Zum Hauptinhalt springen
Thema: KillerStar (185-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KillerStar

In den Weiten der musikalischen Galaxie entfaltet sich eine neue Formation: KillerStar. Unter der gemeinsamen Leitung von Rob Fleming, der sich für Gesang, Gitarre und Synthesizer verantwortlich zeigt, sowie James Sedge am Schlagzeug, vereint die Band eine illustre Gruppe von Musikern, die einst an der Seite David Bowies agierten. Zu den Mitgliedern zählen Mike Garson am Klavier, Earl Slick und Mark Plati an der Gitarre, Gail Ann Dorsey und Tim Lefebvre am Bass, Emm Gryner im Backgroundgesang und Donny McCaslin am Saxophon.

Es mag auf den ersten Blick überraschen, dass das Album der KillerStar-Band nicht als eine Hommage an Bowie gedacht war und auch nicht danach klingt. Vielmehr entstand es aus der tiefen Liebe von Rob und James zu zeitloser Musik, die einen Bogen von den frühen 1970er Jahren über den ursprünglichen Rock'n'Roll bis hin zur zeitgenössischen Indie-Musik spannt. Doch David Bowie wählte diese Musiker nicht zufällig aus. Ihre einzigartigen Stile und Fähigkeiten fanden sich auf dem gleichnamigen Album von KillerStar wieder, das am 1. März das Licht der Musikwelt erblickt.

Beim Hören des Albums wird man vielleicht flüchtige Anklänge an klassische Bowie-Momente wahrnehmen, doch in Wirklichkeit präsentiert KillerStar etwas vollkommen Neues und Aufregendes. Die Musiker wurden nicht nur wegen ihrer Fähigkeit ausgewählt, vergangene Glanzmomente zu wiederholen, sondern vielmehr, um ihre einzigartigen Stile und Fähigkeiten in das Songwriting einzubringen. So entsteht eine klangliche Fusion, die die Skala des klassischen Rocks mit raffinierten Harmonien und Elementen des Artrocks verwebt.

Dieses Album ist eine Wiedervereinigung von Freunden und die Erschaffung neuer Verbindungen. Es ist mehr als eine Hommage; es ist die Fortsetzung der musikalischen Reise, die diese talentierten Künstler einst an der Seite ihres visionären Frontmanns begonnen haben. KillerStar ist nicht nur eine Band, sondern ein neues Kapitel in der Geschichte der Musik, geschrieben von Künstlern, die die Vergangenheit ehren, aber mutig in die Zukunft blicken.

Earl Slick: "Seit Bowies Tod sind wir alle in verschiedene Richtungen gegangen, aber mit diesem Album haben wir an neuem Material gearbeitet und das war fantastisch."

Emm Gryner: "Es gibt eine Rock'n'Roll-Energie, die sich anfühlt, als käme sie von der Straße, aber sie hat auch einen professionellen Stil. Die früheren Bowie-Kollegen haben eine ganz besondere Verbindung, und das wird auch so bleiben. David hat uns auf ganz besondere Weise verbunden, wir haben viel Zeit miteinander verbracht - selbst in der kurzen Zeit, in der wir zusammen waren - und uns auf diese Weise wieder hören zu können, war einzigartig. Ich bin sicher, David hätte dieses Album geliebt."







https://www.killerstarband.com/

https://bio.to/KillerStar


Reinhold

Antw.: KillerStar

Antwort #1
klingt aber schon etwas bowös...   :)
 
Gefällt mir!   8)

Gruß, Z

Antw.: KillerStar

Antwort #2
Ramoana hat in ihrer dieswöchtigen Show auch etwas gespielt von "Killerstar"...  
Sie haben nun ihr erstes gemeinsames Album veröffentlicht. :D

Und haben im Londoner "100 Club" Album release gefeiert




















Zitat
KillerStar is a new band with an upcoming album of the same name, the band is led by Rob Fleming (vocals, guitar, synths) & James Sedge
 (drums) who wrote the songs. The self-titled album features an array of guests - David Bowie’s most trusted collaborators: Mike Garson on piano,
Earl Slick and Mark Plati on guitar, Gail Ann Dorsey and Tim Lefebvre on bass, Emm Gryner on backing vocals, and Donny McCaslin on saxophone.
Collectively they have crafted a sound which fuses the scale of classic rock with sophisticated harmonies and elements of art rock.

Photo of Rob and James below by Jimmy King.

https://bio.to/killerstar






Gruß, Z



Antw.: KillerStar

Antwort #3
Angekommen!  :)




gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder