Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neues! (26204-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Neues!

Antwort #256
Ein bisschen Werbung für meine Freunde...

"Say It Like It Is" ist die bereits achte Veröffentlichung aus der großartigen Kollaboration zwischen der deutschen Deep-Dive-Corp., der norwegisch-dänischen Mashti und der schwedischen Hush Forever.
Ihre groovige Electronica mit tiefem Pop-Vibe trifft in diesem neuen Track auf ethnische Einflüsse und will einen Schubs in Richtung vibrierendes Lebensgefühl geben.

Ihre von der Kritik gefeierten Versionen von Depeche Mode's "Never Let me down again" und Canned Heat's "On the road again" haben Zuhörer rund um den Globus in ihren Bann gezogen und Ende 2021 wird es ein komplettes Album geben.

Say It Like It Is



https://www.youtube.com/user/TVTheDive/videos

Reinhold

Antw.: Neues!

Antwort #257
Martin Gore - Vervet (Chris Liebing Remix)



Reinhold

Antw.: Neues!

Antwort #258
Neues aus der Nachbarschaft...

Jason Pollux - I Lost Another Friend



Reinhold

Antw.: Neues!

Antwort #259
gerade als Hintergrundmusik in einem "car-restore"-video (mein neuester Eskapismus) gehört -  und sogleich per Lyric-google gecheckt, was es ist.


Valley of Wolves - Heroes
(kein Bo Cover)

Album: Out For Blood

klingt gut  - und schon von 2017
Interessant ist, dass man eigentlich nix findet über die Band... und Amazon das Album auch nur als mp3 hat... 
Sogar bei Discogs find ich nix.

Nur auf der Label-Seite gibt es Miniinfo:
Valley Of Wolves - Position Music



Gruß, Z


Antw.: Neues!

Antwort #261
Yard Act aus Leeds









Live



Reinhold

Antw.: Neues!

Antwort #262
hier ist auch noch was nettes und eigentlich eher älteres... aber für mich durchaus "neues".
Ich kannte die Band zwar dem Namen nach, aber hatte mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt.

Es geht um Porcupine Tree


Porcupine Tree - Stars Die

Das wurde heute bei - oder nach - Ramoana Radio bei Maxradio gespielt und gefiel mir sehr gut...
(huh, der Titel.... nein, der Song wurde vor 2016 veröffentlicht)

Dann las ich mal ein bisschen nach - und diese Band hat ja eine sehr bemerkenswerte Geschichte!

Porcupine Tree – laut.de – Band

Zitat
... beginnt auch die Geschichte der Band Porcupine Tree 1987,... Mastermind Steven Wilson, Jahrgang 1967, ist schon
geraume Zeit in der britischen Musikszene unterwegs ..., als ihm aus einer Bierlaune heraus die Idee kommt, eine virtuelle Band
 ins Leben zu rufen....
 
Daraufhin kreiert Wilson eine fiktive Geschichte um die 70er Progrock-Band Porcupine Tree mit einer gefaketen Diskografie
und biografischem Trallala. Im Alleingang spinnt er sich Musik zusammen, die er in Form einer Kassette mit dem Blödsinns-Titel
"Tarquin's Seaweed Farm" ("Tarquins Seetang-Farm") verschickt. Die Kassette soll laut Info die verloren gegangenen Aufnahmen der
'legendären Band' enthalten. Eine Kopie dieses Tapes fällt in die Hände eines gewissen Richard Allen, der ein Fanzine namens
Freakbeat vertreibt und gerade daran werkelt, ein eigenes Label (Delerium) aufzubauen.....

...Wilson treibt es auf die Spitze, strickt die Geschichte weiter und veröffentlicht noch eine Kassette ("The Nostalgia Factory"), die in
Insider-Kreisen die Runde macht.....

Nat Tate goes music...  ;D

Der Rest ist Geschichte.
Am 21. Oktober 2022 sind sie in der  Max-Schmeling-Halle in Berlin.
(mal sehen, was dann ist. Ich plane derzeit nicht so weit im voraus)


Gruß, Z

Antw.: Neues!

Antwort #263
Die heutige "neue" Band ist überhaupt kein bisschen "neu".
Aber ich hatte bisher noch NIE von ihr gehört.


Fanny - Ain't that peculiar (1972) | LIVE
[auf der tube ansehen]

Eine der ersten wenigen Bands, die nur aus Damen bestand  - die auch wirklich spielen konnten nund nicht nur Hupfdohlen waren.

Ich hab das gerade durch Zufall entdeckt in der Tube...  und dann bei Wiki reingeschaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fanny...


Und, jetzt guckt mal, wer (wiedermal) schon vorher da war  :P
Zitat
In einem Interview von 1999 mit Rolling Stone, drückte Fanny-Fan David Bowie seinen Respekt für die Band aus:[1]
“One of the most important female bands in American rock has been buried without a trace. And that is Fanny. They were one of the finest... rock bands of their time, in about 1973. They were extraordinary... they're as important as anybody else who's ever been, ever; it just wasn't their time. Revivify Fanny. And I will feel that my work is done.”
BERKLEE | Press Release
The Complete David Bowie: New Edition: Expanded and Updated - Nicholas Pegg...
 


Einen Film gibt es inzwischen auch:

FANNY: The Right To Rock - Official Film Trailer





Gruß, Z







 
Simple Audio Video Embedder