Zum Hauptinhalt springen
Thema: Brian Eno - Der Klangnavigator (23590-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Music for Football Stadiums - Eno Musikkurator der WM Berlin

Antwort #30
nee, das nervt mich echt, so prinzipiell, daß jobs, die wirklich jobs sein könnten, immer mehr "für lau" angeboten werden... weil sich schon genug Leute finden, die das dann irgendwie "hip" finden  - oder weil es sich gut in ihrem CV macht...  - und damit natürlich die Preise verderben....
:evil:
Und gerade solche Insititutionen, die sich sonst auch nich lumpen lassen...
(wenn es nun irgendwelche Vereine wären, die eh kein Geld haben...)
Aber diese da können mal eben das Olympiastadion umbauen (lassen), dem blöden Beckenbauer wahrscheinlich ein RIESENgehalt zahlen und Brian Eno verpflichten, aber der kleine Berliner Student darf Frondienste leisten...

nu, hoffe mal, daß das vielleicht nur falsch formuliert ist und vielleicht wenigstens Minijobs bei rausspringen.... :evil:

Kampf der Reaktion!

Gruß, redZ

Music for Football Stadiums - Eno Musikkurator der WM Berlin

Antwort #31
Freiwillige Helfer?
Nun, wenn ich Bo helfen kann, dann wäre das schon eine runde (Fussball)-Sache!
Auch freiwllig und unbezahlt!
 :-D
Aber Zick hat schon Recht.
Zumindest ein tariflicher Mindestlohn sollte schon herausspringen.
Besonders weil sich viele Firmen an der WM eine goldene Nase verdienen werden.
Von den Unsummen die für die Übertragungsrechte bezahlt werden, gar nicht zu reden.
Aber so ist das halt.
Gruss
Donizetti
 ...äh... ich meinte natürlich  :evil:

Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #32
Zitat
[size=0px]Die Promi-Geburtstage vom 15. Mai 2004: Brian Eno [/size]
 
 
Hamburg (dpa) - Brian Eno, Gründungsmitglied von Roxy Music, schreibt seit über 30 Jahren Musikgeschichte. Der Elektro-Klangfetischist ist zum Vorbild unzähliger Prog-Rocker, Proto-Punks und Techno-DJs geworden. Heute feiert der Multimedia-Künstler seinen 56. Geburtstag.

Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno wuchs in der Nachbarschaft einer U.S.-Air-Force-Basis im englischen Suffolk auf. Der örtliche Radiosender für die G.I.s faszinierte den jungen Briten, der die Rock'n'Roll- und Doo-Wop-Musik zunächst für "außerirdische" Klänge hielt.

Beeinflusst von John Cage und Steve Reich formte Eno in den 60er Jahren erste Klangarbeiten, indem er mit Kassettenrekordern experimentierte. Als Pionier des Tape-Looping löste er sich schnell von konventionellen Song-Formaten und erforschte als einer der Ersten die musikalischen Möglichkeiten des Samplers.

Mit einem Schlag berühmt wurde Brian Eno, als er Anfang der 70er Jahre die Band Roxy Music mitbegründete. Seine eigenwilligen Soundkreationen verliehen den Songs von Bryan Ferry eine exotische Atmosphäre, die von Enos extravagantem Outfit noch unterstützt wurde: Der Synthesizer-Experte bevorzugte grelles Makeup und hüllte sich in Federboa und Samtkorsett.

Mit dem auffallenden Look wurde er jedoch auf der Bühne zu einem ernsten Konkurrenten des Frontmanns Ferry, der um seine optische Vision der Band fürchtete. Nach schweren Auseinandersetzungen zwischen Brian und Bryan trennte sich Eno 1973 nach nur zwei gemeinsamen Alben von der Band und gründete sein Plattenlabel Obscure.

Mit seinem Debüt-Album "Here Come the Warm Jets" begann er im folgenden Jahr eine erfolgreiche Solo-Karriere. Nicht nur musikalisch, sondern auch visuell schuf er immer wieder neue Kunstformen und verband beispielsweise in seinen Video-Installationen Bilder und Klänge, die in den meisten etablierten Galerien anfangs Unsicherheit auslösten.

