Zum Hauptinhalt springen
Thema: Was hört ihr gerade...? Vol. VIII (11447-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Ich hab den Moralischen wegen meiner Zahnschmerzen und höre das hier (EINBETTEN ist wie immer Mist mit mir, daher gibts jetzt Links auf die Augen und Ohren):










Ein bißchen mehr Kultur hat noch keinem geschadet....... hihihihihi

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #1
Da muß es Dir wirklich schlecht gehen.

Wagner ist schwere Kost.

Aber bei Zahnschmerzen Diana Damrau - Queen of the night aria wäre für mich Selbstgeiselung.

Da gingen mir die Höhen direkt an die Wurzel.

Gute Besserung


KlausD

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #2
Ich habs doch gesagt: Mal schauen, wie viel sie verträgt!!

Also ab an die Wurzel mit den Höhe von Diana Damrau!

Jau!

(nur des Reimes wegen, bitte, sich nicht aufzuregen..... :lol:  :lol:  :lol: )

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #3
Wobei, da fällt mir ein - und das ist jetzt auch ein bisschen "ot" - ich habe noch in meinem Videoschrank eine komplette Aufzeichnung von Goethes Faust I und II. Vier Kassetten mit je 240 Minuten Spielzeit.... höhöhöhö....

Vielleicht ziehe ich mir jetzt dann mal 10 Stunden Schauspiel rein - sozusagen zur Menschwerdung.....  :lol:  :lol:  :lol:  pffffffft!!

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #4
Zitat
Da muß es Dir wirklich schlecht gehen.

Wagner ist schwere Kost.


Verstehe ich jetzt nicht so ganz, wieso muß es einem schlecht gehen um Wagner zu hören? Ich jedenfalls höre Wagner auch dann gerne, wenn es mir gut geht. Allerdings ist es  - wie Bowie - keine Musik zum nur so nebenbei hören, sondern ich muß mich schon voll darauf konzentrieren um sie richtig zu genießen. Dann aber kann ich völlig darin eintauchen und die Welt um mich herum vergessen... insofern hilft Wagner tatsächlich dabei, unangenehme Dinge wie Zahnschmerzen zu vergessen.

AlicesEyes Beitrag erinnert mich außerdem daß David in einem Interview mal erzählte wie er eine alte Schallplatte mit Wagner-Aufnahmen gekauft hat, aber sein Plattenspieler hatte nicht die richtige Geschwindigkeit, so habe er Tannhäuser "at the wrong speed" gehört. :D

Und diese Aufnahme bette ich hier jetzt mal ein, da sie ja einen gewissen Bowie-Bezug hat. ;)

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #5
Zitat
Wobei, da fällt mir ein - und das ist jetzt auch ein bisschen "ot" - ich habe noch in meinem Videoschrank eine komplette Aufzeichnung von Goethes Faust I und II. Vier Kassetten mit je 240 Minuten Spielzeit.... höhöhöhö....

Vielleicht ziehe ich mir jetzt dann mal 10 Stunden Schauspiel rein - sozusagen zur Menschwerdung.....  :lol:  :lol:  :lol:  pffffffft!!

OT: Die Peter-Stein-Inszenierung mit Bruno Ganz? Die ist sagenhaft! :)

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #6
Also wer jetzt noch Zweifel hatte, dass Bowie-Fans keinen Geschmack und keine Kultur hätten, der ist eines Besseren belehrt worden.

Heeeeeeeyyyyyy, ich liebe dieses Forum!!

Hier gibts noch Menschen, die dem Titelbild der heutigen BLÖD-Zeitung die Arschkarte zeigen (heute Morgen beim Bäcker gesehen, Aufnahme ausm Dschungel-Camp: Maden FETT- -KOTZWÜRG, und das aufs Titelblatt!!!!!!!!!!!!! Nä!) und sich statt dessen Wagner und Goethe gönnen, Mensch, das Volk der Dichter und Denker geht dank David Bowie noch nicht unter!!!

Seltsam, dass der INPUT dazu aus England kommen muss..... ich geh dann mal dazu über Chaucer, Shakespeare und Milton zu lesen.

Ich hab zu viele Schmerzmittel gefressen, mir ist schlecht. NIE WIEDER PARACETAMOL in Verbindung mit DOLOMO, mann, den Cocktail halte noch nicht mal ich aus.

Klassik höre ich meistens dann wenn ich a) entweder richtig Ruhe habe um zuzuhören oder b) es mir richtig mies geht, um mich vollkommen abzulenken, zu konzentrieren, einzutauchen und die Scheißwelt zu vergessen.

Insofern haben Klaus und Miss P. vollkommen recht, alle beide.

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #7
Zitat
Also wer jetzt noch Zweifel hatte, dass Bowie-Fans keinen Geschmack und keine Kultur hätten, der ist eines Besseren belehrt worden.

Heeeeeeeyyyyyy, ich liebe dieses Forum!!

Hier gibts noch Menschen, die dem Titelbild der heutigen BLÖD-Zeitung die Arschkarte zeigen (heute Morgen beim Bäcker gesehen, Aufnahme ausm Dschungel-Camp: Maden FETT- -KOTZWÜRG, und das aufs Titelblatt!!!!!!!!!!!!! Nä!) und sich statt dessen Wagner und Goethe gönnen, Mensch, das Volk der Dichter und Denker geht dank David Bowie noch nicht unter!!!

