Zum Hauptinhalt springen
Thema: Andy Warhol | SdT 18.05.2021 (936-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Andy Warhol | SdT 18.05.2021

Antwort #15
Gerade auf YT vorgeschlagen worden für mich...


Antw.: Andy Warhol | SdT 18.05.2021

Antwort #16
Es gibt ein Interessantes Interview auf YT mit Julian Schnabel, zum Film. Nach ungefähr einer viertel Stunde, gesellt sich Bowie dazu.
Sendung von Charlie Rose, 1996.

Bowie war 1998 noch mal bei Rose. Ebenfalls auf YT.

Antw.: Andy Warhol | SdT 18.05.2021

Antwort #17
Es gibt ein Interessantes Interview auf YT mit Julian Schnabel, zum Film. Nach ungefähr einer viertel Stunde, gesellt sich Bowie dazu.
Sendung von Charlie Rose, 1996.


 
 

Reinhold

Antw.: Andy Warhol | SdT 18.05.2021

Antwort #18
Ah ja, das Interview war mit eins der ersten die ich auf VHS hatte als ich mit sammeln anfing :)

 

Antw.: Andy Warhol | SdT 18.05.2021

Antwort #19
Aus aktuellem Anlass (Nick in der Waldbühne) ein Fundstück aus dem Frühwerk von Nick Cave. Mit seiner ersten Band "Boys Next Door" spielte er diverse Cover-Songs darunter am 21.11.78 in Melbourne "China Girl". Auch "Andy Warhol" stand an diesem Abend auf dem Programm.


Am selben Abend gab es auch noch "Andy Warhol" auf die Ohren.


Antw.: Andy Warhol | SdT 18.05.2021

Antwort #20
Die Box "Divine Symmetry" hat dieses wunderbare Buch dabei, in dem u.a. auch die RCA Release Notes für die US Presse in Kopie abgedruckt sind.

Lassen wir Jung David selbst zu Wort kommen, in jener Zeit, als die Inspiration noch frisch und noch nicht von späteren Lebenserfahrungen modifiziert war.


"Das war absolut schlüssig, Andy Warhol. Leichte Anleihen von Velvet Underground am Ende… ich tue akustisch, was sie elektrisch tun. Über Andy Warhol gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn je einfacher man die Dinge über ihn macht, desto besser ist es. Er ist nur ein ruhiger Typ, ein netter einfacher Kerl. Ich mag ihn sehr."



 
Simple Audio Video Embedder