Zum Hauptinhalt springen
Thema: Saviour Machine | SdT 06.09.2020 (469-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Art Decade | SdT 31.0...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saviour Machine | SdT 06.09.2020

Saviour Machine

Heute live aus dem Ufer - Saviour mampe kreist -mal was von der ersten LP "The man who sold the world" unseres @Madman:



Kurz und knapp:

In Saviour Machine wendet sich ein Supercomputer, der geschaffen wurde, um Kriege zu beenden und den Menschen zu helfen, gegen seine Schöpfer. Aus Langeweile droht der Computer, die Menschheit mit Krieg oder einer Seuche zu überziehen.

Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, schon 1970 Themen bei Bowie, die heute mehr denn je aktuell sind. Mehr Senf gern von euch oder auch hier:
Saviour machine | Search Results | Pushing Ahead of the Dame

LYRICS

[Verse]
President Joe once had a dream
The world held his hand, gave their pledge
So he told them his scheme for a Saviour Machine
They called it the Prayer, its answer was law
Its logic stopped war, gave them food
How they adored till it cried in its boredom
"Please don't believe in me
Please disagree with me
Life is too easy
A plague seems quite feasible now
Or maybe a war
Or I may kill you all"

[Chorus]
Don't let me stay, don't let me stay
My logic says burn so send me away
Your minds are too green, I despise all I've seen
You can't stake your lives on a Saviour Machine

[Bridge]
I need you flying, and I'll show that dying
Is living beyond reason, sacred dimension of time
I perceive every sign, I can steal every mind

[Chorus]
Don't let me stay, don't let me stay
My logic says burn so send me away
Your minds are too green, I despise all I've seen

You can't stake your lives on a Saviour Machine

YT (live nix zu holen, oder?)





Live Holy Holy (geht so..)



So, das war's für diese Woche, Leute.
Hat echt Spaß gemacht, ich hab wieder viel Neues erfahren. Und eine neue Identität bekommen...genau mein Humor 😅.

LG
🤡

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #1
Super genialer Song! Danke Uli, für den Song und die Woche.
Ich glaube, ich fang an dieses Album zu lieben.

LG
Petra

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #2
@Oogie wechselt Ihre Indentitäten wie Ihre andere Leute Ihre Unterwäsche und schafft es zu später Stunde ufer- und mampirisert Ihre Posts abzuschicken. Chapeau! @Oogie muss eine wahre "Savoiur Machine" sein.

Es dreht sich ein Counterfeit des legendären Drag-Covers.

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #3
@Oogie wechselt Ihre Indentitäten wie Ihre andere Leute Ihre Unterwäsche und schafft es zu später Stunde ufer- und mampirisert Ihre Posts abzuschicken. Chapeau! @Oogie muss eine wahre "Savoiur Machine" sein.

Es dreht sich ein Counterfeit des legendären Drag-Covers.

😂😂😂...großartiger Kommentar! Saviour machine Oogie hat gerade den Song des Tages mit Kopfhörern am Hotelfenster in der Sonne mit Blick auf den Alex genossen und freut sich über das irdische Dasein 😊.

LG
🤡

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #4
Heute live aus dem Ufer - Saviour mampe kreist -mal was von  der ersten LP "The man who sold the world" unseres @Madman:
Das sehe ich ja jetzt erst, Du bist ein Schatz liebe @Oogie . Ja, Mampe hat geschmeckt und "The man who sold the world" rockt jetzt hier zu Hause.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag in der Hauptstadt. :)

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #5
😂😂😂...großartiger Kommentar! Saviour machine Oogie hat gerade den Song des Tages mit Kopfhörern am Hotelfenster in der Sonne mit Blick auf den Alex genossen und freut sich über das irdische Dasein 😊.

LG
🤡
Das ist aber auch ein schöner Kommentar von Dir, kann ich mir gut vorstellen, den Blick auf den Alex.  :)

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #6
lol, sehr schön :)
Viel Spaß in Berlin!

... schafft es zu später Stunde ufer- und mampirisert Ihre Posts abzuschicken. Chapeau! ....
Ja, eine Meisterleistung! 
Hab ich gar nicht mitbekommen...  ;)


Gruß, Z

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #7
werde mir die ganze tmwstw geben!!!
yeah!rockt!fetzt!

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #8
lol, sehr schön :)
Viel Spaß in Berlin!
 Ja, eine Meisterleistung! 
Hab ich gar nicht mitbekommen...  ;)


Gruß, Z

Danke, haben wir...und die Saviour Machine läuft und läuft...ja, es fetzt und passt perfekt zum Spirit hier in B.
Danke an euch alle für den Spaß der Woche und ich gebe in großer Vorfreude ab an @Petralpz

LG
🤡

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #9
Ja, "TMWSTW' ist echt ein tolles Album, ich mag es auch sehr. Gilly übrigens auch, es ist eines ihrer absoluten Favoriten :)

Nein, live dürfte von dem Song nix zu finden sein leider. Ein Jammer, dass David nicht mehr Songs davon live gespielt hat, bzw auch später noch.
"The Width Of A Circle" fetzt auf den Livealben/Bootlegs auf denen es vertreten ist auch richtig gut.

Tja aber so musste ich bei den meisten Songs leider auch mit Holy Holy vorlieb nehmen. Was auch fein war, aber ich steh nicht so sehr auf die Stimme von Glenn Gregory ;)
Naja, was willste machen...
Spaß gemacht haben die Konzerte von denen trotzdem.

Danke für die tolle Woche @Oogie ! (an den Namen muss ich aber auch noch ein Weilchen gewöhnen) 😁
Respekt, dass Du den letzten Post im Ufer gemacht hast!

LG Simone

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #10
Au Shit - ich sehe gerade das Datum, von dem Holy Holy Clip 😭

Ich wünschte ich würde stattdessen einen Auftritt von nach 2016 finden - vom Roundhouse dieses Jahr zum Beispiel - aber war leider erfolglos.

LG Simone

 

Antw.: Saviour Machine| SdT 06.09.2020

Antwort #11
erstmal applaus 1 für oogie und klein-oogie😀für die tolle woche!
applaus 2 für den tollen petra wochenstart!
mega geschrieben!
wieder ein wolf im schafspelz,der song!
david sagte stets,dass er james für einen fabelhaften songwriter hält,was ja viele nicht mal bemerkten und jim(wie iggy ja oft von freunden genannt wird)gerade in dieser zeit nur als totalen junkie bereits vollkommen abgeschrieben hatten.
china girl ist ein gutes beispiel dafür,dass david recht haben sollte!

ja,man kann es noch heute hören, a timeless classic,beide versionen sind einfach toll,egal von welchem unserer beiden freunde!

das video war ja damals ein kleiner skandal(strandszene),was es aber durchaus noch attraktiver machte!

und live,ob schnell,langsam,mit viel instrumentierung und backing vocals oder eher mehr akustisch immer eine bank!

 
Simple Audio Video Embedder