Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kraftwerk (11795-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kraftwerk

Antwort #105
Alles halb so wild.

Anbei der Inhalt der Box.

Einmal Vorseite und Rückseite "entpackt"

Antw.: Kraftwerk

Antwort #106
Danke für die Bilder und viel Spaß beim Anhören.

Antw.: Kraftwerk

Antwort #107
Am 1. September 2017 um 19 Uhr bei Dussmann Berlin:

Aus dem Innenleben von Kraftwerk: Buchvorstellung mit Karl Bartos
Veranstaltungen ‹ Dussmann das KulturKaufhaus

Aus dem Innenleben von Kraftwerk: Buchvostellung mit Karl Bartos "Das Model", "Die Roboter", "Computerwelt": Karl Bartos wirkte bis zu seinem Ausstieg 1990 an allen großen Hits von Kraftwerk mit. In seiner Autobiografie gibt er erstmals Einblicke in das Innenleben einer Band, die sich bis heute alle Mühe gibt, geheimnisvoll und undurchschaubar zu sein. "Der Klang der Maschine" ist das einzige Buch, das man über Kraftwerk lesen sollte - geschrieben von einem, der es wirklich wissen muss. Im Gespräch mit Anja Caspary (Musikchefin von Radio Eins) stellt Karl Bartos seine Autobiografie vor.

Karl Bartos, Der Klang der Maschine, Eichborn, € 26,00

Antw.: Kraftwerk

Antwort #108
Kraftwerk am 2., 3. und 4. Februar 2018 im Lichthof des Albertinum Dresden (KlausD und Isabel kennen den Lichthof vom Rufus Wainwright Konzert vor einigen Jahren) . Ich bin an dem Wochenende schon verplant (Opernpremiere in Augsburg), sonst würde ich wahrscheinlich ein Ticket buchen. Der Vorberkauf hat heute begonnen.
Kraftwerk | Dresden | Kraftwerk Ticket Shop | tickets.de



Antw.: Kraftwerk

Antwort #111
Kraftwerk? Glaub' ich nicht.

Antw.: Kraftwerk

Antwort #112

Nee, natürlich nicht.
Das sind Matt Rubano and Brooks Allison.
Die machen sowas auch über andere Künstler.
z. B. Prince:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwil6vnAydvmAhWiyqYKHW4mA8EQwqsBMAR6BAgKEAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DZGXCTd6vS88&usg=AOvVaw0sD1INAQ6-G5J__Lj5S5cr

Mit gefällt's aber auch  :D

Antw.: Kraftwerk

Antwort #113
Die Idee, Kraftwerk zu parodieren und dabei Bowie Songtexte zu verwenden, fand ich einfach witzig 😊

Antw.: Kraftwerk

Antwort #114
Kraftwerk spielen 2020 am 16.5. in Bonn.
Ich werdeda sein, hatte das Glück, sie bereits 2 mal Live sehen zu dürfen.
Ein echtes Highlight

Antw.: Kraftwerk

Antwort #115
Auf der Hofgarten-Wiese aus Anlass des Beethoven-Gedenkjahres - ein Samstag; ist schon ausverkauft, aber vor Ort bekommt man dann immer noch Karten - ich werde auch nicht dem Konzertveranstalter frühzeitig die Kassen füllen, damit er mit dem Geld arbeiten kann...
Dann werde ich mir das auch anschauen.   :)

Wir laufen 'rein in Düsseldorf City
Und treffen Iggy Pop und David Bowie


(Trans Europa Express)


Antw.: Kraftwerk

Antwort #117
Florian Schneider-Esleben, Mitbegründer von Kraftwerk, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Als Hommage wiederholt ARTE diese Doku. - Provokativ, experimentell, radikal, aber auch kommerziell und clubtauglich - all das ist Kraftwerk. Die Doku untersucht die Relevanz einer öffentlichkeitsscheuen Band aus dem Rheinland, die eine der einflussreichsten Popgruppen aller Zeiten wurde.



Reinhold

Antw.: Kraftwerk

Antwort #118
Ralf Hütter hat in den meisten Kraftwerk-Songs gesungen und gelegentlich etwas über das Innenleben der Band preisgegeben. Heute am 20. August wird der Krefelder 75 Jahre alt.



Reinhold

Antw.: Kraftwerk

Antwort #119
happy birthday ralf hütter!

nachdem das kraftwerk konzert in bonn mittlerweile mit dem dritten neuen termin glänzt, hoffe ich doch sehr, dass es 2022 dann endlich klappt!
langsam setzt mein ticket schimmel an...

kraftwerk begleiten mich seit meiner kindheit.

seit " autobahn" ein leben lang an meiner seite.
" die fahrbahn ist ein graues band, weisser streifen, grüner rand"...

das lied musste man sich einfach als kind merken, ist ja vom text wie ein kinderlied!

ein leben ohne kraftwerk ist möglich, aber sinnlos!

 
Simple Audio Video Embedder