Zum Hauptinhalt springen
Thema: Läden des Einzelhandels sterben einen leisen Tod (2817-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #30
@Zicky: :knuddel:

mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #31
Zitat
Tatsächlich befindet sich eine RIESENFILIALE von "City-Music" im Kudamm...
Und für Klein Bo gibt's auch was:




:)

Gruß,  Z


Etwas für Klein BO  8)


Beste Grüße

Reinhold

mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #32
oh ja, das gefällt dem kleinen Bo außerordentlich gut. Nun benötigt er nur noch ein passendes Abspielgerät...

gruß, Z

mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #33
Zitat
Etwas für Klein BO  8)


Beste Grüße

Reinhold


Omg, ist das niedlich  :hearts:  - Zum Abspielen braucht man da keine Plattenspielernadel sondern ein Haar :D  Aber schon witzig, dass man für ein Puppenhaus (?) ausgerechnet Davids "Hunky Dory" genommen hat

Antw.: mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #34
Nun hat auch noch der  gemütliche Secondhandladen "Allerhand aus Zweiter Hand" aus der Gotzkowskystrasse (Gotzkowskystraße 33, 10555 Berlin)  dicht gemacht!
Das war ein kleiner Laden voller Spielwaren, Kinderkleidung, Bücher - und aber auch immer einer kleinen, aber feinen Auswahl an Tonträgern, geführt von einem älteren Ehepaar.
Die CDs befanden sich in einer  Box auf der Straße vor dem Laden und kosteten 1 - 2 €. Die Jewelcases + Booklets waren oft staubig und auch ein wenig kaputt...  aber den Inhalt gab es dann im Laden, sauber und wohlgeordnet an der Kasse.
Tja, ich hab da viel gekauft...



Ob das was damit zu tun hat?
Bezirk kauft Wohnhaus: Gründerzeitgebäude Gotzkowskystraße 33 geht an die...
(ist ja eigentlich eine gute News)


gruß, Z

Antw.: mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #35
Wenn es ein älteres Ehepaar ist, vielleicht gehen sie in Rente. Frag doch warum sie schließen.

Antw.: mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #36
Geht nicht mehr... zu spät-
Wollte am Freitag einen Kontrollgang zu den CD-Boxen unternehmen und fand den Laden besenrein vor...

Aber, kann natürlich sein...
Oder vielleicht hat ihnen sogar das Haus - oder zumindest der Laden darin sogar gehört?
Denn ich meine mich zu erinnern, dass wir mal einen Schwatz hatten mit ihnen, des Inhaltes, dass der Laden eher "Hobby" ist... und sich kaum finanzieren würde... wenn sie Miete zahlen müssten...


Gruß, Z


Antw.: mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #37
Dieser Laden hier macht zwar nicht zu - ich hoffe, noch laaange nicht...
Aber dieser Artikel, finde ich, passt irgendwie am besten in diesen Thread...

Zitat
Berliner Einzelhandel: Pamuk lebt weiter

Im Moabiter Kiezladen Pamuk Shop bekommen Kunden alles – von Tabak bis zum Bettlaken.
Über die vielen Dinge wacht der Hund des Eigentümers.

Berliner Einzelhandel: Pamuk lebt weiter - taz.de

Wer nach Moabit kommt  - und NICHT im Pamukshop war, hat was verpasst!
:D



Zugemacht hat aber auch etwas... bwz.. ist umgezogen.
Als ich letzte Woche mal zu Globetrotter wollte, um meinen extrem vermieften Daunenschlafsack zwecks professioneller Wäsche dort abzugeben... stand ich hier vor: 



(zum Glück war da eine neue Adresse, nur eine U-Bahnstation entfernt... puh..)
Bei der neuen Adresse erfuhr ich, dass sie schon seit 2020 umgezogen sind...  da merkt man, wie lange ich da nicht mehr gewesen bin - Corona sei Dank.   



Was aber auch dicht gemacht hat letztes Jahr...  und hier in diesem Thread noch gar nicht erwähnt wurde, das ist CONRAD an der Uranie. Sehr, sehr schade.
Da hab ich gern und viel eingekauft!


Gruß, Z

Antw.: mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #38
Was aber auch dicht gemacht hat letztes Jahr...  und hier in diesem Thread noch gar nicht erwähnt wurde, das ist CONRAD an der Uranie. Sehr, sehr schade.
Da hab ich gern und viel eingekauft!

Ja, da nützt mir jetzt auch mein 5 €uro-Geburtstagsgutschein nicht viel - war immer zentral, und man hat alles bekommen. (die letzten Jahre ist das Sortiment allerdings auch etwas ausgedünnt worden) Online bestellen wegen einer Kleinigkeit
lohnt sich eben nicht...

