Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rammstein (11263-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Rammstein

Antwort #30
Happy belated birthday Till.

War letztes Jahr eins der besten Konzerte die ich sah. Hamburg, Feuerzone, 1. Reihe (rechts am Rand). Wäre fein wenn ich es auch dieses Jahr zeitlich schaffen würde :)

LG Simone

Antw.: Rammstein

Antwort #31
Und jetzt? Ist Rammstein verbrannt? Ich hoffe doch!


Antw.: Rammstein

Antwort #33
Mitteilung der Band

Durch die Veröffentlichungen der letzten Tage sind in der Öffentlichkeit und vor allem bei unseren Fans, Irritationen und Fragen entstanden. Die Vorwürfe haben uns alle sehr getroffen und wir nehmen sie außerordentlich ernst.  Unseren Fans sagen wir: Es ist uns wichtig, dass Ihr euch bei unseren Shows wohl und sicher fühlt – vor und hinter der Bühne. Wir verurteilen jede Art von Übergriffigkeit und bitten euch:  Beteiligt euch nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art denen gegenüber, die Anschuldigungen erhoben haben. Sie haben ein Recht auf ihre Sicht der Dinge. Wir, die Band, haben aber auch ein Recht – nämlich ebenfalls nicht vorverurteilt zu werden.



Antw.: Rammstein

Antwort #36
ja, eine fiese Geschichte....   >:(

Und, egal, was da nun in diesem speziellen Fall wirklich "justiziables" gelaufen ist, sind die nun offenbarten Gewohnheiten mehr als unappetitlich...  :o 🤮

Fans, Verbrechen und Verachtung
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/kommentar-zu-vorwuerfen-gegen-till-lindemann-und-rammstein-18940703.html
https://archive.is/dW4MT


Gruß, Z


Antw.: Rammstein

Antwort #38
Wie kann man auch mit 60 Jahren
noch an Sex denken -
Tztztz...
 8)


Antw.: Rammstein

Antwort #40
Gegen rumpelige Aferparties, wo mit "offenen Karten" gespielt wird, hat ja niemand was...
Aber, wenn k.o.-Tropfen im Spiel sind und naive, sehr junge Mädels regelrecht "gegroomt" werden...
(sofern das so war)
Sorry, da hört der Spaß auf.

Die neue Entwicklung:
Rammstein trennt sich von der [russischen, was sonst] Assistentin Alena Makeeva, die sich nun nach Ru verdückt.
Soso, die Dame also ist schuld?
https://www.welt.de/vermischtes/article245718512/Rammstein-schliesst-Assistentin-aus-und-schaltet-Anwaelte-ein.html
[was ein Script!]

Bauernopfer? Vergessen wir nicht, was eine Geldmaschine Rammstein sind...
Tja..,, oder doch? Lindemann unschuldig?...   nicht ahnend, unter welchen Bedingungen die Assistentin das "Casting" veranstaltet?
Durchaus möglich.....
tja.. .. auch wahrscheinlich?
Kann sein, kann auch nicht sein...
Wie so oft, wird man es wohl nie erfahren...

Am Ende wird man sehen, wie sehr Rammstein von der Sache beschädigt wird - oder nicht.
Die Reaktionen auf die Geschichte sind ja sehr unterschiedlich.

Direkt "strafbar" hat sich wohl keiner gemacht, bzw. nicht so, dass man da etwas beweisen könnte.
(nach denm, was man bisher weiß).
Aber, ein Geschmäckle bleibt zurück...
 

Gruß, Z

Antw.: Rammstein

Antwort #41
Werd Du erstmal 60 du 40 jähriger Jungspund.  ;)
Mein Tippfehler und Zahlendreher bleibt wohl ewig an mir haften -
aber wie sagte schon David Bowie zu Bing Crosby?
I'm older than I look...

Antw.: Rammstein

Antwort #42
Und jetzt? Ist Rammstein verbrannt? Ich hoffe doch!

Rammstein will die Tournee fortsetzen
Am heutigen Mittwoch, 8. Juni, wird Rammstein erstmals seit Veröffentlichung der Vorwürfe in Deutschland spielen. Vier Konzerte in München sind geplant. Es wird keine Row Zero geben, es wird keine Pre- und After-Show-Partys geben. Stattdessen Polizeipräsenz. Die Tour wolle die Band unbedingt fertig spielen, hieß es im Umfeld der Band. Es gehe um viel Geld. Alleine für die vier Konzerte in München würde ein zweistelliger Millionenbetrag an Schadensersatz anfallen, sollten die Auftritte abgesagt werden. Es gehe um 500 Arbeitsplätze.

„Das sind sechs Jungs, die aktuell nicht wissen, wo oben und unten ist, die sind fertig. Aber sie sagen sich: Sie müssen das jetzt durchstehen“, so die Person aus dem Umfeld der Band. Es gebe „intensive Diskussionen“. Die Bandmitglieder fragten sich, was sie jetzt machen sollten. „Sie haben null damit gerechnet, dass so was auf sie einstürzen könnte, sie wissen nicht, wie ihnen geschieht.“

Stimmung innerhalb der Band ist laut einem Vertrauten „schwierig“
Die Band habe ihr Privatleben immer versucht privat zu halten. „Die Stimmung ist schwierig. Die sagen schon: ‚Till, was hast du denn da wieder für einen Scheiß gebaut?‘ Aber sie sagen auch: Wir sind nicht 5+1, sondern 6. Sie schieben ihn nicht weg. Die Gruppe ist stabil.“ Bei der Gründung habe sich die Band geschworen, dass alle Stimmen immer gleich viel Gewicht haben, dass man gleich viel verdiene, auch wenn eine Person zum Star werde.

Bis heute gilt: Jede Entscheidung muss einstimmig getroffen werden, ist auch nur ein Bandmitglied gegen eine Sache, wird sie nicht stattfinden. „Es betrifft daher auch alle sechs gleichermaßen.“

https://www.rnd.de/promis/rammstein-vertrauter-bestaetigt-sex-partys-hinter-der-buehne-und-bestreitet-straftaten-L5IWXD5HRFFUNBDO3GVL2XUWSU.html

Reinhold

Antw.: Rammstein

Antwort #43
Das Makeeva teil des Systems war und sich mitschuldig machte ist ganz klar. Wenn die Band und das Management nun so tun als wär sie die Alleinschuldige, dann ist es an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten und sie zu feuern grenzt schon an Dummheit der Bandmitglieder. Zu verlieren hat sie nun nichts mehr und könnte fröhlich aus dem Nähkästchen plaudern.

Rammstein war mir schon immer höchst unsymphatisch.

Antw.: Rammstein

Antwort #44
Wirtschaftliche Macht und finanzielle Interessen stehen immer über moralischen und ethische Bedenken -
das wusste schon Berthold Brecht - das wollte ich heute morgen schon vor Reinhold's Beitrag schreiben.

Der Vorwurf des sexuellem Missbrauches und das ganze Metoo ist ein sehr gefährliches Instrument -
und leicht zu manipulieren; dafür gibt es auch einige ganz fiese Beispiele, wo ganze Existenzen zerstört wurden.
Siehe auch diesen Beitrag hier:

Kayla Shyx packt aus

Das ist nun übelste Propaganda - und unglaubwürdig; plötzlich bildet sich eine Lobby für die zahlreichen Betroffenen.
Ich persönlich finde keinen Zugang zu der Band und ihrem Musikstil - bin aber vorsichtig bei solch offensichtlicher Polemik und Polarisierung...

 
Simple Audio Video Embedder