Zum Hauptinhalt springen
Thema: David Gilmour (5821-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Live in Oberhausen

Antwort #60
 Oberhausen 19.09.2015
nicht meine Aufnahmen ;-)

Sorrow


In Any Tongue


Today


Reinhold

PS: Simone und Eva, Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen!?

David Gilmour

Antwort #61
 Danke für die Videos Reinhold! Großartig  :flehan:  :flehan:  :flehan:

LG
Petra

Re: Live in Oberhausen

Antwort #62
 Ein fantastisches Konzert, für meinen Geschmack eine gute Mischung aus alten und neuen Songs. Den Titelsong vom neuen Album hatte ich heute während der Heimfahrt regelrecht als Ohrwurm. Werde mir das neue Album auf jeden Fall zulegen. :)

Zitat

PS: Simone und Eva, Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen!?


Danke der Nachfrage, das kann ich zumindest für meinen Teil bestätigen. :)

Re: Live in Oberhausen

Antwort #63
 
Zitat
Den Titelsong vom neuen Album hatte ich heute während der Heimfahrt regelrecht als Ohrwurm. Werde mir das neue Album auf jeden Fall zulegen. :)


Ein Ohrwurm ist er sicher. Simone hat mir berichtet, das er viele zusätzliche Soli eingebaut hat.
Aber warum packt er im Konzert die Soli aus und spart auf dem Album damit?
Ich werde es mir nicht kaufen. Es begeistert mich nicht, die Livevideos allerdings schon.

LG
Petra

David Gilmour

Antwort #64
 Die Presse zum Konzert in Oberhausen

Zitat
Auch solo viel Pink
David Gilmour zeigt in der König-Pilsener Arena Oberhausen, wo der Hammer hängt

...Spätestens beim obligatorischen großen Finale "Comfortably Numb" mit dem womöglich grandiosesten Gitarrensolo aller Zeiten wird dann einmal mehr deutlich, warum David Gilmour den Flitzefingern dieser Welt weiterhin einen Schritt voraus bleibt – und warum die groß inszenierten "The Wall"-Tourneen von Roger Waters ohne den etablierten Pink Floyd-Saitenmann einfach nicht dasselbe sind, ganz gleich, welche Armada an brillanten Gitarristen dafür ins Rennen geschickt wird. Spielerisches Feingefühl lässt sich eben nicht akademisch vermitteln, und der oftmals minimalistische Gilmour beweist an diesem Abend erneut mit jeder einzelnen Note, wie viel davon er doch besitzt. ...

http://www.regioactive.de/review/2015/09/20/david-gilmour-zeigt-in-der-koenig-pilsener-arena-oberhausen-wo-der-hammer-haengt-333LvTnLS.html

Zitat
„Rattle that Lock“ heißt die Tournee; und das erst tags zuvor veröffentlichte Album spielte man nahezu komplett. „Eingeschoben haben wir ein paar bekanntere Lieder“, sagte Gilmour mit britischem Understatement

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/10-000-fans-feiern-david-gilmour-in-oberhausen-id11108994.html

Alexander Gorkow in der SZ
Zitat
"Würde man die von den Menschen in einer deutschen Mehrzweckhalle erzeugte Erwartungshaltung durch einen Vorfreudegenerator in Strom umwandeln, wäre die Energiewende seit Samstag unter Dach und Fach.


Reinhold

David Gilmour

Antwort #65
 Ja danke, ich bin auch gut nach Hause, bzw nach Hamburg gekommen :)

Das Konzert war wirklich großartig...in der Tat hat er dort bei den neuen Songs mehr Gitarrensoli eingebaut.

Aber mir gefällt die neue CD auch so sehr gut.

"Rattle That Lock" mochte ich eigentlich auf Anhieb und hatte es schon auf dem Weg zum Konzert als Ohrwurm. Live war es dann natürlich noch besser.

Besonders toll finde ich auch "Today".

