Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bernd Pfarr ist gestorben. (744-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd Pfarr ist gestorben.

Bernd Pfarr, genialer Cartoonist ist gestorben!
Hier seine Vita von seiner Homepage:
Bernd Pfarr, geboren 1958, hat einen Sohn und lebt mit seiner Frau in Frankfurt am Main und in Südfrankreich. Er studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main und zeichnet seit 1978 Cartoons und Illustrationen für verschiedene Zeitschriften und Verlage, unter anderem viele Jahre für das ZEIT-Magazin. Außerdem hat er zahlreiche Bücher illustriert und Buchtitel entworfen, u.a. die 1998 erschienene Erich-Kästner-Gesamtausgabe und 1999 die Hermann-Kesten-Ausgabe. 1998 erhielt er den Max-und-Moritz-Preis.

Ich glaube, dass fast jeder schon mal einen Pfarr Cartoon gesehen hat.
Hier der Link zu seiner Site:
http://www.bernd-pfarr.de/index.htm

Und ein Cartoon von seiner Site:

Als Purzel gewahr  wurde, wie wenig er im Leben bislang gemäß Kants kategorischem Imperativ gehandelt hatte, überkam ihn großes Wehklagen

Auch ich bin sehr traurig und erschüttert.
Ich habe seine Arbeit und den Humor den er vermittelte geliebt.
Etwas wird mir fehlen. 
 :cry:
Gruss
Donizetti

Bernd Pfarr ist gestorben.

Antwort #1
oh ja, ich auch... war immer ein Lichtblick im oft etwas drögen Titanic-magazin....

gruß, Z

Bernd Pfarr ist gestorben.

Antwort #2
und jetz auch noch DAS! :(

Zitat

"Titanic"- Mitbegründer Chlodwig Poth gestorben

Frankfurt/Main (dpa/WEB.DE) - Der Karikaturist und Autor Chlodwig Poth ist tot.

Wie das Frankfurter Museum Caricatura am Donnerstag mitteilte, starb der Zeichner der "Neuen Frankfurter Schule" am Donnerstagmorgen nach langer schwerer Krankheit in Frankfurt.

Dort hatte der gebürtige Wuppertaler seit den 50er Jahren gelebt. Der 74-Jährige war Mitbegründer der satirischen Zeitschriften "Pardon" und "Titanic". Bekannt wurde er durch sein Werk "Mein Progressiver Alltag"


gruß, Z

 

Bernd Pfarr ist gestorben.

Antwort #3
Das darf ja wohl nicht wahr sein!
 :cry:

 
Simple Audio Video Embedder