Zum Hauptinhalt springen
Thema: Porcupine Tree und Steven Wilson (160-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Porcupine Tree und Steven Wilson

Porcupine tree habe ich fast alles CEDE`s  war auch an vielen Konzerten

Die SoloAlben solala.....

Die Bandproduktionen fehlen. per Mail zusammengemischt mit verschiedenen Musikern, nicht mein Ding.

Hier eine Kostprobe vom neuen Solo Album.
Ich hätte sie nicht gekauft.


Antw.: Porcupine Tree und Steven Wilson

Antwort #1
Porcupine tree



Antw.: Porcupine Tree und Steven Wilson

Antwort #3
Porcupine Tree

Eine trouvaille.......


 

Antw.: Porcupine Tree und Steven Wilson

Antwort #4
Steven Wilson und KI

Steven Wilson schreibt:

Als ich letzte Woche von einem Freund gefragt wurde, warum ich noch nie ein Weihnachtslied geschrieben habe, protestierte ich, dass das nicht wirklich mein Ding sei und ich außerdem nicht glaube, dass ich es in mir hätte, einen angemessenen weihnachtlichen Text zu schreiben. "Kein Problem", sagte er, "wir lassen ChatGPT das für dich machen!", und beauftragte die KI, weihnachtliche Texte im Stil von Steven Wilson zu generieren. Und das tat sie dann auch. Ich war schockiert, wie schnell und einfach es war, die KI zu steuern ("erwähne Weihnachten nicht", sagten wir ihr, "mach es trauriger"... usw.) 

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich von der künstlichen Intelligenz halten soll. Die erste Reaktion ist, sie als Bedrohung für einen Musiker wie mich zu betrachten, aber sie wird ganz sicher nicht mehr wegzukriegen sein, also ist dies mein Versuch, sie zu akzeptieren und als Werkzeug im kreativen Prozess zu nutzen. Und natürlich auch, um Spaß an etwas zu haben, an das ich normalerweise nie gedacht hätte: das typische jahreszeitliche Lied. "December Skies" ist das Ergebnis, das am vergangenen Wochenende aufgenommen und in Zusammenarbeit mit einer künstlichen Intelligenzversion von mir selbst geschrieben wurde. Ich frage mich, was die Leute davon halten werden. Ich frage mich, was ich davon halte.

Passend zum Thema künstliche Intelligenz wurde auch der Videogenerator für "December Skies" mit einem eigens entwickelten KI-System von Miles Skarin erstellt. Das Video basiert auf Bildern aus einigen meiner früheren Videos, die dann in 2D- und 3D-Kulissen eingebettet wurden.



Reinhold

 
Simple Audio Video Embedder