Neben seinen musikalischen Alleingängen, wie dem Meilenstein "Ambient 1: Music for Airports" (1978), kooperierte Brian Eno mit unzähligen Interpreten. Seine Klangkonstrukte sind u. a. auf Alben von David Bowie, John Cale und Depeche Mode zu hören. Und anlässlich einer CD-Produktion zugunsten bosnischer Kinder arbeitete er sogar mit Startenor Luciano Pavarotti zusammen.

Neben der Arbeit als Musiker und bildender Künstler hat sich Eno einen Namen als Produzent gemacht. Mit seiner eigenwilligen Soundästhetik führte er Bands wie Talking Heads und Devo zum Erfolg. Seinen bislang größten Coup landete er als Produzent der irischen Rockband U2. Für deren Alben "The Joshua Tree" (1987) und "All That You Can't Leave Behind" (2000) kassierte er den begehrten Grammy.

In den letzten Jahren hat sich Brian Eno, der seit 1994 Professor am Londoner Royal College of Art ist, der computergestützten, "sich selbst entwickelnden" Komposition verschrieben. Der "geniale Dilettant" experimentiert dazu mit künstlicher Intelligenz, die ohne menschliches Zutun ständig neue Musikstücke errechnet.


[...]

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #33
[size=0px]We're sailing at the edges of time [/size]

:musik: 

:birthday:



Reinhold

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #34
:-D
[size=0px] Happy birthday...![/size] 

(auch wenn er's ganz bestimmt nicht liest... .)


gruß, Z


aber vielleicht findet ja jemand hier was hübsches, und macht
dem armen Kerl durch Kauf eine Freude...
 :D http://www.enoshop.co.uk8-)

Antw.: Brian Eno - Der Klangnavigator

Antwort #35
:-D
[size=0px]Happy Birthday Mr. Eno[/size]

 8-) Hab' ihn erst seit kurzem für mich endeckt und das obwohl es eigentlich als langjähriger Bowie und Roxy Music Fan auf der Hand lag. Bin seit einem Monat nun auch stolzer Besitzer von "Ambient 1:Music For Airports".
 :flehan: That isn't a record, that's a fucking altar.
:gruebel: Würde mich nur mal interessieren wie so jemand seinen Geburtstag feiert (naja vielleicht arbeitert er nach seinem "Uhrsoundtrack" jetzt schon an "Music For Birthdays")



Music for Football Stadiums - Eno Musikkurator der WM Berlin

Antwort #38
Zitat
Wahrscheinlich wird soviel Unvermögen auch noch mit Platz 2 oder 3 oder (ein evt. Gott steh mir bei!) Platz 1 belohnt ...
[size=0px]Der Projektsteuerer meines aktuellen Projektes ist Niederländer - das wird nicht lustig werden ...[/size]

So ist es ja nicht gekommen. ;)
(Habe den thread damals wegen Umzugsstress nur kurz überflogen und jetzt erst Zeit gehabt, den mal in Ruhe zu lesen.)
@Woolf21:
Scheint so als wird dein Albtraum wahr, wenn das stimmt, was hier ein anderer User schreibt. ;)

Music for Football Stadiums - Eno Musikkurator der WM Berlin

Antwort #39
das sich bowie für sowas hergiebt :nein:

Music for Football Stadiums - Eno Musikkurator der WM Berlin

Antwort #40
Falls jemand meint, schonmal im Vorfeld ... etwas die Fühler ausstrecken zu müssen ...

