Zum Hauptinhalt springen
Thema: Depeche Mode (10334-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Depeche Mode

Antwort #105
....und ich freue mich schon riesig auf das Konzert in der Waldbühne im Sommer!  :D

12 Jahre später---  8)

Ein erster Bericht vom gestrigen DEPECHE MODE Konzert in der Berliner Waldbühne  - bei dem ich nicht war,
aber andere nette Menschen... ;) (- ich hoffe, es hat alles geklappt! Das Wetter war ja fein! :)) )
Depeche Mode in Berlin: Dave Gahan bekommt einfach nicht genug von Berlin |...



Gruß, Z



PS... noch ein DM-Thread!
Depeche Mode

Antw.: Depeche Mode

Antwort #106
Oh es war großartig - gestern noch viel mehr als am Montag,
das lag größtenteils an den vielen Setliständerungen (Maaaartiiiin),
den 5 Zugaben und nicht zuletzt daran:



Hier nochmal von weiter weg, kommt stimmungsvoller rüber:
Bitte bissel Geduld am Anfang ;)


Antw.: Depeche Mode

Antwort #107
Haben sie "Heroes" ja doch gespielt. :)
In unserer Heimatzeitung stand am WE in einem langen Beitrag, dass sie es aus dem Programm rausgenommen hätten, weil es die DM-Fans wohl nicht so toll fanden.

Antw.: Depeche Mode

Antwort #108
Daran wirds ganz bestimmt nicht gelegen haben - ist eben kein Song, den man in jeder beliebigen Stadt
spielt - letztes Jahr im Oly bei Gewitter mit Blitz (der kurz das Stadion erleuchtet hat) noch toller gewesen
- schwärm ;D

Antw.: Depeche Mode

Antwort #109
Der Abschluss der Konzerttournee wurde am 23. und 25. Juli 2018 in der Berliner Waldbühne zu brühend heißen Temperaturen und einer gespenstisch schönen Atmosphäre zelebriert. „Spirit in the Forest“ ist eine Anspielung auf den englischen Namen der Berliner Waldbühne – Forest Stage. Gefilmt wurden die Abschlusskonzerte vom langjährigen Begleiter der Band, Anton Corbijn. Zusätzlich begleitete Corbijn sechs Fans zum Konzert und in ihre Heimat. Neben den Fragen wie die Musik es schafft Emotionen zu wecken und Barrieren wie Sprache und Alter zu durchbrechen, wird auch beantwortet wie und warum Depeche Mode nach fast 30 Jahren Bühnenpräsenz nichts an ihrer Popularität und ihrer Relevanz verlieren.

"Depeche Mode: Spirits in the Forest" ist mehr als ein gewöhnlicher Konzertfilm. Er erzählt sechs emotionale Geschichten von Depeche Mode-Fans und veranschaulicht, wie die Musik der Band in allen Zeiten und trotz aller widrigen Umstände, Sprachbarrieren und Altersunterschiede Menschen zusammenführt.



Reinhold

Antw.: Depeche Mode

Antwort #110
Ich habe es letzten Freitag auf arte gesehen. Super Doku/Film/Konzert 👍

Antw.: Depeche Mode

Antwort #111
Ich habe es letzten Freitag auf arte gesehen. Super Doku/Film/Konzert 👍
 
Wir auch, besonders die Geschichte des kolumbianischen Vaters und seiner Kindern.

ARTE wiederholt „SPIRITS in the Forest“ am 19. Februar 2020 um 5 Uhr morgens. Der Film ist noch bis zum 23. März 2020 in der Mediathek abrufbar, auch oben... 8) .

Reinhold



Antw.: Depeche Mode

Antwort #114
Auch auf YT

"Depeche Mode: Spirits in the Forest" ist mehr als ein gewöhnlicher Konzertfilm. Er erzählt sechs emotionale Geschichten von Depeche Mode-Fans und veranschaulicht, wie die Musik der Band in allen Zeiten und trotz aller widrigen Umstände, Sprachbarrieren und Altersunterschiede Menschen zusammenführt.

115 Auftritte vor mehr als drei Millionen Fans: Das war die Global Spirit Tour von Depeche Mode 2017/2018. Anton Corbijn, mehrfach preisgekrönter Filmemacher und langjähriger künstlerischer Mitarbeiter der Band, hat die Energie und Bühnenpräsenz der Musiker in einem bildstarken Dokumentarfilm eingefangen.

Dabei beschränkt er sich nicht auf einen Konzertmitschnitt, sondern beschäftigt sich damit, wie Musik und Show für viele Fans zum festen Bestandteil ihres Lebens werden. Anhand sechs bewegender persönlicher Geschichten zeigt der Film, wie es der Gruppe im Verlauf ihrer Karriere gelang, Erfolg und Beliebtheit kontinuierlich auszubauen, aber auch, wie durch die Kraft ihrer Musik eine Fancommunity entstanden ist, die rund um die Welt Menschen aller Geschlechter und Altersgruppen zusammenführt – und wie diese Musik ihnen hilft, die Widrigkeiten des Alltags zu überwinden.

„Depeche Mode: Spirits in the Forest“ ist mehr als ein gewöhnlicher Konzertfilm: Der künstlerisch gestaltete Dokumentarfilm verbindet spektakuläre Bühnenperformances, die beim Abschlusskonzert der Global Spirit Tour im Berliner Waldstadion gedreht wurden, mit sehr persönlichem Filmmaterial aus den Heimatorten ausgewählter Fans rund um den Erdball.

Konzertfilm von Anton Corbijn (GB 2019, 80 Min)



Antw.: Depeche Mode

Antwort #116
Müsste hier dabeisein:

HEROES Coverversionen

Gibts auch in Live:



Antw.: Depeche Mode

Antwort #117
Ab und an höre ich auch mal Depeche Mode, was hier wahrscheinlich wenige verstehen werden. Heute kamen zwei Alben aus den frühen Tagen der Band bei mir an. Die Some Great Reward wurde auch im Hansa-Studio produziert. Für mich gehören die beiden Alben zu den besten von DM, alles was danach kam ist nur für die Fans interessant.


Antw.: Depeche Mode

Antwort #119
Zeche Bochum 1981, 400 Leute, Foto von meinem Freund PMfm

 
Simple Audio Video Embedder