre ich aufgeschmissen gewesen.

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #39
Silli und rosebud, danke für eure Berichte.
Man merkt, es ist Herbst: die große Konzertsaison  :)

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #40
Ich bin grad zurück von 4 tollen Konzerten von Steve Harley & Cockney Rebel. Ich war in Berlin im Quasimodo, in der Hamburger Fabrik, der Zeche Karl in Essen und in der Harmonie in Bonn. Bis auf die Fabrik waren die Säle alle recht gut gefüllt.
Steve kam mit 5köpfiger Band: Robbie Gladwell an der Gitarre, Lincoln Anderson am Bass, Stuart Elliott an den Drums, James Lascelles an den Tasten und Barry Wickens an der Violine. Mit denen hat er eine echt gute Band, ich liebe ja besonders die Violinenparts.
Steve selber schrummelt auch auf der Gitarre, obwohl er es meinetwegen gern lassen kann. Die Gesten, mit denen er früher seine Songs so eindrucksvoll begleitet hat, fallen nun nämlich dem Schrummeln zum Opfer. Schade!
Die Setlist -für evtl. alte Harleyfans- war folgende:

the last good bye
how good it feels
psychomodo
sling it!
audience with the man
the coast of amalfi
judy teen
no bleeding hearts (new)
tumbling down
riding the waves
PAUSE
star for a week
this old man (new)
lighthouse
mr soft
best years
sebastian
(encores)
friend for life
make me smile

Wie man lesen kann, hatte er zwei neue Songs dabei, die gar nicht mal so schlecht waren. Natürlich waren es, wie es sich anscheinend für so alte Säcke wie Steve gehört, wieder Balladen, aber sie haben mir relativ gut gefallen. Obwohl ich natürlich viel lieber abrocke. Und das konnte ich mit seinen Evergreens dann auch tun.
Zwischendurch machte Steve seine für ihn typischen Witzchen und hob die Stimmung dadurch noch einmal zusätzlich an.
Mein persönliches Highlight war allerdings der Schmatzer auf den Mund, den er mir in Berlin von der Bühne gab, als er mich im Publikum entdeckte. :D
Ein paar englische Fans kriegten auch Begrüßungsküsschen, was etliche Damen im Publikum eifersüchtig machte. Eine drängelte sich dann auch in die erste Reihe vor und verlangte ebenfalls eins. Steve guckte sie mit großen Augen an und sagte: But I don't know you! Sie bestand trotzdem drauf und kriegte dann auch eins, wonach Steve eine Grimasse zum Publikum machte. Unbezahlbar!
Daher war Berlin natürlich mein Lieblingsgig auf dieser kleinen Tour, aber Essen, Bonn und Hamburg waren auch gut.
Wem Steve's Musik gefällt, der sollte ihn sich nächstes Jahr unbedingt mal anschauen, wenn er die Tour zum neuen Album macht.



[size=0px](Fotos von Stefanie Raulfs;  eingescannt, daher nicht so gute Qualität)[/size]

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #41
Soso....irgendwie hatte die Story aus Deiner Erzählung einen etwas anderen Eindruck bei mir hinterlassen....

:tongue:

xxSimone

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #42
Du meinst den Kuss? Die anderen hielten ihm die Wange hin und ich den Mund (weil ich in der 2. Reihe stand und er mich sonst nicht erreicht hätte), und er hat mich ohne zu zögern draufgeküsst.
Sowas wünscht man sich mal von David! Hach, das wäre was!
Aber bei David wär ich schon froh, ihn überhaupt mal wieder auf der Bühne zu sehen. Seufz...

"Konzert-Review"" Live-Erlebnis"

Antwort #43
Zitat

Sowas wünscht man sich mal von David! Hach, das wäre was!


Ohja....allerdings. Da bin ich immer noch neidisch auf Susan und Helen....seufz.

Die hat er damals in Poughkeepsie tatsächlich mit einem Schmatz auf den Mund begrüßt (draußen vor der Show)....und Susan hatte das gleiche auch nochmal bei Fashion Rocks als er zum Soundcheck kam....sogar gleich doppelt.

 :roll:

Aber jo, ihn einfach mal wieder auf ner Bühne zu sehen hätte auch schon was...

xox Simone

Re: tolle fotos

Antwort #44
Zitat
Ach ja, danke für die tollen Fotos!
Hätte ich mir nicht zwischendurch einen Feldstecher
ausborgen können, wäre ich aufgeschmissen gewesen.


So so, Du warst also auch da.

Nachdem ich die Herren schon zu verschiedenen Gelegenheiten "abgelichtet" habe, wollte ich mir auch diesen Liveauftritt nicht entgehen lassen.

Leider nur noch ein Ticket im Rang links, oberhalb der Bühne  bekommen.
Trotzdem einen schönen Abend gehabt.

Es gab zwar zwischendurch mal ein paar akkustische Probleme, aber ich konnte von meinem Platz aus sehen wie ein Tontechniker mit einem DIN A4 LCD- Tableau an unterschiedlichsten Positionen den Sound "nachjustierte".

Obwohl ich ziemlich weit links saß hatte ich einen guten Soundeindruck.

Hier ein paar der Bilder die ich mit der "kleinen LUMIX" gemacht habe.







KlausD

 
Simple Audio Video Embedder