Zum Hauptinhalt springen
Thema: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo (26152-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #15
Ich finde der Gigilo ist wirklich ein gelungener Film. Entgegen so mancher Kritiken finde ich den Film witzig und garnicht langweilig. Bowie spielt seine Rolle gut, kein Wunder sie ist sie ist Ihm ja wie auf den Leib geschneidert.


Leider habe ich nur eine mäßige VHS Version aus dem TV,  trotzdem habe ich ihn auf DVD gebannt, weil er so schön ist ist.

dj

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #16
Ich habe den Film jetzt nach Jahren wieder gesehen und ihn nun erst verstanden. Die Zerrissenheit der von BO dargestellten Figur ist mir beim ersten Anschauen, als der Film rauskam, nicht aufgegangen. Und ich halte ihn inzwischen auch für einen der besten Filme, in denen BO mitgespielt hat. Dass er so schlechte Kritiken bekommen hat, verstehe ich auch nicht. Und dass es wieder genau BO`s Thema ist, nämlich sich nicht dazugehörig zu fühlen, ist doch klar. Das Ende finde ich sehr traurig, weil ich es nicht mag, wenn mein Filmheld, egal wer, sterben muss.

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #17
Zitat
Der Gigolo war der erste Bowie-Film, den ich gesehen habe;


Es war auch mein 1. Bowie Film. Da ich in der DDR aufgewachsen bin, war das ja alles gar nicht so einfach. Aber es war das große Glück, dass Günter Fischer an der Musik mitgewirkt hatte und der war ja aus der DDR. Deshalb kam Gigolo desöfteren zu Weihnachten im DDR-Fernsehen. Ich habe den Film da meist nur die Linse der Praktika meines Vaters gesehen, um vom Fernseher abzufotografieren (mind you, an Videorekorder war damals noch laaaange nicht zu denken. Ein Weihnachten war besonders schön, als mein Vater den Film mitguckte und meinte, er hätte ihm gefallen und Bowie könne ja richtig schauspielern. Das war quasi der inoffizielle Ritterschlag und wohl mein schönstes Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr.

Zitat
Ja; in meiner haben sie am Anfang doch glatt die gesamte Französicher-Kriegsheld-Szene im Lazarett rausgeschnitten


Die[/i] Szene war mir auch völlig neu, als ich sie dann plötzlich mal in einer englischen Fassung sah. Ähnlich wie "Der Mann, der vom Himmel fiel". Da gibt es im englischen Originalvid. auch Szenen, die mir ganz neu war. Da frag ich mich, wieso so bestimmte Szenen einfach rausgeschnitten werden?!?!

@Beate: Und danke auch für den Link. Solche Linkies sind sehr nützlich, wenn man nicht immer hierher kommen kann und alles verfolgen kann. Thx.  :) Oh ja und natürlich auch für das schöne Pic vom Filmposter.



@Woolf20: Ich finde den auch wirklich witzig. Hemmings hätte nicht sagen müssen, er wäre "tongue-in-cheek" gemeint gewesen, das offenbart sich von ganz alleine.
Apropos Hemmings, mir hat gerade jemand am Telefon erzählt, er sei erst vor kurzem verstorben. Das wußte ich noch nicht und war ziemlich geschockt. 3. Dezember letzten Jahres... mann...  :(

Mir ist nur irgendwie unklar, wie Bowie jemanden so Naiven so überzeugend darstellen kann, nach allem, was er damals selbst schon hinter sich hatte. Und da war er auch noch jünger als ich echt jetzt. *shocking*  8O

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #18
Zitat
danke auch für den Link.

You're welcome. :-)

Zitat
das schöne Pic vom Filmposter.

Noch ein Indiz dafür, ob ich den Film mag: Genau jenes Poster hing jahrelang bei mir im Wohnzimmer unter einem Fenster mit schwarzgestrichenem Rahmen. ... und dann und wann ... saß ein ferkelgroßes rosa Schwein davor.

Zitat
Apropos Hemmings, mir hat gerade jemand am Telefon erzählt, er sei erst vor kurzem verstorben. Das wußte ich noch nicht und war ziemlich geschockt.

Have another link, Thorns.

Keep swinging

* beate *

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #19
@ Beate: Hey, dankeschön  :)

Noch mal zum Film: Die Monokel-Szene ist so ganz korrekt nicht, wa? Erst steckt er sich das Ding ins linke Auge. Dann kommt diese kleine kafkaeske Figur, den alle grüßen. Als Bowie sich wieder umdreht, hat er das Monokel rechts. Wenn man ihn wieder frontal von vorne sieht, isses wieder im linken Auge.  :-D

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #20
Zitat
Die Monokel-Szene ist so ganz korrekt nicht, wa? Erst steckt er sich das Ding ins linke Auge. Dann kommt diese kleine kafkaeske Figur, den alle grüßen. Als Bowie sich wieder umdreht, hat er das Monokel rechts. Wenn man ihn wieder frontal von vorne sieht, isses wieder im linken Auge.

