Zum Hauptinhalt springen
Thema: John Cale (32412-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #15
Zitat
Schön war's!!  :D

...Aufarbeitung erfolgt heute noch im Laufe des Tages!

gruß, Z


Oooh die waren schon??

Ich auch will :(

Aber nach Hamburg kommen sie leider ausgerechnet am 18.2., wo Gilly Geburtstag feiert...grummel.

Könnnen sie nicht bitte am 19.2. spielen??? Dann würde sich das perfekt anbieten..seufz

xxSimone

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #16
Also ich war selten nach einem Konzert so enttäuscht wie gestern.
Aber alles der Reihe nach.

Das Positive als erstes:

-ein sehr hübscher John Cale (wenn man das Glück hatte ihn sehen zu können)
-eine gute Setlist (bis zu dem Punkt wo ich gegangen bin)


1.   Venus in Furs
2.   Walking the Dog
3.   Evidence
4.   Woman
5.   Dancing Undercover
6.   Femme Fatale/Rosegarden Funeral of Sores
7.   Hush
8.   Dirty Ass Rock'n'Roll
9.   Guts
10.   Look Horizon
11.   Magritte

Was er noch gespielt hat kann ich nicht sagen, weil ich ja nach ca. einer Stunde gegangen bin.



Das Negative:

-Die Räumlichkeit war eine einzige Katastrophe. Ein Club, wie ein Schlauch gebaut,
 alles knubbelte sich und mit meinen 1,83 m kam ich mir ziemlich klein vor. Wenn man zum    Klo musste wurde man dumm angeschaut (irgendwie musste man ja durch die Masse) und an sich waren ziemlich viel arrogante und unverschämt Leute unterwegs.
-Was auch nicht schön war, ist die Tatsache, das man nicht rauchen durfte. Viele Leute werden dies bestimmt befürworten, aber irgendwie gehört das wie das Bier auch zu einem Konzert. Aber damals im alten Wartesaal durfte man bei John Cale auch nicht rauchen.
Dafür gab´s Stühle und John war allein unterwegs.
-Die Toiletten waren im Übrigen neben der Bühne, was bedeutete, das man wenn man hinten
stand (also am Anfang des Clubs) durch das Gewühle musste um pinkeln zu können.
-Der Sound war auch nicht das gelb vom Ei und tanzen oder anderweitig mitgehen konnte    man aus Platzgründen auch nicht.


Nach dem sechsten Song habe ich mich von der Mitte nach Hintern gedrückt habe und bin draußen eine Rauchen gegangen. Meine Partner hat es erst gar nicht gewagt nach vorne zu kommen. Er wartete in der Vorbar (in der man auch nicht rauchen durfte) des Clubs und konnte so wenigstens die Songs hören.
Selbst die zwei Fernseher, die in der Vorbar hingen zeigten kein Livebild von John, sondern
Eurosport. Bei meinen zwei letzten Bier die ich kaufte, bin ich dann noch beinahe um 10€ betrogen worden.

Fazit:

Mein Ärger richtet sich nicht gegen John Cale, aber der Veranstalter sollte doch den Beruf wechseln, denn so einen Schuppen hat Cale und die die ihn mögen nicht verdient.
Im „Prime Club“ war ich das erste und letzte Mal.



P.S.

Habt Verständnis für eventuelle Rechtschreibfehler, ich bin wütend, müde und habe mir den Abend anders vorgestellt.


Gruß

Destruction_Born
www.comic-kunst-koeln.de

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #17
Hallo
oje...das ist ja blöd..tut mir leid, dass der Abend für Dich so eine Enttäuschung war.

Hmm...ein Club gebaut wie ein Schlauch...auweia, das erinnert mich stark an die Halle wo David 2003 in Lyon gespielt hat.

War natürlich größer als ein Club, aber auch wie ein langer Schlauch gebaubt....und die Sitzplätze waren ganz am hinteren Ende...nie haben mir Leute mit Sitzkarten so leid getan wie an dem Abend.

Das fanden sogar David und seine Leute so kurios, dass sie erstmal ein paar Fotos gemacht haben...

Aber um nicht zu sehr ins OT zu gelangen...wirklich schade, wenn man von einem Konzert so enttäuscht ist, dass man freiwillig eher geht....:(

:knuddel:

xox Simone

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #18
Zitat
Habt Verständnis für eventuelle Rechtschreibfehler
gewiß gewiß...
auch dafür:  :wink: 
Zitat
...habe ich mich von der Mitte nach Hintern gedrückt
  hihi...

Schade, daß das so blöd war...
der einzige "Schlauch" (außer "Live8") wo ich mal drin war, war das "Magnet" in Berlin ("Aracde Fire" und "Final Fantasy"). Aber da war ich bei beidem erste oder zweite Reihe, und so war es mir egal...
Und das mit dem rauchen.. naja, rauche ja selbst ab und zu... aber es ist mir auch schon passiert, daß mir jemand bei einem Konzert, wo die Leute eng standen,  ein Loch in die Jacke gekokelt hat...