Also eigentlich mag ich alle Songs, nur das "Girl In The Yellow Dress" finde ich ein wenig unpassend. Wäre es von einem anderen Künstler wäre auch das ein schöner Song, aber für Gilmour ist er in der Tat zu jazzig :D

Tja, wann und ob ich mal dazu komme Fotos und Videos hochzuladen steht in den Sternen...hüstel.

xxSimone

PS: Und bei "Comfortably Numb" hat mir die Stimme eines gewissen Herrn doch seeeehr gefehlt :(

David Gilmour

Antwort #66
 PS: Also ich mag sozusagen 8 von 10 neuen Songs sehr gerne (die letzten 4 Songs auf der Deluxe Version kann man ja nicht wirklich mitzählen, da es ja nur Rattle That Lock in 3 Varianten ist und ausgerechnet Girl In The Yellow Dress mit Orchester - schön aber halt besser von jemand anderem ;)

Aber kaufen werde ich mir die CD eher nicht, da ich mir ja eh kaum CDs kaufe. Spotify reicht mir eigentlich völlig. Obwohl ich das Albumcover total klasse finde. Würde sich als LP super machen...aber solange ich die nicht wirklich abspielen kann, werd ich auch das bleiben lassen ;)

Nach dem Konzert wurde das auch als Poster verkauft - für 2 Euro hätt ich es mir glatt mitgenommen, dafür gibt es nach Konzerten ja häufig Poster. Doch das hätte leider 5 Euro gekostet, war mir dann doch zuviel.

David Gilmour

Antwort #67
 
Zitat

"Rattle That Lock" mochte ich eigentlich auf Anhieb und hatte es schon auf dem Weg zum Konzert als Ohrwurm.


Ich bin noch nie ein Fan von Ohrwürmern gewesen.  :wink:  Die Songs, die mir ganz besonders gefallen, sind meist außergewöhnlich lange und schwer ins Ohr gehende Songs wie "Cygnet Committee", "Estranged", "Like a Rolling Stone", "Teenage Wildlife" usw.
Und natürlich stehe ich sehr auf Gitarren und Gilmour begeistert mich in erster Linie als Gitarrist. Kein Wunder also das ich "Endless River" sofort gekauft habe.

LG
Petra

David Gilmour

Antwort #68
 Wer mag schon Ohrwürmer?  :roll:

Aber das such ich mir ja nicht aus, war halt so ;)

Ansonsten mag ich auch die von Dir genannten Songs von David mit am liebsten...aber auch Cygnet Committe etc hatte ich schon mal locker über längere Zeit im Kopf, also auch als Ohrwurm

David Gilmour

Antwort #69
 
Zitat
Wer mag schon Ohrwürmer?  :roll:

Aber das such ich mir ja nicht aus, war halt so ;)


Ich habe es ja auch im Ohr und wehre mich noch dagegen  :D

LG
Petra

David Gilmour

Antwort #70
 
Zitat
"Like a Rolling Stone" 
  oh, das ist aber ein extremer Fall von Ohrwurm. Hat fast schon Gassenhauerqualitäten :razz: 

"Rattle that lock" mochte ich recht schnell, nach dem zweiten oder dritten Hören...

Den Rest des Albums kenne ich noch nicht ...  (eins nach dem anderen....  Gilmour ist gerade nicht Agenda, aber kommt noch.... )
Trotzdem Danke für die Videos! Klingt gut!  ;)


Gruß, Z

David Gilmour

Antwort #71
 
Zitat
Zitat
"Like a Rolling Stone" 
  oh, das ist aber ein extremer Fall von Ohrwurm. Hat fast schon Gassenhauerqualitäten :razz: 


Gassenhauerqualität?????? 8O Naja, man vergisst den Song nie wieder, das stimmt schon.  :wink:



David habe ich nicht verziehn das er den Song gecovert hat  :D

LG
Petra

Re: Live in Oberhausen

Antwort #72
 
Zitat
Oberhausen 19.09.2015
nicht meine Aufnahmen ;-)

Sorrow


In Any Tongue


Today


Reinhold
...


 YT schreibt
Zitat
Aufgrund eines Urheberrechtsanspruchs wurde der Ton in deinem YouTube-Video ausgeschaltet.

Videotitel: In Any Tongue
Urheberrechtlich geschützter Song: David Gilmour Oberhausen Live 19/09/2015
Anspruch erhoben von: Pink Floyd

Videotitel: Sorrow
Urheberrechtlich geschützter Song: David Gilmour Oberhausen Live 19/09/2015
Anspruch erhoben von: Pink Floyd


 :cry:  :evil:

Reinhold

Re: Live in Oberhausen

Antwort #73
 
Zitat


 :cry:  :evil:

Reinhold


Mist, warum habe ich das nicht runtergeladen?  :( Über ein upload würde ich mich freuen, mit Ton.  :wink:

LG
Petra

David Gilmour

Antwort #74
 wie blöd  ist das denn?  :x

Jetzt auch bei Live-Videos?  :twisted:

Da hilft nur noch Rutube!

Hat es jemand runtergeladen?


Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder