Zum Hauptinhalt springen
Thema: Was lest Ihr zur Zeit?? (17695-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #15
Klaus Kinski - "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" (dt. Erstausgabe)

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #16
Zitat
"Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" (dt. Erstausgabe)

Den Erdbeermund (ich glaube, leider nur 12. Auflage) und „Ich brauche Liebe“ hab ich ja auch hier, aber noch immer nicht gelesen habe ich den Kinski Paganini. Hast du das Buch, wolff? Wenn ja, sag mal, ob’s sich lohnt, auf die Suche danach zu gehen – könnte nämlich langsam mal wieder Kinski-Kost gebrauchen...
Liebe Grüße, Felis

„Ich brauche Liebe! Liebe! Immerzu. Und ich will Liebe geben, weil ich zuviel davon habe. Niemand begreift, da? Ich nichts anderes will, als mich zu verschwenden.“ (K. Kinski)

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #17
Die Erstauflage habe ich mir in einem Antiquariat besorgt für Euro 100,-. "Paganini" hab ich mir mal auf ebay ersteigert fü Euro 50,-

Klar lohnt sich "Paganini", ist schließlich der Abschluß der "Trilogie" und sein Nachlass.

Gehe am Weekend zum 7! mal in die Ausstellung  :)

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #18
Zitat
Euro 100,-. [und]Euro 50,-

Ja, ja - teures Hobby :lol: ...

Zitat
Klar lohnt sich "Paganini

Okay, bin ja auch schon fleißig am Suchen.

Zitat
Gehe am Weekend zum 7! mal in die Ausstellung  :)

Oh je 8O , kriegste da schon Mengenrabatt oder gehörst du zum festen Inventar :wink: ?

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #19
Lese gerade Michael Moores Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush „Stupid White Men“.
Das Buch ist einfach nur zu empfehlen! Wenn alles, was da (teilweise auf die Spitze getrieben) drin steht, wahr ist, ist es wahnsinnig erschreckend. In jedem Fall bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Ein fieser, beißender Sarkasmus und eine faszinierende Ehrlichkeit über die häßlichen, totgeschwiegenen Abläufe in der Bananenrepublik USA machen diese Satire absolut lesenswert!

Liebe Grüße, Felis

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #20

Ein phantastisches Buch - ehrlich bis an die Schmerzgrenze. Leise, nüchtern und eigentlich vor Gift und Galle sprühend.

Liebe Grüße, Felis

Paul Auster

Antwort #21
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499228823/davidbowiede/
:P

Oben ist der link um mehr über das Buch zu erfahren.

Ich habs vor ein paar Wochen gelesen und kanns wirklich auch empfehlen.
Mein Liebling -Paul Auster-  ist inzwischen nicht nur in den Staaten ein Kult-Autor.

Seine ersten Romane  "New York Trilogie", "Musik des Zufalls", und
"Mr. Vertigo" machten mich jedenfalls süchtig !

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #22
Mr. Vertigo habe ich auch gelesen. Ein tolles Buch! Mal was ganz anderes, was ich bisher noch nicht kannte. Hatte Anfangs zwar ein bisschen das Problem, mich auf diese Welt einzulassen, aber hinterher war ich total begeistert.

Ähnlich ging's mir vor Jahren übrigens mit Süßkind's "Das Parfum". Fand ich erst total langweilig das Buch, aber nach dem zweiten Mal lesen und nach eingehender Analyse im Deutsch-LK (lang, lang ist's her) finde ich das Buch eines der besten Werke, die in der jüngeren Vergangenheit geschrieben wurden.

Auch zu empfehlen ist "Schlafes Bruder". Der Autor fällt mir aber leider grade nicht ein. Ist vom Grundgedanken her eigentlich dem Parfum recht ähnlich nur mit dem Unterschied, dass es nicht um einen Menschen mit außergewöhnlichem Geruchssinn sondern um einen Menschen mit außergewöhlichem Gehör geht. Das Buch wurde auch verfilmt, aber den Film habe ich bisher noch nicht gesehen.

