Zum Hauptinhalt springen
Thema: Exhibition Ticker (29052-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #195
werde ich mir auf jeden fall reinziehen!
hatte es neulich schon in der guten alten " db mobil" während einer meiner unzähligen from stationtostation fahrten entdeckt!

db ist überall, hahaha!

Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #196
Erst heute zufällig entdeckt: seit Mai 2021 und noch bis 23. Januar 2022 gibt es in Brighton eine Ausstellung mit Fotos, die Geoff MacCormack von David aus der Zeit von 1973-1976 gemacht hat.
Rock ‘n’ Roll with Me: Bowie/MacCormack 1973-76  |

Den Audio Guide kann man sich auch bequem zu Hause anhören.
Audio descriptions – Brighton Museum guide

Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #197
camera work zeigt noch bis zum 17.02. eine virtuelle bowie ausstellung  und wer noch geld übrig hat, kann die fotos sogar kaufen!
echte schnäppchen!
naja....

Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #198
camera work zeigt noch bis zum 17.02. eine virtuelle bowie ausstellung  und wer noch geld übrig hat, kann die fotos sogar kaufen!
echte schnäppchen!
naja....
 
Online: 7. Januar bis 17. Februar 2022
 
Floor 1 David Bowie (Floor I) - CAMERA WORK

Floor 2 David Bowie (Floor II) - CAMERA WORK

Reinhold

Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #199
Ich komme ja derzeit nicht so viel herum wie früher, aber auf den Besuch interessanter Ausstellungen muss ich trotzdem nicht verzichten. In den letzten Wochen habe ich gleich zwei Ausstellungen in Wolfsburg bzw Braunschweig besucht, die ich gerne empfehlen möchte.
Im Kunstmuseum Wolfsburg läuft noch bis zum 10. Juli 2022 eine Ausstellung mit dem Titel Macht! Licht!

Macht! Licht! - Kunstmuseum Wolfsburg



Noch bis zum 14. August 2022 zeigt das Städtische Museum Braunschweig unter dem Titel Alte Neue Welt Fotografien von Andreas Feininger.
Alte Neue Welt. Fotografien von Andreas Feininger | Stadt Braunschweig

Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #200
An meinem Geburtstag eine schöne Ausstellung in Oberhausen angeschaut
Fotografin unter Musikern

LINDA McCARTNEY - The Sixties and more

Bis 11.09.2022



Aktuell | [url=http://www.ludwiggalerie.de]LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen[/url]

Reinhold

Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #201
toll!wir hatten letztes jahr in berlin eine linda mccartney ausstellung.
da war ich natürlich mit meiner schwester!
linda habe ich sehr gemocht.
ihre fotos sind legendär!
schön, dass du so etwas wunderbares zum geburtstag geniessen durftest!

Ausstellung: Put On Your Red Shoes

Antwort #202
Put On Your Red Shoes

Spektakuläre und extravagante Schuhe unterstreichen den besonderen Status von Künstlern. Idole, die ohne ihr Schuhwerk nicht leben können und umgekehrt. David Bowies Alter Ego Ziggy Stardust konnte nicht ohne rote Plateaustiefel auskommen. Lady Gaga erhebt sich in große Höhen mit den außergewöhnlichsten Absätzen. Umgekehrt können Künstler alltägliche Mode zu etwas Besonderem machen. Schauen Sie sich Elvis Presleys Slipper genau an. Wären sie so kultig, wenn er nicht "Blue Suede Shoes" singen würde, während seine Hüften sich rasant bewegen?

Von Elton John bis Beyoncé, von den Spice Girls bis MF Doom, von der Gabber-Kultur bis zur Dancehall-Szene - sie alle haben ihren Platz auf der Put On Your Red Shoes-Bühne. Ein Fest der Anerkennung für Jung und Alt, das gleichzeitig die Frage aufwirft: Was sagen Schuhe über musikalische Vorlieben und Identität aus?

Diese Ausstellung in den Niederlanden wird bis zum 5. Februar 2023 zu sehen sein.

Schuhmuseum Waalwijk
Raadhuisplein 1
NL-5141 KG Waalwijk

Put On Your Red Shoes - Schoenenkwartier

Reinhold

Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #203
The Art of Hipgnosis

Millionen von Jugendzimmern schmückten ab den 1970ern ihre Bilder und doch wissen viele bis heute nicht, wer sie entworfen hat: das Londoner Designstudio Hipgnosis. In der weltweit ersten Übersichtsschau ehrt das Groninger Museum die Gestalter legendärer Plattencover von internationalen Rock- und Popgrößen.