... aber wie war denn der Auftritt so? Also, John Cale...? Lohnt es sich, hinzugehen, angenommen, das Venue ist besser...?

gruß, Z

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #19
Zitat

der einzige "Schlauch" (außer "Live8") wo ich mal drin war, war das "Magnet" in Berlin ("Aracde Fire" und "Final Fantasy").



Hmm....das hab ich jetzt gar nichtmal so sehr als Schlauch in Erinnerung...aber vielleicht wirklich nur deshalb, weil eben ganz vorne gewesen...

Wie gesagt, am krassesten wars in Lyon....die Tony-Garnier-Hall oder so ähnlich....:gruebel: (bin gerade zu faul um nachzugucken)

xxSimone

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #20
Generell lohnt sich ein John Cale Konzert immer, da ich ihn sehr mag.
Habe ihn ja schon mal live gesehen und das war neben dem BOWIE Konzert im E-WERK (Köln) das schönste Konzert.

Cale muss ja nicht in jeder Stadt in einer Kaschemme spielen und da die Setlist sehr gut war,
lohnt sich ein Besuch bestimmt.

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #21
Zitat
Generell lohnt sich ein John Cale Konzert immer, da ich ihn sehr mag.
Habe ihn ja schon mal live gesehen und das war neben dem BOWIE Konzert im E-WERK (Köln) das schönste Konzert.

Cale muss ja nicht in jeder Stadt in einer Kaschemme spielen und da die Setlist sehr gut war,
lohnt sich ein Besuch bestimmt.

tut mir auch leid, das der Club dort so Scheiße ist
Ich hab den John Cale letztes Jahr im Herbst im Columbia Club in Berlin gesehen, die Setlist fing ähnlich an - aber das war dort wohl ein altes Kino und demnach von der Räumlichkeit her schon ganz okay, auch vom Ton;
Das Rauchverbot kombiniert mit einem Photographierverbot gab es da auch, ich finde ein Rauchverbot sinnvoll, das mit den Photos ist streitbar;
Es gab da auch keine Vorband, aber da John Cale zu moderaten Preisen, damals glaub ich 24 Euro, oder so, auftritt und eben einer der Besten ist, lohnt sich das immer.

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #22
Fotographieren durfte man, nur ohne Blitz.

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #23
Zitat

Im „Prime Club“ war ich das erste und letzte Mal.


Seltsam. Ich habe "A" im Prime Club gesehen und fand es klasse. Ich muss zugeben, dass er nicht gut angelegt ist, aber die Atmosphäre war klasse. Ich hatte einen guten Platz zwischen Bar und Tanzfläche erwischt und hatte genügend Bewegungsfreiheit. Soundmäßig habe ich auch schon schlechteres gehört, wobei man zugeben muss, dass die Soundqualität wohl nicht alleine am Club liegt.

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #24
Danke für den Bericht und die Setlist, Destruction_Born. Und schade, dass es für Dich nicht wie erhofft lief.

Dann werde ich mich mal überraschen lassen (kenne die Örtlichkeit hier nicht).

Falls es interessiert. J.Cale-Konzert von 2004 auf
http://www.fabchannel.com/

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #25
thanx... werd ich mir mal ansehen, wo ich jetz auch ein ticket habe für den 17.März...
Einlass ist ab 21.00.  Aber ich vermute mal, daß es eventuell voll werden könnte?
Das "Quasimodo" ist eher klein und unübersichtlich. Und niedrig. Aber gemütlich. Wer früh ist, kann sich eventuell einen der Luxusplätze in der Mitte sichern...  oder gaaanz vorne... von der Seite sieht man wohl nicht allzu viel...

Zitat
John Cale in Israel, schein relativ aktuell zu sein (Woman)
Video:http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-3203424,00.html

das Video gibt es jetzt auch hier
(14MB) :D

gruß, Z

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #26
Ich war vor 2 Wochen bei Kashmir im Prime Club und kann nur bestätigen, dass dort der Sound das allerletzte ist. Jedenfalls, wenn der Soundmensch kein Profi ist! Ich hab alle Plätze durchprobiert, in der Mitte, an der Seite, erste Reihe, letzte Reihe, auf dem Klo, hinten in der Bar, der Ton war überall einfach unerträglich. Am besten noch hinten in der Bar, aber da saß nur ein Pärchen, dass sich laut unterhielt und die Stimmung war gleich Null, ganz davon abgesehen, dass man nix sah. Das hat mir das Kashmir-Konzert auch ziemlich verdorben.
Den Prime Club werde ich in Zukunft meiden!

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #27
Zitat
auf dem Klo


:lach:

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #28
sooo...wer kommt morgen..eh... heute... zu John Cale?
denke, ich werde recht früh dasein... :wink:

gruß, Z

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #29
Ich werde so gegen 21.00 da sein.

 
Simple Audio Video Embedder