Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welcher war euer letzter interessanter Film? (166126-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1050

Bei unserem kürzlichen Symposion bei einem befreundeten Institut haben wir uns dieses Werk in voller Länge mit allen 4 Teilen
zu Gemüte geführt - "Der Mord an Gottes Bankier" eine Doku, die es in sich hat  - und einmal wieder zeigt:
Die Realität ist meist krasser als jeder Theorie (Konspirationstheorien inkludiert).

Es geht um den Mord an dem Vatikan-Bankier Roberto Calvi im Jahr 1982, und da ist wirklich alles drin:
Mord(e), Banken, Papst, Mafia, False Flag Terror, Politiker, Freimaurer...
(nur die Ufos fehlen).

Das Ding ist leider bisher nur auf "Paramount+" zu sehen -  das kann man aber aktuell als 7tägiges Gratis-Probeabo zu Amazon Prime testen
https://www.amazon.de/Staffel-1/dp/B0B6F2ZGWS

Trailer

Der Mord an Gottes Bankier (Offizieller Trailer) | Paramount+ Deutschland



Gruß, Z



Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1051
Gestern Abend Oppenheimer in der englischen OV mit deutschen Untertiteln gesehen. Cillian Murphy in der Hauptrolle ist einfach großartig, aber auch in den Nebenrollen eine wirklich feine Besetzung. Ich sehe bei englischsprachigen Filmen ja gerne die Originalfassung, aber da der Film sehr oft mit Zeitsprüngen und Rückblenden arbeitet und manche Dialoge zwischen den Wissenschaftlern und Politikern doch recht anspruchsvoll sind war ich hier für die deutschen Untertitel sehr dankbar.

Für Bowiekenner gibt es neben den vom Hauptdarsteller ganz bewusst gewählten Stilanleihen (in mehreren Szenen ist seine Ähnlichkeit zum Thin White Duke bzw. zu Thomas Jerome Newton geradezu frappierend) eine ganze Reihe weiterer Bezüge zu entdecken.
Christopher Nolan hat auch bei dem Film The Prestige die Regie geführt, in dem David als Nikola Tesla mitgespielt hat.
Tom Conti (aus Merry Christmas Mr. Lawrence) begegnet uns bei Oppenheimer als Albert Einstein.
Und visuell erinnert nicht nur Cillian Murphy sondern auch die Szenerie in New Mexico an The Man Who Fell To Earth.

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1052
Gestern Abend Oppenheimer in der englischen OV mit deutschen Untertiteln gesehen. Cillian Murphy in der Hauptrolle ist einfach großartig, aber auch in den Nebenrollen eine wirklich feine Besetzung. Ich sehe bei englischsprachigen Filmen ja gerne die Originalfassung, aber da der Film sehr oft mit Zeitsprüngen und Rückblenden arbeitet und manche Dialoge zwischen den Wissenschaftlern und Politikern doch recht anspruchsvoll sind war ich hier für die deutschen Untertitel sehr dankbar.

Für Bowiekenner gibt es neben den vom Hauptdarsteller ganz bewusst gewählten Stilanleihen (in mehreren Szenen ist seine Ähnlichkeit zum Thin White Duke bzw. zu Thomas Jerome Newton geradezu frappierend) eine ganze Reihe weiterer Bezüge zu entdecken.
Christopher Nolan hat auch bei dem Film The Prestige die Regie geführt, in dem David als Nikola Tesla mitgespielt hat.
Tom Conti (aus Merry Christmas Mr. Lawrence) begegnet uns bei Oppenheimer als Albert Einstein.
Und visuell erinnert nicht nur Cillian Murphy sondern auch die Szenerie in New Mexico an The Man Who Fell To Earth.

Das kann ich nur unterschreiben! Gerade die Kniffe mit den Zeitsprüngen und Rückblenden hat Nolan die Quantenphysik, die Balance zwischen Ort und Zeit, gut filmisch umgesetzt und dargestellt.




und hör mal das Intro von "Station to Station" ;-)

Reinhold

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1053
....Für Bowiekenner gibt es neben den vom Hauptdarsteller ganz bewusst gewählten Stilanleihen (in mehreren Szenen ist seine Ähnlichkeit zum Thin White Duke bzw. zu Thomas Jerome Newton geradezu frappierend) eine ganze Reihe weiterer Bezüge zu entdecken.
Christopher Nolan hat auch bei dem Film The Prestige die Regie geführt, in dem David als Nikola Tesla mitgespielt hat.
Tom Conti (aus Merry Christmas Mr. Lawrence) begegnet uns bei Oppenheimer als Albert Einstein.
Und visuell erinnert nicht nur Cillian Murphy sondern auch die Szenerie in New Mexico an The Man Who Fell To Earth.