Aktuell vom 19.01. bis Sonntag, 14.05.2023


The Art of Hipgnosis: Pink Floyd, Led Zeppelin, Genesis, Paul McCartney, Peter Gabriel & 10cc


The Art of Hipgnosis | Groninger Museum

Reinhold




Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #204


Millionen von Jugendzimmern schmückten ab den 1970ern ihre Bilder und doch wissen viele bis heute nicht, wer sie entworfen hat: das Londoner Designstudio Hipgnosis. In der weltweit ersten Übersichtsschau ehrt das Groninger Museum die Gestalter legendärer Plattencover von internationalen Rock- und Popgrößen.


The Art of Hipgnosis | Groninger Museum

Reinhold[/color]

Großartiges Design. Wir haben auch schon eine Hipgnosis-Ausstellung in Berlin besucht. Toll, die bekannten und unbekannten Fotoarbeiten im XL Format zu bewundern.
Soweit ich weiß hat Mick Rock als junger Fotograf auch für Aubrey Powell und Storm Thorgerson gearbeitet, bevor er sich selbst etabliert hat.

Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #205
Wim Wenders – TWO OR THREE THINGS I KNOW ABOUT EDWARD HOPPER



Ausstellungsdaten: 25. Januar - 4. März 2023

Galerie BASTIAN
Taylorstraße 1
14195 Berlin

Öffnungszeiten
MI – SA | 12 – 17 Uhr |Der Besuch der Ausstellung ist nur mit einem gebuchten Besuchstermin möglich

Wim Wenders – TWO OR THREE THINGS I KNOW ABOUT EDWARD HOPPER | Bastian

Reinhold


Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #206


Millionen von Jugendzimmern schmückten ab den 1970ern ihre Bilder und doch wissen viele bis heute nicht, wer sie entworfen hat: das Londoner Designstudio Hipgnosis. In der weltweit ersten Übersichtsschau ehrt das Groninger Museum die Gestalter legendärer Plattencover von internationalen Rock- und Popgrößen.


The Art of Hipgnosis | Groninger Museum

Reinhold[/color]

Großartiges Design. Wir haben auch schon eine Hipgnosis-Ausstellung in Berlin besucht. Toll, die bekannten und unbekannten Fotoarbeiten im XL Format zu bewundern.
Soweit ich weiß hat Mick Rock als junger Fotograf auch für Aubrey Powell und Storm Thorgerson gearbeitet, bevor er sich selbst etabliert hat.
ultrakult! ich habe als dreizehnjährige stunden alleine nur mit dem ergründen des " wish you were here" inner sleeve verbracht! später habe ich hipgnosis schon von weitem erkannt! eine ganz eigene handschrift...
mal sehen  ,ob die ausstellung auch mal nach deutschland kommt!



Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #208
Seit einigen Monaten schon zeigt das Herzog Anton Ullrich Museum in Braunschweig eine Ausstellung über Max Beckmann und seine Bezüge zu Braunschweig. Er wurde zwar in Leipzig geboren, seine Familie stammte jedoch aus dem Raum Braunschweig und er hat einige prägende Jahre seiner Kindheit und Jugend in Braunschweig verbracht.

Mich haben besonders einige Auszüge aus seinen frühen Skizzenbüchern fasziniert, in denen ich ohne auf den Beschreibungstext zu schauen Szenen aus dem alten Braunschweig erkennen konnte. Außerdem kann man nachvollziehen, wie die bereits damals im Braunschweiger Museum ausgestellten „Alten Meister“ den jungen Künstler inspiriert haben. Beckmann hat diese Werke genau studiert und im Laufe seines Lebens immer wieder Gestaltungselemente seiner Vorbilder in seinen eigenen Werken verwendet. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, aber man hat selten Gelegenheit die Vorbilder im gleichen Museum zu finden. Hier in Braunschweig braucht man nur in die nächste Etage zu gehen.

Die Ausstellung endet bereits an diesem Wochenende mit einem großen Finale zum Geburtstag von Max Beckmann.

https://3landesmuseen-braunschweig.de/herzog-anton-ulrich-museum/max-wird-beckmann

Antw.: Exhibition Ticker

Antwort #209
Ausstellungstipp falls jemand in nächster Zeit einen Trip nach Paris plant: Die Philharmonie de Paris zeigt vom 6. April bis 30. Juli 2023 eine Ausstellung mit dem Titel Basquiat Soundtracks. Darin geht es um die Wechselwirkung zwischen seiner Kunst und Musik.
https://philharmoniedeparis.fr/fr/activite/exposition/24617-basquiat-soundtracks

 
Simple Audio Video Embedder