Zitat
"Dreyer streetfootballworld" <dreyer@streetfootballworld.org> schrieb am 26.07.04 18:14:08:
>
> streetfootballworld bietet Praktikum
>
>
> Job: Assistenz bei:
> a) Pflege und weiterer Entwicklung eines Netzwerkes von Fußballprojekten
> weltweit
> b) Konzeption und Umsetzung von Projekten im Spannungsfeld von
> Fußball und Kunst und Kultur
> c) Planung und Durchführung von konkreten Maßnahmen zur
> Vorbereitung auf die Fußball WM 2006
>
> Start: ab sofort
>
> Dauer: 6 Monate
>
> Plätze: 3 Plätze
>
> Voraussetzungen: sehr gute Fremdsprachenkenntnissen
> (engl.franz.span.portug.etc. ), selbständige, belastbare und teamfähige
> Person mit Organisationstalent, gute PC-Kenntnisse, gäng. Programme, Office
>
> Honorar: 200,- mtl.
>
> Bewerbungen bitte an:
> streetfootballworld
> Johannes Axster
> Christoph Dreyer
> Sybelstr. 58
> D-10629 Berlin
>
> phone: ++49.30.78006246/40
> fax: ++49.30.78006245
> e-mail: axster@streetfootballworld.org
> internet: www.streetfootballworld.org <http://www.streetfootballworld.org/>
>
>
>
>
>
> visit our football-art exhibition:
> "One-two with the arts - Doppelpass mit der Kunst":
>
> http://magazine.streetfootballworld.org/index2.html


Keep swinging

* beate *

Präsentation Konzept und Rahmenbedingungen

Antwort #41
Zitat
Bundesinnenminister Otto Schily, FIFA-Präsident Joseph Blatter, der Präsident des Organisationskomitees FIFA WM 2006, Franz Beckenbauer, und André Heller präsentieren am kommenden Donnerstag (7. Oktober 2004) Konzept und Rahmenbedingungen  zur Auftaktveranstaltung WM 2006. Der feierlich-künstlerische Auftakt findet einen Tag vor der Eröffnung des WM-Turniers (8. Juni 2006) in Berlin statt. [...]


Music for Football Stadiums - Eno Musikkurator der WM Berlin

Antwort #42
Zitat
Franz Beckenbauer, und André Heller präsentieren am kommenden Donnerstag (7. Oktober 2004) Konzept und Rahmenbedingungen zur Auftaktveranstaltung WM 2006.


Was der Heller macht find ich eigentlich immer sehr interessant.
hab mit ihm mal in Berlin was zu tun gehabt.
Wenn der was organisiert -geht was-.
Natürlich ist der Franz in erster Linie der Sympatieträger, doch im
künstlerischen haben sie mit dem Heller eine gute Wahl getroffen.
Da bin ich doch sehr neugierig was die Köpfe uns präsentieren werden.
Man hörte und las im Vorfeld doch einiges über das ganze Konzept.
Otto Schily & der Joseph Blatter haben da wenig zu sagen.
Die müssen schaun das die Kohle richtig fliesst.

Bowie, The Stones und Andere waren/sind bekanntlich im Gespräch.
... aber was die mit Fussball zu tun haben sollen ist mir ein Rätsel.


Da kommt mir in den Sinn, gibts eigentliche einen Fussball-Kopf-Smily...
 :-D

Tagesspiegel: Nur jeder Zehnte bekommt Tickets für WM 2006

Antwort #43
Zitat
Der Tagesspiegel vom 15.01.05[/url]"][size=0px]Nur jeder Zehnte bekommt Tickets für die WM 2006[/size]

Berlin - Der Kartenverkauf für die Fußball-WM 2006 in Deutschland wird zur Lotterie. „Es wird ausgelost, wer Karten bekommt“, sagte der Chef des Ticketunternehmens CTS Eventim, Klaus-Peter Schulenberg, dem Tagesspiegel. CTS verkauft die WM-Tickets. Insgesamt gibt es drei Millionen Eintrittskarten, die Organisatoren rechnen mit 30 Millionen Interessenten. „Jeder Zehnte gewinnt“, sagte Schulenberg. Zudem werden noch Kontingente für Sponsoren, Verbände und Ehrengäste abgezogen. Ab 1. Februar können sich Fans im Internet und auf Fax-Formularen um Karten bewerben, sie kosten mindestens 35 Euro pro Spiel. Auf den Tickets werden persönliche Daten des Käufers gespeichert. In einer ersten Verkaufsphase werden bis April eine Million Tickets angeboten. AG/ide

Music for Football Stadiums - Eno Musikkurator der WM Berlin

Antwort #44
Zitat
Nur jeder Zehnte bekommt Tockest für Die WM


Ich wusste gar nicht, das das so schlimm ist.
Wehe Bowie kommt da hin.! :evil:

 
Simple Audio Video Embedder