Hab die Szene jetzt nicht so vor meinem geistigen Auge - ist es die mit dem Einschussloch - liegt es eventuell daran, dass er vor einem Spiegel steht?

Ansonsten ... böser faux pas ... genau so schön wie der ausgespuckte Strohhalm im China Girl Video ... ;-)

Keep questioning

* beate *

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #21
Wieso? Was war dem mit dem Strohhalm im China-Girl Video? Ist mir nie was ungewöhnliches aufgefallen.

Zum Gigolo: Habe den Film bisher noch nicht gesehen und auch keine Notwendigkeit erkannt, aber Eure Kommentare hier haben mich jetzt schon ein bisschen neugierig gemacht. Ich werd mir den wohl irgendwoher mal organisieren müssen.

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #22
Ebay war ergebnislos, der Handel ist wie so oft überfordert.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich "Just a Gigolo" als VHS oder sogar DVD bekomme?

Ich bin gerade dabei meine DVD-Sammlung um einige Filme mit dem Sailor zu bereichern.

Habe neulich erst bei Saturn  :smilingplanet: (netter Zusammenhang) "Der Mann der vom Himmel fiel" für 7,49€ abgegriffen.
Gleiches gilt für "Merry Christmas Mr.Lawrence"

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #23
Zitat
Hab die Szene jetzt nicht so vor meinem geistigen Auge - ist es die mit dem Einschussloch - liegt es eventuell daran, dass er vor einem Spiegel steht?


Ja, genau die Szene. Er steht zwar vor'm Spiegel, aber wenn er das Monokel rechts hätte, müßte er es auch rechts haben, wenn er sich zu diesem Mann umdreht, hat er aber nicht  :-)

Zitat
Wieso? Was war dem mit dem Strohhalm im China-Girl Video? Ist mir nie was ungewöhnliches aufgefallen.


Habe das Video zwar ewig nicht mehr gesehen, aber soweit ich mich erinnere, trinkt B. was mit einem Strohhalm und China Girl liegt auf einem Bett und richtet sich ganz plötzlich auf. B. "erschrickt" und verliert den Strohhalm aus dem Mund u. aus dem Getränk und in der nächsten Szene ist der Strohhalm wieder da.
Soweit meine Erinnerung, lege aber meine Hand nicht ins Feuer dafür.
Und - sieh Dir "Gigolo" an, ich finde, es lohnt sich...

Greetz, Cathy

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #24


Zitat
sieh Dir "Gigolo" an, ich finde, es lohnt sich...

Kann mich Cathy da nur anschließen ...  :ja:

Keep swinging

* beate *

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #25
Hallo,

vorige Woche wurde "Just a gigolo" auf VHS bei ebay versteigert.
Das Video ging dann für ca. 30 Euro weg.
Hatte die Auktion auch beobachtet, war mir aber dann doch zu
teuer...  :(

(Hab nämlich in letzter Zeit schon viel zu viele Bowie-Artikel gekauft,
weil ich noch Nachholebedarf hatte... :oops: )

Gruß

Aurora

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #26


Zitat
Ebay war ergebnislos

Laut Penntüte isses da gerad für EUR 29,30 unter den Hammer gekommen ...

Zitat
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich "Just a Gigolo" als VHS oder sogar DVD bekomme?

Hab leider nur 'ne alte Schwarz-Weiß-Aufnahme von '82 auf VHS. Hilft Dir das erstmal?
... die sollen endlich 'ne Gigolo-DVD rausbringen ...  :bindafür:

Keep swinging

* beate *

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #27
Schaut doch mal in den Thread tausch? von bulletprooffaces. Sie hat es.

o.

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #28
Nachdem ich gestern bei ebay "Der Mann, der vom Himmel fiel" ersteigert hatte, habe ich gleich auch noch nach "Just a gigolo" gesucht. Es war aber nicht im Angebot. 30 € finde ich aber auch ganz schön happig.

Schembo,  ebenfalls mit Nachholebedarf

Antw.: Just A Gigolo / Schöner Gigolo, armer Gigolo

Antwort #29
So nun ist es Euch gelungen.
Ich will den auch wieder sehen.
Ist ja Ewigkeiten her. Ich hab den Film geliebt.
Als der damals im Kino lief, war ich zuerst mit Freunden (ahnungslosen).
Dann hab ich meinen Eltern voll Begeisterung den Film erzählt und meine Mutter ging sofort mit mir. Und damit ich armes Kind den Film dann nochmal sehen konnte, war dann auch noch mein Vater mit mir. Das war sehr praktisch und hat mir das Taschengeld für einen weiteren Besuch gespart.  :-D

Seither musste ich aber ohne dem Film auskommen

lg michi

 
Simple Audio Video Embedder