Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welcher war euer letzter interessanter Film? (166118-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1065
It's the freakiest show, take a look at the poor things

Gestern "Poor Things" von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone gesehen.

Wow, wow, wow … Irre …

Ein Genre-Mix von Sci-Fi, Horror, Steam-Punk - ein humorvolles, sexy und schauriges Märchen. Der Film zeichnet sich nicht nur durch seine Ästhetik und die schauspielerische Leistung aus, sondern auch durch die beeindruckende Kostümauswahl und das irre Set-Design, das viktorianische Zeitalter einfängt. Dieser künstlerische Ansatz trägt dazu, den Zuschauer in eine andere Welt entführt.

Ein filmisches Meisterwerk, klar, dass Emma Stone den Oscar gewinnen wird ;)



und Hanna Schygulla ist dabei :D

Reinhold



Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1066
Gestern Abend Oppenheimer in der englischen OV mit deutschen Untertiteln gesehen. Cillian Murphy in der Hauptrolle ist einfach großartig, aber auch in den Nebenrollen eine wirklich feine Besetzung. Ich sehe bei englischsprachigen Filmen ja gerne die Originalfassung, aber da der Film sehr oft mit Zeitsprüngen und Rückblenden arbeitet und manche Dialoge zwischen den Wissenschaftlern und Politikern doch recht anspruchsvoll sind war ich hier für die deutschen Untertitel sehr dankbar.

Für Bowiekenner gibt es neben den vom Hauptdarsteller ganz bewusst gewählten Stilanleihen (in mehreren Szenen ist seine Ähnlichkeit zum Thin White Duke bzw. zu Thomas Jerome Newton geradezu frappierend) eine ganze Reihe weiterer Bezüge zu entdecken.
Christopher Nolan hat auch bei dem Film The Prestige die Regie geführt, in dem David als Nikola Tesla mitgespielt hat.
Tom Conti (aus Merry Christmas Mr. Lawrence) begegnet uns bei Oppenheimer als Albert Einstein.
Und visuell erinnert nicht nur Cillian Murphy sondern auch die Szenerie in New Mexico an The Man Who Fell To Earth.

Harald Lesch hat vor wenigen Tagen in Bezug zum Film "Oppenheimer" im Rahmen der Serie Terra X ein Video veröffentlicht.

"Das verschweigt der Film!" Es geht um eine großartige und wichtige Physikerin und Frau.





Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1068
It's the freakiest show, take a look at the poor things

Gestern "Poor Things" von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone gesehen.

Wow, wow, wow … Irre …

Ein Genre-Mix von Sci-Fi, Horror, Steam-Punk - ein humorvolles, sexy und schauriges Märchen. Der Film zeichnet sich nicht nur durch seine Ästhetik und die schauspielerische Leistung aus, sondern auch durch die beeindruckende Kostümauswahl und das irre Set-Design, das viktorianische Zeitalter einfängt. Dieser künstlerische Ansatz trägt dazu, den Zuschauer in eine andere Welt entführt.

Ein filmisches Meisterwerk, klar, dass Emma Stone den Oscar gewinnen wird ;)



und Hanna Schygulla ist dabei :D

Reinhold

Oscar 2024
»Poor Things« räumte vier Trophäen ab:
Emma Stone gewann den Preis als »Beste Hauptdarstellerin«.
Und für »Bestes Make-up und beste Frisuren«, »Beste Szenenbild« und »Beste Kostümdesign«.

Reinhold

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1069
Mit Blick auf die derzeitige Weltlage, die allgegenwärtige Kriegspropaganda, die militärische Aufrüstung und dem möglichen Eskalationspotenzial im Ukrainekrieg ist dieser Film für Alle ein Muss. Threads!


Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1070
sehr realistisch.... ::)

Es gab viele Filme zu dem Thema in dieser Zeit...

Auch dieser hat mich damals sehr beeindruckt - er ist von 1983.


("war games")


Deutschland geht gerade "All in", was immer das heißt....   :-\


Gruß, Z


Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1071
...
Deutschland geht gerade "All in", was immer das heißt....  :-\


Gruß, Z

"All in" kommt aus dem Poker, kann bedeuten, dass jemand sich voll und ganz für etwas engagiert oder alle verfügbaren Ressourcen einsetzt, um ein Ziel zu erreichen. Drückt Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft aus, ohne Zurückhaltung oder Reserven.

Reinhold

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1072
yo, das dachte ich mir.   :-\

gruß, Z

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1073
"All in" kommt aus dem Poker, kann bedeuten, dass jemand sich voll und ganz für etwas engagiert oder alle verfügbaren Ressourcen einsetzt, um ein Ziel zu erreichen. Drückt Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft aus, ohne Zurückhaltung oder Reserven.

Reinhold

Nur sind wir hier nicht beim Poker und vor allem sind wir nicht in einem Spiel. Außerdem hätte ich gerne ein Wörtchen mitzureden, wenn ich als "verfügbare Ressource" ohne Rücksicht "eingesetzt" werde um welches Ziel zu erreichen? Den "Ivan" aus der Ukraine zu vertreiben? Der Zug ist seit Crocus endgültig abgefahren, die Russen werden nur noch eine Kapitulation erzwingen. 

 

Antw.: Welcher war euer letzter interessanter Film?

Antwort #1074
https://youtu.be/_2yCIwmNuLE?si=Ri-pKRB4_kWtUNBl

Die Weigerung, sich mit den hässlichen Realitäten der Sucht oder des Popstars auseinanderzusetzen, erzeugt das ernüchternde Porträt eines verlorenen Mädchens, das hätte gerettet werden können ..!

AMY, I miss You 🖤🖤🖤


XXX
UNCLE FLOYD

 
Simple Audio Video Embedder