Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neues! (26173-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Antw.: Caroline Polachek

Antwort #302
Hallo ihr Lieben, dem Einen oder der Anderen ist sie vielleicht schon ein Begriff - ich habe sie erst vor ein paar Wochen in den Untiefen YouTube's entdeckt:

Caroline Polachek

Eine, wie ich finde faszinierende Künstlerin, die schon seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Projekten/Künstlern und unter verschiedenen Namen Musik veröffentlicht hat.

Ihre Musik enthält viele popmusikalische Einflüsse/Zitate, die sie meiner Meinung nach gekonnt in ihre eigene Klangwelt einwebt - ganz ähnlich wie David Bowie.

Sie fliegt noch unterhalb des Mainstream-Radars - das finde ich spannend, mal sehen, wo die Reise noch hingeht. In einem Interview hat sie u.a. David Sylvian und Japan als Inspiration erwähnt.

Ihr aktuelles Album (Desire, I Want to Turn Into You) ist richtig top produziert und zurzeit ist sie damit auf Tour.

...

Neuer Song



Reinhold




Antw.: Neues!

Antwort #306
Die russische Band "Piknik", die gestern abend ein Konzert in der Moskauer Krokus City Hall in Moskau spielen sollte...


Пикник – Сияние (официальное видео)
 
Zum Glück blieben alle Musiker unverletzt... aber beim technischen Personal weiß man es noch nicht....

🕯


Piknik gehört zu den länger amtierenden Bands in Russland, wurde 1978 gegründet und genießt einen gewissen Legendenstatus.


Gruß, Z



Antw.: Neues!

Antwort #309
interessanter Track... klingt so als müsste man ihn öfter hören.
Besonders das Ende ist klasse.


Hier ist übrigens der  "child catcher" aus Chitty Chitty Bang Bang...
(fand ich als Kind supergruselig)




gruß, Z

Antw.: Neues!

Antwort #310
Neues von John Grant: The Child Catcher


ein toller künstler!
ich hatte ihn vor jahren schon mal im visier, leider ist er etwas verschütt gegangen bei mir, aber dank dir , jetzt wieder back in my mind!
toll!
danke!
btw ,er spielt am 7.11. in berlin!
leider bin ich da nicht in berlin...

Antw.: Neues!

Antwort #311
Neues von Caroline Polachek: Starburned and Unkissed - Filmmusik aus 'I Saw The TV Glow'



Antw.: Neues!

Antwort #313
nicht neu, aber interessant...
https://www.deutschlandfunk.de/jetzt-liebe-in-grossen-staedten-album-debuet-mit-dreissig-100.html
https://archive.is/TVYBS


Kommst du mit in den Alltag? *

Zitat
JETZT - Topic
Provided to YouTube by The Orchard Enterprises
Liebe in großen Städten (1984-1988)
℗ 2017 Tapete Records
Released on: 2017-10-06
Music  Publisher: Tapete Songs


 playlist:
https://www.youtube. com/watch?v=9I4dvtd7TWc&list=OLAK5uy_mtZznvXrR4wFrOMq1AcHPTmxsOFITOFnM&index=2



*Cover von Blumfeld 1999


Kommst du mit in den Alltag

Zitat
Blumfeld Official
Provided to YouTube by Kontor New Media GmbH
℗ Blumfeld Tonträger GbR
Released on: 1999-01-25
Artist: Blumfeld
Music  Publisher: Ed. Umfeld/Hanseatic Big Cat Records
Composer, Lyricist: Jochen Distelmeyer
Lyricist: Michael Girke

(da gefällt mir das Original doch besser, hat so Morrissey vibes)



Gruß, Z

Antw.: Neues!

Antwort #314
Ela Minus, mit bürgerlichem Namen Gabriela Jimeno, ist eine kolumbianische Musikerin und Produzentin, die mit ihrer einzigartigen Mischung aus Elektronik und Indie-Pop die Musikwelt im Sturm erobert hat. Geboren und aufgewachsen in Bogotá, begann ihre musikalische Reise früh, als sie im Alter von nur 12 Jahren Schlagzeug in verschiedenen Punk-Bands spielte. Diese frühe Leidenschaft für Musik führte sie schließlich an das renommierte Berklee College of Music in Boston, wo sie Schlagzeug und Synthesizer studierte.

Nach ihrem Studium kehrte Gabriela nach Bogotá zurück und begann unter dem Namen Ela Minus Musik zu produzieren. Ihr Künstlername spiegelt eine Philosophie der Einfachheit und des Minimalismus wider, die sich auch in ihrer Musik manifestiert. Ela Minus kreiert ihre Songs alleine, ohne Computer, und setzt dabei auf analoge Synthesizer und Drum-Machines. Diese Herangehensweise verleiht ihrer Musik einen organischen und authentischen Klang, der sowohl eingängig als auch innovativ ist.

Ihr Debütalbum „acts of rebellion“, das 2020 veröffentlicht wurde, erhielt internationale Anerkennung und begeisterte sowohl Kritiker als auch Fans. Die Themen ihrer Songs reichen von persönlichen Kämpfen und sozialen Ungerechtigkeiten bis hin zu Momenten des Alltags und der Selbstreflexion. Ela Minus gelingt es, mit ihren Texten und Melodien eine intime und gleichzeitig kraftvolle Atmosphäre zu schaffen, die ihre Zuhörer tief berührt.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal von Ela Minus ist ihre Fähigkeit, Live-Auftritte in unvergessliche Erlebnisse zu verwandeln. Ihre energiegeladenen Performances und die Interaktion mit dem Publikum schaffen eine besondere Verbindung, die ihre Musik noch eindringlicher macht. Ob auf kleinen Club-Bühnen oder großen Festivalbühnen – Ela Minus fasziniert ihr Publikum und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Mit ihrer einzigartigen Vision und ihrem Engagement für künstlerische Integrität hat Ela Minus sich als eine der spannendsten neuen Stimmen der elektronischen Musik etabliert. Ihre Musik ist ein Beweis dafür, dass weniger manchmal mehr ist, und dass die wahre Kraft in der Einfachheit liegt.



Reinhold


 
Simple Audio Video Embedder