Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rufus Wainwright (42377-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #510
Naja, vom Land und der wunderschönen Landschaft werde ich ja kaum etwas zu sehen bekommen, bei einem Aufenthalt von weniger als 48 Stunden. Im Grunde sehe ich nur den Flughafen, ein paar Eindrücke von Downtown Toronto und eben die Opernaufführung. Als ich vor ein paar Jahren anfing, diese Reise zu planen, standen wenigstens noch ein bis zwei Wochen Rundreise auf dem anvisierten Programm.
 
 Leg dich im CN Tower oben auf den Glasboden... 😉
Reinhold

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #511
Naja, vom Land und der wunderschönen Landschaft werde ich ja kaum etwas zu sehen bekommen, bei einem Aufenthalt von weniger als 48 Stunden. Im Grunde sehe ich nur den Flughafen, ein paar Eindrücke von Downtown Toronto und eben die Opernaufführung. Als ich vor ein paar Jahren anfing, diese Reise zu planen, standen wenigstens noch ein bis zwei Wochen Rundreise auf dem anvisierten Programm.

Schade, dass du nicht länger bleiben kannst.

LG
Petra

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #512
Der Trip zur Premiere nach Toronto war ein fantastisches Erlebnis und ich bin echt froh, dass ich mich dazu aufgerafft habe. Schon der Flug nach Kanada - einfach grandios der Blick aus dem Flugzeug als wir über die Südspitze von Grönland flogen, dann die Ankunft in Toronto - keine langen Schlangen und die Einreiseformalitäten deutlich entspannter als in den USA, die angenehm kurze Fahrt mit dem Express vom Flughafen in die City, die herzliche Gastfreundschaft der kanadischen Rufus Fans (dank einer Einladung könnte ich privat übernachten) und natürlich die Opernpremiere sorgten für unvergessliche Erlebnisse.

Doch nach der langen Arbeit an Hadrian wendet sich Rufus nun offenbar wieder mit ganzer Aufmerksamkeit seiner Karriere als Singer/Songwriter. Demnächst geht er wieder mit einer Band auf Tour (am 13. April 2019 gastiert er bei Kampnagel in Hamburg), im Herbst 2019 soll ein neues Album erscheinen und aktuell hat er einen neuen Song plus Video veröffentlicht. Für mich gehört Sword of Damocles zu den besten Videos seit langem. Läuft bei mir mit Sicherheit in nächster Zeit in Dauerschleife.

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #513
Gerry Leonard soll wohl mit in der Band sein. Hab ich jedenfalls irgendwo neulich gelesen.

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #514
Gerry Leonard soll wohl mit in der Band sein. Hab ich jedenfalls irgendwo neulich gelesen.

Ja das stimmt, irgendwo hab ich ihn auch schon auf Fotos von den ersten Proben der neuen Tour-Band gesehen. Er war außerdem  auch schon 2007 mit Rufus auf Tour. :)

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #515
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich diesen Rufus ja eigentlich nicht kannte. Erst nachdem Du geschrieben hast, dass Du nur wegen diesen Typen mal kurz so nach Kanada rüber machst, musste ich dann ja doch mal wissen, was der so treibt. Also, was ich bis jetzt so im Netz gehört habe, finde ich echt klasse. :)
Einige wenige Songs hatte ich dann zwar doch schon mal auf radio eins gehört, wusste aber nicht, dass das Rufus W. ist.

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #516
Das Konzert am 13. April ist nach derzeitigem Stand immer noch das einzige Deutschlandkonzert der aktuellen Tournee. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass es auch noch einen Termin in Berlin geben würde, aber im Moment sieht es nicht danach aus.

Falls hier jemand noch spontan ein Ticket für Hamburg sucht, die guten Plätze sind schon seit einer Weile ausverkauft, aber eine Bekannte von mir hat ihre Pläne geändert und bietet derzeit eine Eintrittskarte für einen schönen Platz in der 4. Reihe zum Preis von knapp 50 Euro über Ticketswap zum Verkauf an.
Rufus Wainwright - Tickets kaufen und verkaufen – TicketSwap

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #517
Zitat
Rufus Wainwright ist wohl einer der einflussreichsten und produktivsten Songschreiber unserer Zeit und eine Ikone für viele Musiker.
Dieses Jahr feiert der Kanadier das 20-jährige Jubiläum seines selbstbetitelten Debütalbums mit einer großen Welttournee.

Seine Show in Hamburg ist bereits so gut wie ausverkauft, deshalb gibt es nun Live-Nachschlag für alle deutschen Fans:
Rufus Wainwright hat ein zusätzliches Konzert für Berlin bestätigt – in der einmalig stimmungsvollen Atmosphäre der Passionskirche.

Samstag, 22.06.2019 Passionskirche, Berlin

Tickets gibt es offiziell ab morgen (04.04.) um 10 Uhr bei Ticketmaster.

Rufus Wainwright Tickets | Berlin | 22.06.2019


gruß,Z

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #518
@zicky_dustbin , du Nachteule...  Ich habe heute früh ganz vergessen, dir zu danken, bevor ich die Neuigkeit ins RW-Forum exportiert habe.  Vielen Dank  :)

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #519
Endlich ein Konzerttermin in Berlin! Hatte mich schon gewundert, weil Rufus ja letztes Jahr als er in Berlin war gesagt hatte, dass er 2019 wieder hier auftritt. Offenbar handelt es sich bei dem Konzert in der Passionskirche allerdings anders als bei dem in Hamburg nicht um einen Auftritt im Rahmen der „All These Poses“ Tour, sondern um ein Solokonzert. Ich habe natürlich trotzdem gleich ein Ticket gebucht. :)


Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #521
Ich natürlich auch. Ist schließlich ein Samstag :)

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #522
Auch mein Ticket für Berlin ist schon ausgedruckt.

Aber erstmal freue ich mich auf nächsten Samstag und darauf Euch in Hamburg zu sehen.

KlausD

Trouble in Paradise

Antwort #523
Rufus Wainwright veröffentlichte am 25.10.2019 mit seiner neuen Single „Trouble in Paradise“ endlich wieder eigenes Material.



Reinhold

Antw.: Rufus Wainwright

Antwort #524
Mit dem neuen Album wird Rufus im kommenden Jahr auf Tour gehen. Deutschlandpremiere ist am 24. April 2020 in Bremen, weitere Konzerte im Sommer sowie im November/Dezember 2020 sollen folgen.

Das Konzert in Bremen findet im Rahmen des jazzahead! Festival statt, der Vorverkauf hat bereits begonnen.
jazzahead! Galakonzert - Rufus Wainwright Tickets | Bremen | 24.04.2020

 
Simple Audio Video Embedder