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #23
Das -Schlafes Bruder- Buch habe ich nicht gelesen dafür den Film gesehen.
Das Buch muss ja sprachlich super geschrieben sein.

Der Film, ich glaube Ben Becker spielt da auch noch mit, ist sehr intensiv
und etwas bedrückend. Aber das ist eben die -Story-
 :P

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #24
Naja, ich habe Schlafes Bruder, ist übrigens von Robert Schneider, mal im Unterricht (auch Deutsch-LK :wink: )  gelesen und fand es nicht ganz so vom Hocker reißend. Irgendwie fand cih die Sprache äußerst gestellt und übersteigert. Das Parfum habe ich privat gelesen und fand es deutlich spannender und ansprechender als unseren tragischen Elias.
Zitat
Das -Schlafes Bruder- Buch habe ich nicht gelesen dafür den Film gesehen.

Für meinen Geschmack reicht der auch völlig aus - war nämlich nah an der Vorlage, nur etwas kurzweiliger...

Zitat
Das Buch muss ja sprachlich super geschrieben sein.

Dazu hier nur der Anfang des Romanes:

Das ist die Geschichte des Musikers Johannes Elias Alder, der zweiundzwanzigjährig sein Leben zu Tode brachte, nachdem er beschlossen hatte, nicht mehr zu schlafen.
Denn er war in unsägliche und darum unglückliche Liebe zu seiner Cousine Elsbeth entbrannt und seit jener Zeit nicht länger willens, auch nur einen Augenblick lang zu ruhen, bis daß er das Geheimnis der Unmöglichkeit seines Liebens zugrunde geforscht hätte. Tapfer hielt er bis zu seinem unglaublichen Ende bei sich, daß die Zeit des Schlafs Verschwendung und folglich Sünde sei, ihm dereinst im Fegefeuer aufgerechnet werde, denn im Schlaf sei man tot, jedenfalls, lebe man nicht wirklich. Nicht von ungefähr vergliche ein altes Wort Schlaf und Tod
mit Brüdern. Wie, dachte er, könne ein Mann reinen Herzens behaupten, er liebe sein Weib ein Leben lang, tue dies aber nur des Tags und dann vielleicht nur über die Dauer eines Gedankens? Das könne nicht von Wahrheit zeugen, denn wer schlafe, liebe nicht.


Liebe Grüße, Felis

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #25
ja-ja das hat schon was von gestellter Sprache.
Den Film fand ich eigentlich sehr schön gemacht.
sehr echt.
Also was das -perfumed- angeht, schäme ich mich nicht, hier in
aller Öffentlichkeit zu gestehen, dass ich es nicht gelesen habe  :!:
Aber das ist natürlich schon mal fällig.  :P

Re: Paul Auster

Antwort #26
Zitat

Oben ist der link um mehr über das Buch zu erfahren.

Vielen Dank für den Link! Habe mir gerade die Rezensionen bei Amazon zu "Timbuktu" und "Mr Vertigo" agesehen und fand beides sehr interessiert. Habe bisher noch nichts von diesem Autor gelesen, werde ich aber sicher nachholen.

Liebe Grüße, Felis

A Reality - Sekundärliteratur

Antwort #27


Zitat
Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne Beobachter gemacht werden.


Reinhold

Was lest Ihr zur Zeit??

Antwort #28
- Sylvia Plath - The Bell Jar
- Keith Lowe - Auf ganzer Linie
- ab morgen Harry Potter V
 :D

Re: A Reality - Sekundärliteratur

Antwort #29
Zitat


Zitat
Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne Beobachter gemacht werden.


Reinhold


hihihi, da steht ja ganz fett mein nickname drauf  8O  8O  8O  Ich schwöre aber, dass ich damit nichts zu tun hab. Außerdem spricht man meinem Nick ja auch ganz anders aus...

 
Simple Audio Video Embedder