Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rufus Wainwright (42496-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus Wainwright

Antwort #90
Zitat

Außerdem kann man sich schon im Juli neben den 5 Konzerten im Royal Opera House, darauf freuen:

and release an extras-packed 19-disc retrospective box set titled House of Rufus the same month


Tja, dieses Box-Set ist schon recht üppig, allerdings enthält es neben den angekündigten Extras auch alles bisher schon veröffentlichten CDs und DVDs mit der Folge, daß viele Langzeit-Fans etwas enttäuscht sind weil sie nun alles was sie eh schon haben nochmal kaufen müssen nur um - auf legalem Wege - an die Outtakes und Demos zu kommen (kennen wir das nicht auch von so mancher Bowie-Veröffentlichung die man sich wegen diverser Extras zum x-ten Mal ins Regal stellt :rolleyes: ). Für Neueinsteiger ist das Box-Set aber natürlich eine tolle Gelegenheit das bisherige Gesamtwerk zu einem günstigen Preis auf einen Schlag und in einer auch optisch sehr ansprechenden Ausstattung zu bekommen.



Neben den Outtakes und Demos enthält die Box auch Prints von Tourplakaten und ein 90 Seiten umfassendes Booklet mit Fotos, handgezeichneten Entwürfen, Lyrics und Kommentaren von Rufus, Interviews usw. Alles in allem genug um mich zum Kauf zu bewegen obwohl ich auch zu denen gehöre die die offiziellen Veröffentlichungen schon haben.


Eine weitere Neuigkeit über die ich mich freue:

Am 23. Juni 2011 ist bei ZDFkultur "Rufus-Abend"  8) 8) 8)

20:45 Prima Donna (Doku über die Entstehung seiner ersten Oper)

21:45 Shakespeare Sonetts - wenn ich das richtig sehe ein Mittschnitt der Premiere am Berliner Ensemble aus 2009, wo er selbst eine der Zugaben gesungen hat. :)

23:35 Rufus Wainwright in concert 2007, ich dachte erst das wird wohl das Konzert von der "Milwaukee at last" DVD sein aber nach Senderangaben es soll sich um einen Auftritt in Deutschland aus dem Jahre 2007 handeln, wenn das stimmt dann wäre es ein bisher nicht auf DVD veröffentlichtes Konzert!

:tanz:

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #91
Zitat

Eine weitere Neuigkeit über die ich mich freue:

Am 23. Juni 2011 ist bei ZDFkultur "Rufus-Abend"  8) 8) 8)

20:45 Prima Donna (Doku über die Entstehung seiner ersten Oper)

21:45 Shakespeare Sonetts - wenn ich das richtig sehe ein Mittschnitt der Premiere am Berliner Ensemble aus 2009, wo er selbst eine der Zugaben gesungen hat. :)

23:35 Rufus Wainwright in concert 2007, ich dachte erst das wird wohl das Konzert von der "Milwaukee at last" DVD sein aber nach Senderangaben es soll sich um einen Auftritt in Deutschland aus dem Jahre 2007 handeln, wenn das stimmt dann wäre es ein bisher nicht auf DVD veröffentlichtes Konzert!

:tanz:

miss peculiar


Ich glaube mein Recorder wird in der Zeit "aufnehmen bis er glüht".

Vor allem weil man einige Szenen die man bisher "nur" von Youtube hat, endlich mal in guter Qualität sehen kann.

Ich sage nur :tanz::froehlich::tanz::froehlich::tanz::froehlich::tanz:


KlausD




EDIT
Da bin ich grade in der VORSCHAU und entdecke das es ja auf ZDFkultur gesendet wird.

Wieder so ein Sender den ich nicht empfangen kann (oder gibts den über DVB-T?)  :tear:

Rufus Wainwright

Antwort #92
Hm, keine Ahnung, früher hieß der Sender ZDF-Theaterkanal, wurde erst kürzlich umbenannt. Ich kann den Sender digital per Kabel empfangen, aber leider habe ich bei diesen Kanälen immer Probleme wenn ich sie aufzeichnen will, irgendwie bekomme ich das mit meinem uralt DVD-Rekorder nicht hin, der nimmt nur meine analogen Kanäle  :nixweiss:

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #93
Ich hatte gestern eine Email an das  ZDF geschickt und gefragt, um welches Konzert aus 2007 es sich handelt. Heute hatte ich schon eine sehr freundliche Antwort vom Zuschauerservice, demnach ist es ein Mitschnitt vom Konzert in Hamburg 2007, also eine meines Wissens bis dato unveröffentlichte Aufnahme. Außerdem haben Sie meine Mail auch an die zuständige Kulturredaktion weitergeleitet, sollte es zusätzliche Informationen geben melden sie sich nochmal bei mir. Das nenn ich mal guten Service! :)

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #94
Wenn ich Glück habe zeichnet es mir ein ehem. Kollege auf.

Er hat seit ein paar Jahren Kabeldigital.

*Daumendrücken*

KlausD

"Rufus light " erlebe ich ja sozusagen in dieser Woche im Berliner Ensemble.

Die Shakespeare Sonnette.

