Zum Hauptinhalt springen
Thema: TV-Tipps (192001-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glastonbury Festival 2002 - heute auf arte

Antwort #15
Nee, 2002 ist er dort nicht aufgetreten, sondern 2000, am 25.Juni.
Von diesem Auftritt stammen auch die Photos, die Du gepostet hast.
(Ausserdem am 23.Juni 1971).

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp (und auch den andern:"Niki")!

;-)
Tommy


29.7 arte: Asian Dub Foundation

Antwort #17
Zitat

Music Planet 2Nite

ARTE 23:05 - 00:10 Uhr
Showview: 1-725-707
VPS: 29.07.2003, 23:00
VPS-Showview: 120-287

Asian Dub Foundation & Zebda

David Bowie und Primal Scream halten sie für die beste Band der Welt: "Asian Dub Foundation", die britische Gruppe indischer Herkunft. Die neuen Krieger des 21. Jahrhunderts verbinden Reggae, Jungle, Dub, Drum'n Bass, Sitar-Klänge, Hip-Hop und traditionelle Musikelemente. Wie bei Zedba - bei ihnen jedoch als Remix - sind ihre Texte offen, engagiert und politisch. In England fanden ihre kämpferischen Alben kaum Beachtung, in Frankreich umso mehr, so zum Beispiel ihr äußerst bejubeltes Album "Community Music". Im Februar 2003 erschien "Enemy of the Enemy". Einen großen Anteil am Erfolg der Asian Dub Foundation haben ihre packenden Live-Konzerte. Die Toulouser Gruppe Zebda vertritt das Konzept der "Citoyen-Musik". Ihre Songs, eine Mischung aus Rap, Reggae, Rock und nordafrikanischen Einflüssen, zeugen von ihrem bürgernahen Engagement. Die Musiker sind aus einer sozio-kulturellen Stadtviertelinitiative hervorgegangen. Mit ihren bisher vier Alben sind sie zu Symbolen eines multiethnischen Frankreich geworden, das gegen Fremdenfeindlichkeit auftritt und eine bestimmte Vorstellung von gelungener Integration hat. Trotz eines Preises bei den "Victoires de la Musique" 2000 und des enormen Erfolgs ihres Hits "Tomber la chemise" sind sie ihrem kämpferischen Konzept treu geblieben. Zebda präsentieren das Album "Utopie d'Occase", das im August 2002 erschienen ist.

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #18
... was für BELA... Themenabend "Vampire" auf Arte mit der bildschönen Dracula-Schnulze mit Frank Langella von '79....
Und, auf RBB läuft doch - unabhängig davon -  das "Interview mit einem Vampir" ...

gruß, Z

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #19
Danke für den Tip,obwohl ich nicht Bela bin  8-)
Vampire mag ich trotzdem  :-D


Re: achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #21
Zitat
... was für BELA... Themenabend "Vampire" auf Arte mit der bildschönen Dracula-Schnulze mit Frank Langella von '79....

Der ist einfach zuuu schön! Ich glaube, der verführerischste Dracula ever. Nix gegen Bela, Lee und Kinski, aber Langella ist da einfach nur umwerfend. Freue mich schon richtig drauf ihn mal wieder zu sehen - und heute auch endlich mal aufzunehmen. Hoffentlich klappts, denn meine Video-Recorder spinnt seit ein paar Tagen. Der entwickelt so ein seltsames Eigenleben. Spuckt Kassetten z.B. nur aus, wenn er will und entscheidet manchmal auch die aufzunehmenden Sender eigenmächtig...

Re: achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #22
Zitat
Zitat
... was für BELA... Themenabend "Vampire" auf Arte mit der bildschönen Dracula-Schnulze mit Frank Langella von '79....

Der ist einfach zuuu schön! Ich glaube, der verführerischste Dracula ever. Nix gegen Bela, Lee und Kinski, aber Langella ist da einfach nur umwerfend.


Also, da muss ich aber jetzt mal intervenieren.
Ich finde, der schärfste Dracula war ganz klar Gary Oldman in Coppolas "Dracula" Adaption.
Welche auch meine Lieblingsverfilmung ist.
Alleine von den Kostümen, der Musik und der Kamera ist das Teil absolut fantastisch. Ein Rausch der Sinne!
 :-D
Gruss
D.

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #23
Gary Oldman...? In der Coppola-Verfilmung?
mhmm... fand ich, ehrlich gesagt etwas farblos.... um nicht zu sagen unsexy...
...wobei der Film natürlich in Bildern schwelgte, das stimmt...

gruß, Z

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #24
Zitat
"Interview mit einem Vampir"

schlägt sie für mich alle
auch wenn wir hier die Romanvorlage ganz vergessen können :wink:

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #25
Interview mit einem Vampir ist schon nett.Der einzigste Cruise Film,den ich mir freiwillig mehr als einmal angetan habe...........
Aber heut abend der Film war auch nicht so übel,sogar nach dem 3. Mal nicht  :lol: Ich hab ihn mit meiner Tochter gesehen,war ihr erster Dracula.Hat nur einen Nachteil,sie steht immer auf der falschen Seite.Ich weiss nicht,ob ich so schnell noch mal nen Vampirfilm mit ihr sehe.Kein Mitleid,das Kind  :?  :-D

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #26
Zitat
Interview mit einem Vampir ist schon nett.Der einzigste Cruise Film,den ich mir freiwillig mehr als einmal angetan habe...........

:top:
Zitat
Aber heut abend der Film war auch nicht so übel,sogar nach dem 3. Mal nicht  :lol:

Ich fands wieder toll!!! Aber mein Videorecorder hat wie erwartet völlig den Geist aufgegeben. Er hat dann auch noch die Kassette gefressen und die drinnen so verhakt, dass es totalen Bandsalat gab. Mein Pa und ich haben ihn dann noch auseinandergeschraubt, aber es war echt nichts mehr zu retten. So ist der Arme also in der Mülltonne gelandet :(  und ich brauche dringend einen neuen.
Der Film wird aber am 4. und 8. März wiederholt. Ich hoffe, dass ich bis dahin ein neues Gerät habe.
Zitat

Ich hab ihn mit meiner Tochter gesehen,war ihr erster Dracula.Hat nur einen Nachteil,sie steht immer auf der falschen Seite.Ich weiss nicht,ob ich so schnell noch mal nen Vampirfilm mit ihr sehe.Kein Mitleid,das Kind  :?  :-D

Wie alt ist denn deine Tochter?

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #27
Meine Grosse wird 13,Felis.........schwärmt  für Leo und einer ihrer Lieblingsfilme ist  "Scary Movie"  :? Da  dachte ich,etwas "klassische Bildung" tut ihr gut,und das am besten mit Mama  8-)
Ich denke,wenn Leo Dracula gespielt hätte[Gott behüte  8O ],hätte sie eher zur "richtigen" Seite gehalten :wink:

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #28
Ich hab mir den Dracula auch angesehen und fand ihn ziemlich gut! Ich kannte Frank Langella bisher nur in "aktuell" und muss sagen, dass er als junger Hüpfer echt attraktiv war (ist er aber jetzt auch noch, trotz grauer Haare)!

Als ich noch jünger war, stand ich übrigens auch regelmäßig auf der Seite der Fieslinge, weil die einfach viel interessanter waren!

achtung - heute Vampir-nacht auf Arte!

Antwort #29
Zitat
Ich hab mir den Dracula auch angesehen und fand ihn ziemlich gut! Ich kannte Frank Langella bisher nur in "aktuell" und muss sagen, dass er als junger Hüpfer echt attraktiv war (ist er aber jetzt auch noch, trotz grauer Haare)!

Als ich noch jünger war, stand ich übrigens auch regelmäßig auf der Seite der Fieslinge, weil die einfach viel interessanter waren!

Oh weh,das klingt jetzt aber als hätten wir ne Uroma in unserer Mitte :wink:

 
Simple Audio Video Embedder