„Oppenheimer“: Wie David Bowies „Thin White Duke“ Cillian Murphy inspirierte

https://www.musikexpress.de/oppenheimer-wie-david-bowies-thin-white-duke-cillian-murphy-inspirierte-2336405/


Gruß, Z

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1054
Napoleon....


Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1055
Maestro......!

Bradley Cooper...!


Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1056
Kult

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1057
Interessant...



Mitten im Zweiten Weltkrieg machen die beiden Schwestern Thomasina (Emma Appleton) und Martha Hanbury (Stefanie Martini) in Großbritannien eine bahnbrechende Entdeckung. Ihre neueste Erfindung, eine Maschine namens L.O.L.A., ist in der Lage, Radio- und Fernsehsendungen aus der Zukunft zu empfangen. Nachdem die beiden Erfinderinnen eine Weile die zukünftige Popmusik von David Bowie, Bob Dylan und Co. genossen haben, beschließen sie, ihre Maschine zum Wohle der Menschheit einzusetzen. Mithilfe der Radiosendungen des nächsten Tages können sie die britische Armee frühzeitig über alle Aktionen Nazi-Deutschlands informieren und so den Kriegsverlauf beeinflussen. Doch schon bald müssen die beiden Schwestern erkennen, dass ihr Handeln ungeahnte Folgen für die Zukunft hat.



Reinhold




Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1058
Ich muss über diesen Film noch mehr erfahren.
Weil David Bowie im Film erwähnt wird, bedeutet das noch gar nicht ob es ein guter Film ist?

Sci-Fi-History-Doku "Lola": Zwei Schwestern schreiben Geschichte um.. NDR

Damit sind die ersten zwei Bowie-Fans geboren, schon bevor der Star zur Welt kommt. Was für ein genialer Gag zu Beginn von "Lola"! Für den irischen Regisseur Andrew Legge kam auch nur Bowie in Frage: "Ich kann mir niemanden vorstellen, der ikonischer wäre für diese Ära der Nachkriegs-60er-Jahre-Popmusik. Ich hatte von vornherein David Bowie im Kopf. Daran gab es nie einen Zweifel."

Gegenwart verändern? Lieber aus der Vergangenheit lernen!

Andrew Legge gewinnt seinem verrückten Story-Konstrukt noch einige richtig gute Pointen ab - auch musikalischer Art. Sensationell, wenn die Schwestern vor staunendem 40er-Jahre-Publikum "You Really Got Me" von den Kinks rocken. Ahnt ja keiner, dass der Hit aus der Zukunft geklaut ist. Aber es gibt auch tragikomische Wendungen in "Lola". Weil es im Kino wie in der Literatur noch nie segensreich war, den Verlauf der Geschichte nachträglich oder auch vorausschauend ändern zu wollen.

Presse: NDR

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1059
Klingt interessant, den will ich schon gern mal schauen :)
Ansonsten haben wir gestern auf Netflix einen schönen Film mit Tom Hanks gesehen, "Ein Mann Namens Otto"

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1060
Lola“ im Kino: Glamrock für Hitler

Feministisch wie „Barbie“, größenwahnsinnig wie „Oppenheimer“. Die Science-Fiction-Mockumentary „Lola“ über eine Zeitmaschine, die den Lauf der Welt verändert, ist ein seltenes Kino-Kleinod.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/glamrock-fur-hitler-wie-deutschland-den-krieg-gewann-10983526.html

Reinhold

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1061
Webseite des Films

https://lola-der-film.de/

Reinhold

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1062
Ein Dokumentar Film über die berühmte amerikanische Folksängerin.

Joan  Chandos Baez

Ich habe sie zum ersten Mal bei WOODSTOCK gehört, gesehen.

Was für eine aussergewöhnliche Frau und Sängerin.

Gitarre und grossartige Stimme mit grossartigen Texten!

Sie hat sogar Herr Robert Allen Zimmermann bekannt gemacht!

Nachdem Herr Zimmermann bekannt wurde, hat er Joan links liegen gelassen…

Ich habe vor langer Zeit Mal ein Buch von Joan Baez gelesen, ich war teilweise schockiert!

Ich bin gespannt auf den neuen Film......

>>>I Am a Noise<<<


Sicher interessant, werde den Film nächste Woche im Kino anschauen:




 
Simple Audio Video Embedder