Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welches wird Euer nächstes Konzert? (219208-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #105
Zitat
Zitat
Rammstein ist für mich allerunterste kategorie - des musicgeschmacks
dumm! - hierarchisch - dämlich - mit viel feuer erinnert Rammstein
an alte braune - wagner profezei"hungen"


@KOOKS: Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, was die Musik betrifft, aber hinsichtlich des "Spielens" mit dem Faschismus hat sich Bowie ja gerade in den 70ern auch nicht gerade vornehm (bzw. klug) zurückgehalten.

hoppala - das hab ich ya nochgarnicht gesehn!
1. ist David Bowie "politisch gesehen" ein EI!
er gehört NICHT zu den musicians - die jemals ein eindeutiges politisches statement abgegeben haben
dazu ist er möglicherweise zu klug oder zu feig
je nachdem wie man das sehen will
sein spiel war wirklich ein Spiel
und "I`m Afraid Of Americans" entstand stark unter dem einfluß von Trent Reznor !
seine antwort lautete:
"I´m Afraid Of The Animals".........
( abgesehen davon ist eine aussage:
Hitler war der erste rockstar überhaupt - " er hat ein ganzes Volk dirigiert"
kein politisches statement - sondern purer zynismus )
oder meinst du seine rechte hand - das war ein foto - welches missverstanden wurde!

2. Rammstein spielt geschickt und sehr professionell mit diesem thema
nicht umsonst hört Amerikas härteste rechtsradikalenszene sehr gerne Rammstein - sie verstehen zwar nich viel - aber die botschaft kommt eindeutig rüber
ich halte Rammstein nicht für Rechtsradikale
dazu ist der Frontman zu geschickt und das ist das problem:

er spielt mit DEM  Feuer - das vonjeher fasziniert hat
er spielt songs zum "mitgröhlen" und da ist ein "heil hitler" ganz schnell dabei

mein tip:
FINGER WECK VON RAMMSTEIN!

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #106
Zitat

er spielt songs zum "mitgröhlen" und da ist ein "heil hitler" ganz schnell dabei


in deinem bekannten und/oder freundenskreis vielleicht!

Zitat

mein tip:
FINGER WECK VON RAMMSTEIN!


Mein Tip: deine überschüssige Energie lieber gg politische parteien richten!

ein herzliches "Links zwo, Links zwo, Links 2, 3, 4

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #107
Zitat
Zitat

er spielt songs zum "mitgröhlen" und da ist ein "heil hitler" ganz schnell dabei


in deinem bekannten und/oder freundenskreis vielleicht!

Zitat

mein tip:
FINGER WECK VON RAMMSTEIN!


Mein Tip: deine überschüssige Energie lieber gg politische parteien richten!

ein herzliches "Links zwo, Links zwo, Links 2, 3, 4


ICH - schreibe über eine band
DU - schreibst über MICH oder meinen Bekannten/oder Freunde"n"skreis



da ich Halbjüdin bin
möchte ich dich hiermit bitten
von dererlei Beleidigungen die meine Person oder meinen Freundeskreis
angehen

ABSTAND zu nehmen!
_____________________________________

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #108
Zitat

da ich Halbjüdin bin


damit ich das alles auf die reihe bekomme: also du bist halbösterreich, halbdeutsch,halbitaliener und halbjidisch.. ? bei soviel kulturellen einflüssen sollte man meinen, das du dich auch anderen gegenüber unvoreingenommen zeigst  :!: 

und wer beim austeilen die erste ist wird auch einstecken können.

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #109
was du mit deinem IQ
auf die Reihe bekommst - ist dir überlassen!

wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin - habe ich JEDEM!
die chance gegeben - auf meine  postings zu antworten
JEDEM!

du bist immer der allererste - der davon spricht - dass man das board verlassen kann - bezahlen kann u.s.w.


also rede nicht von austeilen
du:
_________________________________________________________________
"hast nie gelernt dich zu artikulieren"
wäre noch der einzigste song - bei dem ich mitgröhlen würde

laß mich in Ruhe - mit deinen nullaussagen - wolff! oder A oder wieauchimmer du dich nennst

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #110
Zitat
hoppala - das hab ich ya nochgarnicht gesehn!
1. ist David Bowie "politisch gesehen" ein EI!
er gehört NICHT zu den musicians - die jemals ein eindeutiges politisches statement abgegeben haben
dazu ist er möglicherweise zu klug oder zu feig
je nachdem wie man das sehen will
sein spiel war wirklich ein Spiel
und "I`m Afraid Of Americans" entstand stark unter dem einfluß von Trent Reznor !
seine antwort lautete:
"I´m Afraid Of The Animals".........
( abgesehen davon ist eine aussage:
Hitler war der erste rockstar überhaupt - " er hat ein ganzes Volk dirigiert"
kein politisches statement - sondern purer zynismus )
oder meinst du seine rechte hand - das war ein foto - welches missverstanden wurde!


