Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rammstein (11264-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Rammstein

Antwort #240
https://youtu.be/bF2iaszkFP4?si=Ohql9MPyHdzFv02A

https://youtu.be/bNUCSgcaPhA?si=2XWsYw9vdX1gwx

Der Beginn des Konzertes aus verschiedenen Perspektiven.

Zur Einleitung wird die Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel gespielt.

Hier kommt die Sonne, das alte Leid
Der Meister singt: „Seid Ihr bereit?“
Mein Herz brennt, Feuer frei
Ashes to Ashes, Bestrafer sein
Liebe ist für alle da
Bück Dich, Amerika
Ich tu Dir weh, Stein um Stein
Gott weiß, ich will kein Engel sein

Auferstanden aus Ruinen
Glück für Menschen und Maschinen
Eilt herbei von fern und nah
Wir sind wieder da!
Ja - Nein - Rammstein

Weißes Fleisch in der Dunkelheit
Du riechst so gut, Herzeleid
Wo bist du? Stirb nicht vor mir
Führe mich: Links 2-3-4
Du hast keine Lust
Zwei Herzen unter meiner Brust
Reise, Reise in mein Land
Bett in Flammen im Wasser

Auferstanden aus Ruinen
Glück für Menschen und Maschinen
Eilt herbei von fern und nah
Wir sind wieder da!
Ja - Nein - Rammstein

Hallo, hallo - Könnt Ihr uns hören?
Wir wollen die Ruhe stören
Prag, es beginnt
Eine Melodie im Wind

Auferstanden aus Ruinen
Glück für Menschen und Maschinen
Eilt herbei von fern und nah
Ihr seid wieder da!
Ja – Nein – Rammstein




Antw.: Rammstein

Antwort #242



Berliner Zeitung: Dresden




Zitat
Am Abend beim Konzert hält jemand das Schild „Rammstein forever“ hoch. Das Publikum ist so bunt gemischt wie wohl sonst nur bei Helene Fischer: Jungsbanden, Mädchengangs, Pärchen jeden Alters, Familienverbunde, sechsjährige Kinder an der Hand vom Papa. Viel Schwarz, viel Tattoo. Für etliche Leute scheint es der Kirchgang des Jahres zu sein. Je martialischer sie aussehen, desto freundlicher sind sie.

Zitat
Es gibt Leute, die bis heute nicht wissen, dass Rammstein aus der DDR stammen. Die Musiker mögen das vereinte Deutschland nicht sonderlich, und Deutschland schmollt zurück. Das Ausland aber liebt ihren teutonischen Krach, weltweit lernen junge Menschen unsere Sprache, um Lindemanns Texte zu verstehen und mitsingen zu können. In Sachen Kulturarbeit steht die Band dem Goethe-Institut näher, als jenem wohl lieb ist.

Zitat
Rammstein machen unbequeme Kunst, mit der sie den Finger tief in den Arsch der Gesellschaft stecken. Das ist auch als Konzertevent aufwendig inszeniert, provokant, vielschichtig – und immer wieder verstörend. In „Mein Teil“ tapst Lindemann wie ein angeschossener Bär in Fleischerschürze und mit einem Schlachtmesser in der Hand über die Bühne und grinst derart debil, dass sogar der Bierausschank – 6,50 Euro der halbe Liter Radeberger – kurzzeitig zum Erliegen kommt. Dafür schießt die Peniskanone, nachdem sie letztes Jahr pausierte, wieder ihr Schaumbad ab; aber ehrlich, das wirkt hier mehr wie Karneval als wie Koitus.

Till Lindemann ist der Fixpunkt des Auftritts. Seine Poesie, seine Theatralik zeitigen eine berückende Wahrhaftigkeit.

Zitat
Apropos Kinder: Die im Publikum haben ihren vielleicht schönsten Moment, als sie von acht bis eins runterzählen und „Hier kommt die Sonne!“ brüllen dürfen. Da ist es 21 Uhr, und die echte Sonne versinkt gerade hinterm Rinnenrand. Wieder so ein Moment der Ironie. Ähnlich dem, als die Musiker nach dem Song „Engel“, den sie auf einer kleinen Bühne mitten in der Menge in einer zarten Klavierversion spielten, in drei Schlauchbooten auf die Hauptbühne zurückrudern.

Zitat
Vielleicht ja eine leise Beruhigung. Heute, wo die Krieg-und-Klima-Krisen tagtäglich unsere Köpfe malträtieren und die moralische Selbstzerfleischung der Gesellschaft schon die Knochen erreicht, wirkt dieser Auftritt von Rammstein wie ein Trostpflaster aus der schönen alten Welt.





Antw.: Rammstein

Antwort #247


Einmal volltanken bitte!

Morgen geht es ganz früh nach Dresden.

Antw.: Rammstein

Antwort #248
https://youtu.be/MbFsFa8jhVE?si=BIJ1H6GMFYHDSbWW
Presseerklärung der Kanzlei Schertz Bergmann Berlin







Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Zitat von Helmut Qualtinger


Antw.: Rammstein

Antwort #250
R++ in Dresden -
Radeberger und Rammstein...

Ich hab sogar einen besonderen Fanbecher; der ist eher selten und in Fachkreisen sehr begehrt.  

 ;D





 
Simple Audio Video Embedder