Antw.: mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #39
Dieser Laden hier macht zwar nicht zu - ich hoffe, noch laaange nicht...
Aber dieser Artikel, finde ich, passt irgendwie am besten in diesen Thread...

Zitat
Berliner Einzelhandel: Pamuk lebt weiter

Im Moabiter Kiezladen Pamuk Shop bekommen Kunden alles – von Tabak bis zum Bettlaken.
Über die vielen Dinge wacht der Hund des Eigentümers.

Berliner Einzelhandel: Pamuk lebt weiter 



Was aber auch dicht gemacht hat letztes Jahr...  und hier in diesem Thread noch gar nicht erwähnt wurde, das ist CONRAD an der Uranie. Sehr, sehr schade.
Da hab ich gern und viel eingekauft!


Gruß, Z

 Kummerkasten

Reinhold 

Antw.: mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #40
Zitat
in diesem Thread noch gar nicht erwähnt
   :D

war nur gestern zu faul zum suchen...  ;)


Gruß, Z

Antw.: Läden des Einzelhandels sterben einen leisen Tod

Antwort #41
seufz.... nun schließt auch noch das letzte alte Fachgeschäft in der Turmstrasse.
Das "Lichthaus Moabit" macht zu.




Noch bis ca. Ostern ist der Räumungsverkauf.







Heute war ich nochmal da.. ein kurzer Schwatz mit dem netten Betreiber.

"nein, es müsste leider sein.. ginge nicht anders"... sagte er, als ich mein Bedauern äußerte.
Und als ich meinte, von mir habe der Laden ja leider auch nicht leben können, hätte ja nur ab und zu eine Glübirne gekauft, da
entgegnet er lächelnd: "Aber ich kenne Ihr Gesicht.." ...  
   ::)

Einmal ist ein guter Freund von  mir mit meiner DDR-Industre-Deckenlampe unter dem Arm hingegangen, welche sich zuvor mit
Sicherungs-Rausflug verabschiedet hatte.
Man half uns dort mit einer komplett neuen Verkabelung der alten Lampe.
Und nun hab ich da eben immer mal so "Leuchtelemente" gekauft für die Deckenlampe - stets "die helleste, die Sie haben",
für mein "Berliner HInterzimmer"... wo die Lampe fast ganztätig brennt.... 
Heute  kaufte ich dann nochmal eine dieser hellen LED-Birnen....

...und eine hübsche Lampe aus dem Schaufenster, um die ich schon mal herum geschlichen war.
(vielleicht was für Bad oder Flur... oder Küche... mal sehen)


Die andere hübsche Lampe im Schaufenster, auf die ich auch ein Auge geworfen hatte, war mir, trotz großen Preisnachlasses, nicht nur
 immer noch zu teuer, sondern einfach zu groß! Ich wüsste einfach nicht, wohin damit.
Aber sie sieht toll aus.



Eine Mitarbeiterin hat ihre Bilder ins Schaufenster gehängt...   hier mit Sternenlampe





Vor Jahren gab es dort einmal alte bunte DDR-Original-Narva-Birnen in einer Wühlbox am Eingang.
Ich kaufte ein paar davon.... und der Inhaber erzählte, dass diese alten bunten Narvabirnen bei Gastronomen beliebt gewesen seien,
weil sie so lange hielten.... für die Biergärten.


Tja, ein weiteres Traditionsgeschäft weg.
Was da wohl reinkommt?

Wetten werden noch angenommen:
-Handyshop
-Dönerimbiss
-Späti
-Barbiershop
-Shisha Bar
-American Nails 
-Ramschkette


Gruß, Z


Antw.: mein Lieblingsplattenladen macht zu...

Antwort #42
seufz.... nun schließt auch noch das letzte alte Fachgeschäft in der Turmstrasse.
Das "Lichthaus Moabit" macht zu.

...

Tja, ein weiteres Traditionsgeschäft weg.
Was da wohl reinkommt?

Wetten werden noch angenommen:
...


Gruß, Z

Angesichts des Threadtitels entdeckt man eine neue faszinierende Welt – ein Eldorado für Musikliebhaber, ein Plattenladen, in dem die Nadel auf Vinyl tanzt... :D

Reinhold

Antw.: Läden des Einzelhandels sterben einen leisen Tod

Antwort #43
Zitat von: zicky_dustbin
Vor Jahren gab es dort einmal alte bunte DDR-Original-Narva-Birnen in einer Wühlbox am Eingang.                                              
NitrogeniumARrgonVAkuum.

 8)

Antw.: Läden des Einzelhandels sterben einen leisen Tod

Antwort #44
OSmium und WolfRAM.

 8)
 :D

 
Simple Audio Video Embedder