Zum Hauptinhalt springen
Thema: BBC's Radio 1 (Sampler) (3054-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BBC's Radio 1 (Sampler)

Antwort #15
gibts eigentlich irgend eine etwas neuere band die du magst? (letzte3-4 jahre)
rein aus interesse gefragt! :D

j.

BBC's Radio 1 (Sampler)

Antwort #16
@Lesson: Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass einige Cover interessant und auch "gut" sein können, aber nicht unbedingt deinem Geschmack entspricht (z.B. Mika). Liegt also im Auge des Betrachters. Dann ist dann ok.

Das mit dem Gefühl da, da stimme ich dir zu (hab zur Rolling Stones Version nämlich absolut kein Gefühl oder Erinnerung :D). Trotzdem bin ich gespannt, was andere aus den Songs machen. Sie sollen sich ja nicht identisch anhören. Viel mehr ist es doch spannend, damit rum zu experimentieren.

Manchmal geht es auch einfach nur um Musik und nicht um den Künstler, das Geschäft oder die Tradition, die dahinter steht (wobei Bowie für mich mehr als nur Musik ist...)

BBC's Radio 1 (Sampler)

Antwort #17
Zitat
gibts eigentlich irgend eine etwas neuere band die du magst? (letzte3-4 jahre)
rein aus interesse gefragt! :D

j.

die erste interessante band der "letzten Jahre" war für mich "Supergrass"
mit dem Album "Life on Other Planets" ( 2002)
richtig eingeschlagen hatten dann die " White Stripes " mit dem Album 2003 – Elephant
weiters fand ich Quentin Leo Cook --- "hehe famos" kannst ma googlen wer das is - David Bowie machte eine Modenschau zu einem seiner "songs"
Oomph! als deutsche Band ist teilweise anhörbar

____________________________________________________
auf den alleresten und allerschnellsten Rückwärtsblick gepostet

BBC's Radio 1 (Sampler)

Antwort #18
Zitat
@Lesson: Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass einige Cover interessant und auch "gut" sein können, aber nicht unbedingt deinem Geschmack entspricht (z.B. Mika). Liegt also im Auge des Betrachters. Dann ist dann ok.


was im Auge des Betrachters liegt hat auch  mit dem Alter des "Auges" zutun, soweit ich weiß bist du 20ig - wunderbar! Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und habe damit im Vergleich nicht 10 Jahre "Musikerfahrung" sondern mindestens 40ig, ( rechne das ma um in Minutentracks" dann kämste da auf ca. x00 000 tausendmal gehört ca. ) zumal man damals wesentlich mehr "muse-musse-must du" hatte, sich intensivst mit Musik auseinanderzusetzen , die "hunky" by David Bowie
rechnete ich mir mal aus: 3 000x ca. da kennst du jede Rille jeden Ton
jede Tonlage jede winzigste Kleinigkeit, und wenn du 30 oder 40mal in deinem Leben umgezogen bist und xmale deine LPs verkauft hattest
und die "hunky" als deinen ureigenen absoluten Schatz deines Lebens
überall mithingenommen hast, bis sich die Ränder in beinahe Watte auflösen, dann kann dir keine band dieser Welt was von "Life on Mars?" vorsingen, das du jemals wirklich ernst nehmen würdest, das geht einfach nicht, es ist unmöglich, vielleicht ganz nett aber MEHR niemals!

Ich bin heute soweit dass ich fast alle LPs entweder verschenkt oder verkauft habe, von dem "alten mist" den Jemen so beschrieb, es interessiert mich nichtmehr, die paaar songs von den jeweiligen LPs hab ich über die Jahre selber gesamplet, also sprich: die Alten machten genug Mist- auf den ich wirklich verzichten kann,  aber paar Vinyls sind noch da, sie beinhalten mein Leben, meine Ideologie - meine Lebensvorstellung, die nochnichtmal Fotos zurückbringen können,
es ist die Musik = ein warmer Geruch wie aus einem Backofen aus deiner Kindheitserinnerung tut sich auf, und nur du/ ich kann diesen Geruch riechen, schmecken, träumen, "lacheln stört mik nict"
das ist ein Traum, der jedem inne ist, egal um welche band es geht
und muss JEDEM gestattet sein

