Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tony Visconti (7148-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Tony Visconti

Antwort #90
Einladung 😁

Antw.: Tony Visconti

Antwort #91
The It's Only Rock And Roll Podcast mit Tony Visconti



Reinhold

Antw.: Tony Visconti

Antwort #92
Zu Davids Geburtstag schreibt Tony:

Maida Vale, London im Herbst 1967, eine Zeit, die für David Bowie und mich prägend war. Inmitten der Atmosphäre der kreativen Explosion, begleitet von seiner Freundin Kitty und meiner Frau Siegrid, haben wir unser Leben gegenseitig auf den Kopf gestellt. Die Beatles fungierten als Tor zur Welt, und London war der Nabel der Musikszene, der Ort, an dem man einfach sein musste.

Reinhold




Antw.: Tony Visconti

Antwort #95
Happy birthday, Tony!

Tony Visconti hat die Musiklandschaft maßgeblich beeinflusst. Sein 80. Geburtstag heute ist wie ein Fest für die Seele der Musik selbst. Jeder Ton, den er geschaffen hat, ist wie ein funkelndes Juwel in einem zeitlosen Meisterwerk.

Ich hoffe, dass Tony weiterhin inspirierende Musik schaffen wird und seine Leidenschaft niemals erlischt. Alles Gute zu diesen besonderen Tag, Tony! Rock on! 🎶

Reinhold




Antw.: Tony Visconti

Antwort #97


Tony schreibt:
"Apollo 80" ist mein drittes Soloalbum. Es hat mindestens zwei Jahre gedauert, nur weil ich ständig als Plattenproduzent für andere Künstler gearbeitet habe. Ich musste mir buchstäblich selbst Aufnahmetermine in zwei Studios in New York und London buchen, um die Musiker zu erreichen, mit denen ich spielen wollte. Ich habe das große Glück, dass mir das Visconti Studio in der Kingston University in Kingston, Großbritannien, zur Verfügung steht. Inzwischen bin ich dort Professor, und wenn ich in London bin, meist im September, unterrichte ich ein paar Tage lang. Außerdem bin ich Professorin Leah Kardos PHD zu Dank verpflichtet, dass sie mir Zeit gibt, meine Musik im Studio zu machen, und ich danke den britischen Musikern, mit denen ich gerne zusammenarbeite. Ich habe auch eine musikalische Crew in New York, wo ich ein kleineres New Yorker Studio namens HUMAN besitze, das von meinem Sohn Morgan Visconti und seinen Mitmusikern geleitet wird.

Im Gegensatz zu meinem letzten Album "It's A Selfie", das viele Software-Instrumente enthielt, wird "Apollo 80" hauptsächlich von echten Live-Musikern gespielt, und das klingt umso besser.

Die Besetzung besteht aus Jannek Zechner - Gitarren, Alex Marchisone - Schlagzeug (UK), Tommy Allen - Schlagzeug (USA). Jonathan Russell - Violine, Carys Morgan - Waldhorn (South Wales, UK), Donny McCaslin - Tenorsaxophon, Paul Cuddeford - Leadgitarre (UK), Greg Holt - Fiddle, Bishi Bhattacharya - Gesang (UK), Me - Gitarren, Mandoline, Ukulele, Bässe, Blockflöten, Stylophon und Backgroundgesang.

https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_m3S7dvhleYPL1hWt7rjfV67H_SqbyO0Cg

https://www.tonyvisconti.com/tony-visconti-apollo-80

Reinhold

PS: und mit einem Song namens "Haddon Hall" ;)


Antw.: Tony Visconti

Antwort #98
Well done Major Tony.
V.

 
Simple Audio Video Embedder