Seltsam, dass der INPUT dazu aus England kommen muss..... ich geh dann mal dazu über Chaucer, Shakespeare und Milton zu lesen.


Nein, eh nicht, ich habe noch nie am Geschmack und am kulturellen Niveau von Bowie-Fans gezweifelt! :wink:
Schade nur, dass man das manchen Außenstehenden erst weismachen muss.
Aber hoffentlich wirst du bald deine Zahnschmerzen los, @AlicesEyes...

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #8
Zitat

Seltsam, dass der INPUT dazu aus England kommen muss.....


Nicht unbedingt, ich habe z. B. Wagner, Goethe und Thomas Mann schon zu meiner Schulzeit gemocht, als ich von David Bowie noch gar keinen blassen Schimmer hatte.
Aber die spätere Beschäftigung mit Davids Musik hat meinen Horizont natürlich ernorm erweitert, keine Ahnung ob ich mich ohne David jemals mit Iggy Pop, Lou Reed oder Arcade Fire beschäftigt hätte. Und obwohl ich Richard Strauss schon immer mochte habe ich "Vier letzte Lieder" auch erst gehört, nachdem David sie in einem Interview erwähnt hat. Und ohne David hätte ich wohl auch nie meine Leidenschaft für Rufus Wainwright, Shakespeare und Leonard Cohen entdeckt. Insofern ist der Input aus England schon enorm.  :)

Letztes Wochenende hab ich ja am Sonntag nach der Party zum wiederholtem Male die Shakespeare Sonette am Berliner Ensemble gesehen. Faszinierend wie aktuell diese Texte auch heute noch sind:

Beispielsweise bei Sonnet No. 66 "Und kleine Nullen sich im Aufwind blähen..." da fallen einem doch spontan gleich einige Namen ein. ;)




Und immer wieder verzaubert mich Sonnet No. 20... betörend und verstörend zugleich


Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #9
Zitat
Also wer jetzt noch Zweifel hatte, dass Bowie-Fans keinen Geschmack und keine Kultur hätten, der ist eines Besseren belehrt worden.

Heeeeeeeyyyyyy, ich liebe dieses Forum!!

Hier gibts noch Menschen, die dem Titelbild der heutigen BLÖD-Zeitung die Arschkarte zeigen (heute Morgen beim Bäcker gesehen, Aufnahme ausm Dschungel-Camp: Maden FETT- -KOTZWÜRG, und das aufs Titelblatt!!!!!!!!!!!!! Nä!) und sich statt dessen Wagner und Goethe gönnen, Mensch, das Volk der Dichter und Denker geht dank David Bowie noch nicht unter!!!

Seltsam, dass der INPUT dazu aus England kommen muss..... ich geh dann mal dazu über Chaucer, Shakespeare und Milton zu lesen.

Ich hab zu viele Schmerzmittel gefressen, mir ist schlecht. NIE WIEDER PARACETAMOL in Verbindung mit DOLOMO, mann, den Cocktail halte noch nicht mal ich aus.

Klassik höre ich meistens dann wenn ich a) entweder richtig Ruhe habe um zuzuhören oder b) es mir richtig mies geht, um mich vollkommen abzulenken, zu konzentrieren, einzutauchen und die Scheißwelt zu vergessen.

Insofern haben Klaus und Miss P. vollkommen recht, alle beide.


Seltsam dass dir dein Zahnarzt nicht Ibuprofen ( 600 ) empfohlen hat ?

Ich höre gerade etwas "halbklassisches"


(Keith Jarrett - The Köln Concert [1975] )

vielleicht beruhigt es dich ein bisschen - Gute Besserung

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #10
Ich habe heute über den Tag verteilt bei Busfahrten usw, die "Birthday Sendung II" von Ramoana gehört.

Ich war erstaunt wie viele gute Bowie Cover existieren von denen ich vorher noch garnicht wußte.

Keith Karrot "Weirdogilly" ist einer der mir besonders gefiel.

Horcht mal [size=0px]Hier[/size] rein, also ich bin begeistert.


KlausD

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #11
Ja, Keith Karrot hat mir auch sehr gefallen!
- und auch Paul Hendersons Covers

gruß, Z  :)

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #12
Die Sonne scheint und, wenn man nicht rausgeht und weiß, wie kalt es ist, dann könnte man denken, es wäre Frühling.  :)

Und deshalb habe ich heute richtig gute Laune und höre:

Cupid's Inspiration: Yesterday has gone

und

George Harrison: Here comes the sun

 :flower:  :tanz:

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #13
Ich höre und sehen gerade Verdis Don Carlo im Live-Stream von der Bayerischen Saatsoper.

http://streaming.staatsoper.de/

Aufmerksam gemacht auf diese Möglichkeit hat mich gerade erst vor ein paar Minuten eine opernbegeisterte Engländerin aus dem Rufus-Forum... ein Hoch auf die internationale Gemeinschaft der Kulturinteressierten und den schnellen und unkomplizierten Informationsaustausch via Internet!  :)

miss peculiar

Was hört ihr gerade...? Vol. VIII

Antwort #14
Liz Green, die ich seit 2008 durch eine Zusammenarbeit mit John Cale kannte, hat endlich ihr erstes Album draußen. Das wurde aber auch Zeit!





Und weil's als mp3 nur 5 Euro gekostet hat, habe ich mir Cohens Old Ideas gleich noch mit besorgt. Vielleicht platzt bei mir ja irgendwann mal der Knoten.

 
Simple Audio Video Embedder