KlausD

Rufus Wainwright

Antwort #95
Oh ja, das wäre wirklich schön wenn es mit der Aufzeichnung klappt. *Daumendrück*


Zitat
"Rufus light "


:rofl:

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #96
Zitat
...
House of Rufus

Beste Grüße

Reinhold

Rufus Wainwright

Antwort #97
Zitat

289,99€ 8O
Kommt zu meinem Geburtstag raus....  :wink:
House of Rufus

Beste Grüße

Reinhold


Ausnahmsweise ist Amazon mal deutlich teurer als die Konkurrenz... wenn man direkt bei Universal Music bestellt kostet die Box 179,99 Euro (bzw. 199,99 Euro für die limited Edition mit Canvas Print). Selbst wenn man noch die Versandkosten hinzurechnet bleibt man weit unter dem Amazon-Preis.

http://store.universal-music.co.uk/euro/rufus-wainwright/house-of-rufus/icat/rufuswhouseofrufus/

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #98
Viel Spaß euch heute Abend bei der Shakespeare Sonette! :)

Las grad in der Zeitung davon und musste an euch denken...

Rufus Wainwright

Antwort #99
Ja, gestern war's schon fein :)

Hat mir sehr gut gefallen
(auch wenn die Luft in den oberen Rängen zunehmend zu wünschen übrig ließ...)

Klasse Bühnenbild, hervorragende Darsteller und die Musik war auch super...


Wünsche allen, die heute hingehen, Viel SPaß!
(...und poste keine Spoiler... aber...  eine Szene hat Klein Bo besonders gefallen.... ;) )

Gruß, Z

Rufus Wainwright

Antwort #100
Zitat

Klasse Bühnenbild, hervorragende Darsteller und die Musik war auch super...


Wünsche allen, die heute hingehen, Viel SPaß!
(...und poste keine Spoiler... aber...  eine Szene hat Klein Bo besonders gefallen.... ;) )

Gruß, Z


Ui, da bin ich aber mal gespannt ob ich erkenne welche Szene das ist. Habe eben gerade Feierabend gemacht und sitze jetzt mit Klein Ru im Zug nach Berlin...

Schön daß ich die Inszenierung am BE zu sehen bekomme bevor ich dann im August die Orchesterfassung von fünf der Sonette in Chicago höre... übrigens kommt Rufus mit der Orchesterversion nächstes Jahr auch nach Europa, im Zuge des umfangreichen Kulturprogramms im Olympiajahr in London werden die Stücke am 4. März 2012 vom BBC Symphony Orchestra in der Londoner Barbican Hall aufgeführt. Damit steht der Termin für meinen übernächsten London-Trip auch schon fest... :D

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #101
Zitat
Ja, gestern war's schon fein :)

Hat mir sehr gut gefallen
(auch wenn die Luft in den oberen Rängen zunehmend zu wünschen übrig ließ...)

Klasse Bühnenbild, hervorragende Darsteller und die Musik war auch super..

Gruß, Z


Dem kann ich mich nur anschließen.

Da ich die Sonette in letzter Zeit öfter vom iPod gehört habe, hatte ich einen Vorteil.

Auch die Texte habe ich mir im Programm schon häufiger angesehen.

So konnte ich mich unter anderem auch auf das Robert Wilson typische Bühnenbild konzentrieren.

Alles in allem ein Gesamtkunstwerk.

Es wundert nicht das mein "Nebenmann" im Theater seit der Premiere schon 9! Neun mal da war.

Man muß aber auch 2 Personen aus dem Ensemble Respekt zollen das sie in einem Alter von 84 und 88 Jahren noch so agil sind.

Ruth Glöss als Clown und Inge Keller als Shakespeare.

Ich freue mich auf heute Abend wenn ich ein weiteres Mal die Aufführung geniessen darf.

KlausD

Rufus Wainwright

Antwort #102
Zitat

Ui, da bin ich aber mal gespannt ob ich erkenne welche Szene das ist. Habe eben gerade Feierabend gemacht und sitze jetzt mit Klein Ru im Zug nach Berlin...

 
die Szene wird Klein Ru vermutlich auch gefallen :razz:
[size=0px](wenn er auch nur ansatzweise so veranlagt ist wie Klein Bo)[/size]


Zitat
Man muß aber auch 2 Personen aus dem Ensemble Respekt zollen das sie in einem Alter von 84 und 88 Jahren noch so agil sind.

Ruth Glöss als Clown und Inge Keller als Shakespeare.
absolut!  und - nun wusste ich ja, dass das ältere Damen sind....
Aber bei Lulu, wo ja zumindest Ruth Glöss auch mitgespielt hat, bin ich hinterher aus allen Wolken gefallen, als ich vom Alter der Darstellerin erfuhr...  Hätte man nicht gedacht.

Gruß, Z

Rufus Wainwright

Antwort #103
Zitat
die Szene wird Klein Ru vermutlich auch gefallen :razz:
[size=0px](wenn er auch nur ansatzweise so veranlagt ist wie Klein Bo)[/size]


Klein Ru liest hier mit und will jetzt wissen wie Klein Bo veranlagt ist... :rolleyes: :lol:

Rufus Wainwright

Antwort #104
oh, ich fürchte, das ist ein Mißverständnis... :?

also...  das, was Klein Ru vielleicht meint (hofft?), war hier nicht angedacht...
[size=0px](Klein Bo mochte sich dazu nicht äußern, errötete sanft und verzog sich unters Badezimmerpodest. Lässt aber Klein Ru schön grüßen)
[/size]

Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder