Zum Hauptinhalt springen
Thema: David Gilmour (5811-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Gilmour

Antwort #46
 Genau :) 9 Jahre :)

Hatte aber auch was von 10 Jahren neulich gelesen, und da noch gar nicht weiter drüber nachgedacht. Aber heute wurde ich doch sehr stutzig :) Weiss man als Bowie Fan.....hehe


Ich freu mich schon auf Samstag...wird zwar stressig, da ich vorher noch im Schrebergarten Wegedienst schieben werde bis 12h und dann ganz fix zum HBF muss um den Bus um 12:30h zu erwischen, aber es sollte gerade so klappen, da ich ja nur 10 Minuten mit der Bahn brauche.


Allerdings hab ich mich bislang noch überhaupt nicht um eine Unterkunft gekümmert, da ich immer auf ne MFG direkt danach hoffte. Aber hab mich nun umentschieden. Werde mich nun also mal auf die Suche begeben bei Couchsurfing..ansonsten ist wohl auch McDonalds angesagt....

xxSimone

David Gilmour

Antwort #47
 Die Karten für Samstag haben bei Ebay utopische Preise. Eine Originalkarte über 117 Euro wird zum Sofortkauf von 850 Euro angeboten.... :abgelehnt:

Reinhold

David Gilmour

Antwort #48
 
Zitat
Die Karten für Samstag haben bei Ebay utopische Preise. Eine Originalkarte über 117 Euro wird zum Sofortkauf von 850 Euro angeboten.... :abgelehnt:

Reinhold


Ich habe meine Karte zum Originalpreis verkauft und einen belgischen Fan glücklich gemacht.  :wink:

LG
Petra

Roncalliplatz

Antwort #49
 Pink-Floyd-Gitarrist David Gilmour will auf den Roncalliplatz

Er möchte, ob er darf, ist noch offen: Pink-Floyd-Gitarrist David Gilmour könnte am 7. Juli 2016 ein Konzert in Köln auf dem Roncalliplatz geben.
Fans des Pink-Floyd-Gitarristen David Gilmour müssen die Daumen gedrückt halten: Für Juli 2016 ist ein Konzert auf dem Roncalliplatz in Planung. Damit dieses jedoch auch stattfinden kann, muss der Lärmschutz eingehalten werden.

http://www.rundschau-online.de/koeln/konzert-in-koeln-pink-floyd-gitarrist-david-gilmour-will-auf-den-roncalliplatz,15185496,31749200.html

Reinhold

David Gilmour

Antwort #50
 
Zitat
Lärmschutz
  Tzzzk, Banausen.

Gruß, Z

David Gilmour

Antwort #51
 Press Kit für "Rattle That Lock"

Tracklisting:
1) 5 A.M. (Gilmour)
2) Rattle That Lock (Gilmour/Samson/Boumendil)
3) Faces Of Stone (Gilmour)
4) A Boat Lies Waiting (Gilmour/Samson)
5) Dancing Right In Front Of Me (Gilmour)
6) In Any Tongue (Gilmour/Samson)
7) Beauty (Gilmour)
8 ) The Girl In The Yellow Dress (Gilmour/Samson)
9) Today (Gilmour/Samson)
10) And Then…..(Gilmour)

Reinhold

David Gilmour

Antwort #52
 Interessanter wäre die Frage, ob die Karte für den Preis auch wirklich einen Käufer findet?

Bei der Summe kann ich es mir dann eher doch nicht vorstellen :gruebel:

Jupp, das mit Köln hab ich auch gelesen. Hoffentlich darf er :)

So und ich werde jetzt mal schauen ob auf Spotify das Album schon erhältlich ist

David Gilmour

Antwort #53
 
Zitat

So und ich werde jetzt mal schauen ob auf Spotify das Album schon erhältlich ist


Hatte es jetzt hier im Hintergrund laufen und muß sagen, das das Album insgesamt bei mir leider durchgefallen ist.
Es hat sich schon mit den Vorabsongs abgezeichnet, Mittelmaß höchstens, mehr nicht, leider.

LG
Petra

David Gilmour

Antwort #54
 
Zitat
Zitat

So und ich werde jetzt mal schauen ob auf Spotify das Album schon erhältlich ist


Hatte es jetzt hier im Hintergrund laufen und muß sagen, das das Album insgesamt bei mir leider durchgefallen ist.
Es hat sich schon mit den Vorabsongs abgezeichnet, Mittelmaß höchstens, mehr nicht, leider.

LG
Petra

und warum? Zu viel Blues, Funk, Jazz? Schlechter/Besser als "On an Island "?

Reinhold

David Gilmour

Antwort #55
 
Zitat
und warum? Zu viel Blues, Funk, Jazz? Schlechter/Besser als "On an Island "?

Reinhold


Sehr viel schlechter als  "On an Island ". Wo bleiben seine grandiosen Soli? Die sind es doch in erster Linie, die mich an Gilmour begeistern.
Gefällt es dir denn Reinhold? Susanne, ein großer Pink Floyd und Gilmour Fan, ist ebenfalls sehr ernüchtert und findet den ersten Song gut und mittendrin noch einen. Das war es dann.

LG
Petra

David Gilmour

Antwort #56
 
Zitat
Zitat
und warum? Zu viel Blues, Funk, Jazz? Schlechter/Besser als "On an Island "?

Reinhold


Sehr viel schlechter als  "On an Island ". Wo bleiben seine grandiosen Soli? Die sind es doch in erster Linie, die mich an Gilmour begeistern.
Gefällt es dir denn Reinhold? Susanne, ein großer Pink Floyd und Gilmour Fan, ist ebenfalls sehr ernüchtert und findet den ersten Song gut und mittendrin noch einen. Das war es dann.

LG
Petra




Ich habe noch nicht alles gehört.  5 a.m. ist PF-like, "Rattle that Lock" ist Roxy Music ;-) , "Faces of Stones" und "In Any  Tounge " finde ich sehr gut, "The Girl in the Yellow Dress" ist Sting ;-) ...

Reinhold

David Gilmour

Antwort #57
 
Zitat
und "In Any  Tounge " finde ich sehr gut


Ich auch, ist der beste Song. Alles auf dem Niveau und es wäre ein großartiges Album. Er hält das Niveau leider nicht.

LG
Petra

David Gilmour

Antwort #58
 Ich höre das Album gerade zum ersten Mal und mir gefällt es sehr gut. Bei Rattle That Lock dachte ich erst ich hab mich verhört und stehe in Paris am Bahnhof und gleich kommt eine Durchsage... Klasse wie er aus einem schlichten  Jingle die Grundlage für einen ganzen Song macht.

David Gilmour

Antwort #59
 Ich höre es gerade noch einmal und bin bei "In Any Tounge". Was für ein Hammer Song.  :flehan:
Da zeigt Gilmour was er drauf hat. Wenn alle anderen Songs auch auf diesem Niveau wären, ich würde das Album sofort kaufen.
Das wird aber vielleicht noch. Rattle That Lock gefällt mir immer besser mit jedem hören, der Titelsong.

LG
Petra

 
Simple Audio Video Embedder