Zum Hauptinhalt springen
Thema: zum 10 Todestag von Kurt ( 05.04.1994 ) (3903-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zum 10 Todestag von Kurt ( 05.04.1994 )

Antwort #45
Zitat
Zitat
8O  hui, das war jetz aber spannend..habe gerade auf ViVA in ne Doku reingezappt....
Hat Courtney Love Kurt Cobain umgebracht,...bzw umbringen lassen?
...was ein Abgrund an Lügen,  Drohungen, Neurotikern, Wichtigtuern, Verschwörungstheorien, Drogen...  8O 
Erfahren wird man's wohl nie...


gruß, Z

geht jetz auch noch weiter mit Nirvana auf Viva..



http://portal.1und1.de/de/themen/unterhaltung/musik/news/658548,cc=0000031369000065854812nU5o.html

wie? sch..... können frauen eigentlich sein?


diese beschissene hässliche ekelhafte schlampe!!


j.

zum 10 Todestag von Kurt ( 05.04.1994 )

Antwort #46
ja - aber wie!

als sie damals dieses tagebuch veröffentlicht hatte
bin ich zu hugendubel und hab ganz kurz reingeschaut
( interessiert hätts mich schon - schwer sogar - aber sowas sollte nur seine Tochter lesen - sonst NIEMAND! )

also ich bin ja wirklich nicht sentimental - aber die paar seiten:
alles handgeschrieben - kleine zeichnungen - noten - gedanken über seine einsamkeit
na - mir kamen fast die tränen
furchtbar! - alleine ein tagebuch von jemand anderem zu lesen
ist schon schrecklich - und sie wirft es für geld auf den markt

"The Man Who Sold The World"
David Bowie`s 1970 reverie on power, celebrity and death:
"I guarantee you. I will screw this to his own life - like second skin"
Kurt said.
But he slipped into Bowie`s silken ambiguity - and the unmistakeable parallels to his own life - like a second skin.
Kurt did not sound bummed or bitter, just painfully wise,
willing to laugh at himself and comfortable in a good song.

"It`s easy to remember him being sad"
Dave (Grohl) told me last year
"But the things that I like to think about are his happiness, and how much he loved music, whether it was sitting in a  living room and playing an acoustic guitar, or playing at the Off Ramp in Seattle.
He really, really loved creating music."

David Fricke - NY - October 2002

zum 10 Todestag von Kurt ( 05.04.1994 )

Antwort #47
Tagebücher und Geheimnisse von anderen Leuten zu veröffentlichen...

Davon halte ich auch nicht viel. Ist natürlich die Frage, inwiefern das einen Toten noch juckt, aber es ist auch eine Frage der Würde und der Würdigung seines Andenkens.

Erinnert mich daran, dass Kafkas Nachlass auch veröffentlicht worden ist, obwohl das nicht geschehen sollte. Kafka hatte nun mal seine ganz privaten Alpträume, die nicht für die ganze Welt bestimmt sein sollten.

Leider gibt's genug Leute, die sensationslustig genug sind, um solche Veröffentlichungen en masse zu verschlingen. Kein Wunder, dass es dann bald keine Grenzen mehr gibt.

zum 10 Todestag von Kurt ( 05.04.1994 )

Antwort #48
Manche große Autoren veröffentlichen am ausdrucksstärksten in ihren Tagebüchern, wie z. B. Ernst Jünger; bei anderen wie Mann, Nietzsche, Kafka, wird ihr Gesamtwerk durch diese erst richtig zugänglich.
Deshalb sollte man Max Brodt auch eher dankbar sein.

Für Courtney Love mag es zwar um Geld gegangen sein - aber nicht nur Sensationslustige, m. E. nach sogar mehrheitich andere, mögen gerne in die (Gedanken-) Welt einer bestimmten Person eintauchen.

Und wer wünscht sich hier nicht, daß Bowie seine Tagebucheinträge häuft?

zum 10 Todestag von Kurt ( 05.04.1994 )

Antwort #49
ach so?
dass dann alle welt weiß dass Thomas Mann mit seinen sechs kiddis
eigentlich schwul war?


NO!
.

zum 10 Todestag von Kurt ( 05.04.1994 )

Antwort #50
Wird sicherlich den einen oder anderen Leser geben, für den das nicht die Quintessenz aus 25 Jahren Tagebucheinträgen ist.

 

zum 10 Todestag von Kurt ( 05.04.1994 )

Antwort #51
Zitat
Für Courtney Love mag es zwar um Geld gegangen sein - aber nicht nur Sensationslustige, m. E. nach sogar mehrheitich andere, mögen gerne in die (Gedanken-) Welt einer bestimmten Person eintauchen.

Zugegeben!

Und was Kafka angeht: Ich finde, dass mit seinem Nachlass ist ein schwieriges Thema. Natürlich kann man sagen, dass man dankbar sein müsste, dass man das gesamte Werk zu lesen bekommt. Soweit ich weiß, hatte Max Brodt aber versprochen, die Veröffentlichung nicht vorzunehmen (da muss ich aber zugeben, dass ich es nicht genau weiß), und das ist problematisch.

 
Simple Audio Video Embedder