( b.t.w. "Lullaby" im Ohr mit den rotverschmierten Lippen von
Robert Smith - ich weiß sogar die Marke/Nummer von dem Lippenstift)

und nochwas lesson schreibt man nicht groß.....:

It's the hearts filthy lesson
Hearts filthy lesson
Hearts filthy lesson
Falls upon deaf ears
 
It's the hearts filthy lesson
Hearts filthy lesson
Hearts filthy lesson
Falls upon deaf ears
Falls upon dead ears

  (Hearts filthy lesson)
  (Hearts filthy lesson)
  (Hearts filthy lesson)
Oh Ramona, if there was only some kind of future
Oh Ramona, if there was only some kind of future
And these cerulean skies

Something in our skies
Something in our skies
Something in our blood
Something in our skies



______________________________________________________________

BBC's Radio 1 (Sampler)

Antwort #19
schön gesagt!

j.

BBC's Radio 1 (Sampler)

Antwort #20
Interessante Info. Ich hatte bisher noch nichts davon gehört.

Ich höre ab und zu BBC im Netz (Radio 2 oder 6 ) die sind eigentlich auch zu empfehlen..


Gruß Rockfanw04

BBC's Radio 1 (Sampler)

Antwort #21
Zitat


was im Auge des Betrachters liegt hat auch  mit dem Alter des "Auges" zutun, soweit ich weiß bist du 20ig - wunderbar!


und nochwas lesson schreibt man nicht groß.....:



Fast. 19. Wobei man da auch sagen muss, dass das Alter nicht immer eine Rolle spielt. Nur, wenn beide musikinteressiert sind. Es gibt junge Leute, die befassen sich so intensiv mit Musik, da würde ich sagen, deren musikalischer Horizont ist weiter als der eines 50 Jährigen, der sich in seinem Leben einen sch*** Dreck um Musik gekümmert hat.

Dass du die Hunky Dory in und auswendig kannst, will hier glaube ich auch keiner bestreiten. Und keiner nimmt dir diesen Traum weg. Finde ich ja selber persönlich schön sowas (ja, auch in meinen wenigen Lebensjahren kommt bei bestimmten Liedern eine Erinnerung zurück).

Wie kommen wir eigentlich darauf? Achso, Coversongs. Ja hm... also die Erinnerung und das Lebensgefühl kann dir ein Cover natürlich niemals geben! Aber man kann ein Cover fast als eigenständigen und guten Song sehen, sofern es gelungen und irgendwie "anders" ist. Das liegt dann am Künstler.

Und sorry, wusste ja nicht woher du das "lesson" genommen hast. Hätte ja einfach auch nur ein Name sein können.

MfG
Lengee

BBC's Radio 1 (Sampler)

Antwort #22
da brauchst jetzt nicht leicht beleidigt reagieren, ich sagte nur " ich hatte mehr Zeit " als du, das hat nicht unbedingt etwas mit "Wissen" zu tun
ausserdem hatte ich sehr schnell klargestellt, dass es cover-versionen gibt die besser als das Original sind
ich kenn z.B. sogar eins von D.B. , die unplugged von Nirvana
" TMWSTW" da kommt Bowie mit seiner unplugged ausnahmsweise nicht ran

( das MFG hatte ich beim Lesen nicht gesehen, du hattest es nachtträglich eingetippt während ich tippte, also insofern denke ich haben wir beide kein Problem miteinander )
ein Problem habe ich z.B. mit Rosa Isabel Mutya Buena , die
Tracy Chapman covern soll, ein Ex- Mitglied der Sugarbabes, also sind die Sugarbabes schon 2x drinne, da zuck ich eben leicht, denn ich verehre nahezu Tracy Chapmans ( Gitarre und ihr politisches Engagement , ihre Stimme und vieles mehr )


egal - wie ich schon sagte, alles Geschmacksache

BBC's Radio 1 (Sampler)

Antwort #23
Keine Sorge, bin keineswegs beleidigt. Belassen wir es bei Geschmackssache. Ich glaube, damit ist jeder zufrieden :D

 
Simple Audio Video Embedder