@KOOKS: Wieder gebe ich Dir weitgehend recht: Bowies Aussagen nehme ich nicht besonders ernst, scheinbar hat sie niemand besonders ernst genommen und die Briten bzw. die britische Yellow-Press liebt es ja über die Krauts/Nazis bis heute herzuziehen, aber insgesamt wird dort das Thema ja doch häufig etwas gelassener gesehen. Es gibt ja auch Bilder von Jimmy Page oder John Entwistle in Nazi- oder SS-Uniformen auf der Bühne (nicht nur von Prinz Harry :D ). Was nicht heisst, dass ich das sonderlich geschmackvoll finde. Ja, auf diesen Gruß aus dem Mercedes und auch auf seine Anspielungen auf Hitler wollte ich schon heraus - ob das ein Missverständnis oder einfach nur eine Dummheit war, weiss ich nicht, denn ich war nicht dabei. Ich denke aber auch an einzelne Texte wie  bei "Oh you pretty things", "The Supermen" bis hin zu "China Girl" (obwohl da der Text ja wohl von Iggy Pop stammt). Sicher ist für mich, dass eine deutsche Band wie Rammstein sehr viel bewusster provoziert und ich galaube sogar, dass sie weit gefährlicher sind als beispielsweise die BO, die m.E. einfach ein bisschen zu doof im Kopp sind, um sie wirklich Ernst zu nehmen.


Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #112
Zitat
Werd wahrscheinlich kommenden Freitag aufs Adam Green Konzert in Erlangen gehen.Konzert is ja schon ausverkauft, deswegen hoff ich mal, dass ich noch kurz davor Karten bekomm, wenn auch zu überhöhten Preisen.


Ja, kann ich nur empfehlen, hab ihn  gestern in Hamburg( im Schauspielhaus, trés chic) gesehen. Er ist soo süß wenn er über die Bühne schlurft. Aber singen kann er....
Er tritt übrigens noch am 4.7. in HH im Stadtpark mit Paul Weller(!) auf,
ich glaube, da gehe ich auch hin.
Viel Glück beim Kartenkaufen. Ich saß in meiner Loge alleine (2 freie Plätze) und draußen standen noch Teenies, die rein wollten.  :(
War auch viel Presse- und Promivolk da , ich glaube ich habe Robert Stadlober in der Loge gegenüber gesehen.
Und ich hätte beinahe Karsten Spengemann über den Haufen gerannt.
( Mein Schmuck war nachher aber noch da  :D )
Grüße
S.

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #113
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Adam Green !!!
schlurf schlurf am Dienstag in die Muffathalle
( er hätte mit Sicherheit hier in München auch die Olympiahalle füllen können! )

wenn man auf diese site geht und Music anklickt kann man paar nette Videos laden

http://www.adamgreen.net/

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #114
Ich war am Sonntag bei den Guano Apes. Leider gab es keinen Skandal auf der Bühne, die haben sich richtig gut vertragen..  Ich hatte ja fast drauf gehofft..

 Heute mittag hatte ich mich dann endgültig erholt und gucke mir nochmal das Ticket an, und was steht drauf??? 
STEHPLATZ ---------von wegen, das war höchstens ein halber. Tja, aber man hat ja nichts anderes erwartet...

Gruß Rockfanw04

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #115
Also ich werd mir morgen abend mal die "Killers" endlich live on Stage in München geben. Freu mir schon die ganze Woche ein Loch in den Bauch, weil "Hot Fuss" schon auf CD sooooo geil ist.

  :-D

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #116
Zitat
Also ich werd mir morgen abend mal die "Killers" endlich live on Stage in München geben. Freu mir schon die ganze Woche ein Loch in den Bauch, weil "Hot Fuss" schon auf CD sooooo geil ist.

  :-D


Viel Spaß!!! Erzähl mal wie es war....ich werde The Killers nämlich nächste Woche Dienstag in Hamburg sehen

xox Simone

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #117
Zitat
weißt wat?
ich mach dir jetz mal n kompliment - ähm - zu deiner beginnenden erkältung - "kommt 7 tage und geht 7 tage"

alle bofäns - die dich kennen
sagen:
" Simone ist ganz einfach    "nur nett" !!

sleep well - cracky!


  8O  Äh huch....danke für die Blumen...

Das is ja mal was ganz Neues...


Was die Erkältung übrigens betrifft...7 Tage hat sie noch nichtmal gedauert...naja, vielleicht schon mit dem letzten Rest von Schnupfen und Husten, aber eigentlich hat sie so richtig nur 3 Tage angehalten...geht bei mir immer fix.

Liebe Grüße
Simone

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #118
Zitat
Zitat
Also ich werd mir morgen abend mal die "Killers" endlich live on Stage in München geben. Freu mir schon die ganze Woche ein Loch in den Bauch, weil "Hot Fuss" schon auf CD sooooo geil ist.

  :-D


Viel Spaß!!! Erzähl mal wie es war....ich werde The Killers nämlich nächste Woche Dienstag in Hamburg sehen

xox Simone


Das Killers-Konzert war grandios, wenn auch ein wenig kurz geraten...
Vom Gefühl her würde ich sogar sagen, dass die Vorband (Trashmonkeys) länger gespielt hat...Aber hier geht's ja auch um Qualität und nicht immer Quantität ;-)
Ich hab zwar die Setlist nicht ganz im Kopf, aber es war eine tolle Mischung aus Hot-Fuss-Songs und bislang unveröffentlichten bzw. B-Sides.
Alles in allem auf jeden Fall lohnens-, sehens- und hörenswert!

Welches wird Euer nächstes Nicht-Bowie Konzert?

Antwort #119
...am Freitag in Oberhausen :

The Musical Box Performs Genesis " The Lamb Lies Down On Broadway" Show von 1974



...nach der "Selling England By The Pound" - Tour letztes jahr..ahhhh nur lechz...könnten mal paar gute Leuts mit der 74er Bowie-"Diamond Dogs" Tour machen...

 
Simple Audio Video Embedder