Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rufus Wainwright (42254-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus Wainwright

Antwort #15
Aus aktuellem Anlaß grabe  ich mal diesen alten Thread aus... bin ja kürzlich erst durch David's iPod Playlist so richtig auf Rufus Wainwright aufmerksam geworden, und habe mir mittlerweile zwei seiner Alben (Want One und Want Two) zugelegt.

Im April erscheint nun ein ganz neues Album, und dazu gibts auch eine Tournee. Da ich ihn auch gerne mal live erleben möchte habe ich mich nach Tickets umgesehen und hoffte, daß er auch in Berlin auftritt, und siehe da - es gibt ein Konzert am 19. Mai in der Volksbühne. Habe mir gleich ein Ticket gesichert.  :)

Weitere Konzerte finden in München, hamburg und Köln statt.

http://mct.tickets.de/de/customer/events/show/566-Rufus_Wainwright

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #16
Wenn ich zu der Zeit nicht im Urlaub bin ( ist noch in der Schwebe) gehe ich auch hi.

Hier ein interessantes [size=0px]"Schmankerl"[/size]

Rufus zusammen mit Moby und Sean Lennon.

KlausD

Rufus Wainwright

Antwort #17
Ui, das ist wirklich was Feines, danke für den Link Klaus!  :)

Rufus Wainwright

Antwort #18
oh ja, in der Tat ein Schmankerl....  ;)

gruß, Z

Rufus Wainwright

Antwort #19
So, nächste Woche ist es ja nun soweit und Rufus kommt nach Berlin. Geht außer mir sonst noch jemand aus unserem Forum hin?

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #20
Zitat
So, nächste Woche ist es ja nun soweit und Rufus kommt nach Berlin. Geht außer mir sonst noch jemand aus unserem Forum hin?

miss peculiar

Ist bisher nicht geplant....  ich bin gerade dabei mir vieles aus Geldmangel zu verkneifen.... :?

Herrn Wainwright hatte ich bisher nicht so auf dem Radar.... und fürs spontane Testgucken ist's mir zu teuer...

(aber falls es davor/danach ein kleines Meeting gibt?)


Gruß, Z

Rufus Wainwright

Antwort #21
Zitat

(aber falls es davor/danach ein kleines Meeting gibt?)



Bis jetzt noch nicht, aber man könnte ja eins arrangieren...

Das Konzert findet in der Volksbühne statt, Beginn 20 Uhr Einlaß 19 Uhr. Keine Ahnung wie lange die Veranstaltung dauern wird, ist ja mein erstes Rufus-Wainwright-Konzert. Da ich schon am frühen Nachmittag anreise und am folgenden Tag erst abends wieder abreise bin ich aber flexibel.  :)

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #22
nun.... da lässt sich bestimmt was arrangieren. Ich bin zwar Mittwoch von Morgens bis nachmittags unterwegs. Aber bestimmt rechtzeitig zu einem Meeting wieder erreichbar...  oder man fasst den Donnerstag ins Auge...

Gruß, Z

Rufus Wainwright

Antwort #23
Zitat
Zitat

(aber falls es davor/danach ein kleines Meeting gibt?)



Bis jetzt noch nicht, aber man könnte ja eins arrangieren...

Das Konzert findet in der Volksbühne statt, Beginn 20 Uhr Einlaß 19 Uhr. Keine Ahnung wie lange die Veranstaltung dauern wird, ist ja mein erstes Rufus-Wainwright-Konzert. Da ich schon am frühen Nachmittag anreise und am folgenden Tag erst abends wieder abreise bin ich aber flexibel.  :)

miss peculiar


Ich glaube VOR dem Konzert könnte es zu stressig werden (immer mit einem Auge auf der Uhr?)

Ansonsten (Donnerstag) bin ich auch dabei.

KlausD

Rufus Wainwright

Antwort #24
Stimmt, ein Treffen direkt vor dem Konzert wäre sicherlich nicht so gemütlich, zumal ich ja auch erst am nachmittag anreise und dann erstmal zum Hotel fahre.

Einlaß für das Konzert in der Volksbühne ist um 19 Uhr und da wollte ich auch pünktlich an der Volksbühne sein. Es giilt nämlich freie Platzwahl, und auch wenn ich nicht den Ehrgeiz habe unbedingt in der ersten Reihe zu sitzen, so möchte ich doch zumindest zur Einlaßzeit vor Ort sein. Tja, und ein Treffen nach dem Konzert..? Ich hab keine Ahnung wie lange die Veranstaltung dauert, aber ich muß hinterher auf jeden Fall zurück nach Schöneberg weil da mein Hotel ist. Sollte es also noch nicht allzu spät sein würde ich vielleicht noch mal in Ufer reinschauen, liegt ja für mich dann praktisch am Wege.

Donnerstag geht mein Zug abends um halb sieben, d. h. tagsüber bin ich noch in Berlin, da könnte man auch ein Treffen arrangieren. Ein festes Programm hab ich für den Donnerstag noch nicht, spiele aber mit dem Gedanken mir die Frida Kahlo Ausstellung im Martin-Gropius-Bau anzusehen.

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #25
Um beim Thema Rufus zu bleiben, das ist der erste Song von seinem neuen Album, und gleichzeit auch mein Lieblingssong.  :)



Das Auge auf dem Cover erinnert übrigens deutlich an das Scott Walker Album Scott 3, und außerdem natürlich auch an das Cover von Davids Single Everyone Says Hi - immer wieder faszinierend wenn verschiedene Künstler offenbar die gleiche Inspirationsquelle verwenden. Im Rufus-Wainwright-Forum habe ich mir schon einige Konzertberichte der aktuellen Tour durchgelesen, da stand daß zum Beginn des Konzerts das Auge auf einer großen Videoleinwand eingeblendet wird...  :wink:

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #26
vielleicht Frühstück/Brunch irgendwo? Und danach, wenn man mag, ins Museum?

Gruß, Z


edit:  harhar, jetzt war die Seite bei mir so lange offen, dass ich deinen zweiten Post mit dem Song noch gar nicht gesehen habe... :D

Rufus Wainwright

Antwort #27
Zitat
vielleicht Frühstück/Brunch irgendwo? Und danach, wenn man mag, ins Museum?

Gruß, Z


:D


Gute Idee, bin dabei.

Wie wäre es mit dem Cooper´s in meiner Nähe?
http://www.coopers-diner.com/Home.html

Gute Küche und eine Bushaltestelle vor der Tür für weitere Excursionen.

KlausD

Rufus Wainwright

Antwort #28
Frühstück bekomme ich ja im Hotel, und danach werde ich wohl wie üblich erstmal mein Gepäck zum Bahnhof Zoo bringen (und vielleicht ein bißchen shoppen gehen), aber für einen Mittagsimbiß komme ich gerne nochmal nach Schöneberg, zumal wir von da aus ja auch anschließend bequem mit dem Bus zum Gropius-Bau fahren können. :)

miss peculiar

Rufus Wainwright

Antwort #29
das Coopers ist nett, das ist richtig.... aber (für mich zumindest) auch sehr weit....

... wo ist denn das  Museum? Sonst findet sich vielleicht da auch was in der Nähe... (wo ich nicht gaaaanz so weit radeln muss....)


Gruß, Z


edit... ja, da haben sich die Posts übeschnitten... :D
Gropiusbau also?

 
Simple Audio Video Embedder