Zum Hauptinhalt springen
Thema: 'Der Mensch als Marke'/Buchpräsentation (7521-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: offiziell im Laden kaufen

Antwort #30
Hi, Piper,

Zitat
Das Buch kann man aber doch dann bestimmt auch offiziell im Laden kaufen oder?

Gestern hat ein Mit-Autor gemailt, dass er unser Der-Mensch-als Marke-Buch bei Hugendubel in der Auslage entdeckt hat. [size=0px]*hihi [/size]war ja schon wieder schwer fasziniert, kann's, wohl immer noch nicht fassen, dass es nun wirklich so richtig verlegt ist, das gute Stück.

Zitat
Vielleicht kann ja mal einer der hingeht, die ISBN-Nummer herausfinden.

ISBN 3-934424-05-8; sorry for delay.    :oops: 

Zitat
  Interessieren würde mich das ganze nämlich schon sehr.

Das glaub ich, bei Deiner Affinität zu Bowie und Umfragen ...  ;-)
Na, was mich dann interessieren würde, was Du von dem Buch hältst ...


... gaaanz
besonders was vom ... Bowie-Beitrag ...  :roll:

Die ganzen Pics haben sie zum Glück drin gelassen, da gab es erst ziemliche Probleme wegen der Bildrechte und der Verlag hat gedroht sie alle rauszunehmen, haben sie aber doch nicht. Gut 21 Seiten sind's jetzt geworden im aktuellen Layout. Magste 'ne Rezension posten?? 

Keep swinging,

* beate *

'Der Mensch als Marke'/Buchpräsentation

Antwort #31
Erstmal vielen Dank für den Hinweis. Ich werd mal bei Amazon nachsehen ob sie's haben...

moment...

... puh, stolzer Preis. Immerhin 39 EUR. Sei nicht böse, aber das GEld muss ich dann doch eher für eventuell anstehende Konzerte und DVDs sparen.

Re: Preis

Antwort #32
Zitat
Erstmal vielen Dank für den Hinweis.

You're welcome.  :D 

Zitat
... puh, stolzer Preis.

Gell? Ich dachte ich fall um. Zumal das dank der Sponsoren, die sich da auf dem Buch verewigt (und sich angeblich noch darum geprügelt) haben, "nur" 39 Euro kosten soll, sonst wäre es wegen der hohen Seitenzahl doppelt so viel (!) gewesen, hieß es.  8O
Nunja, ein typischer Fachbuchpreis wohl halt.  :?

Wenn es Dir etwas nutzt, im Autorenvertrag (den ich vom Verlag allerdings immernoch nicht gegengezeichnet zurückbekommen habe, obwohl das Ding nun schon seit zwei Monaten auf dem Markt ist) stand etwas von wegen "30 von 100" Autorenrabatt. Fürchte nur, wenn ich's Dir bestelle und dann wieder zu Dir schicke, kommt's nachher bald auf's gleiche. Dazu kommt, dass sie bis heute den Autoren ihre Exemplare jeweils auch noch immer nicht geschickt haben. Well -.
Keep swinging,

* beate *

Re: Preis

Antwort #33
Zitat
"30 von 100" Autorenrabatt.
oh yeah... I'm also waiting...  :wink:
Gruß, z

Re: Preis

Antwort #34
Zitat
oh yeah... I'm also waiting...  :wink:

Wie, wer, was? Haste was bestellt? Hab ich was verpasst?

 8O
* beate *

Re: Preis

Antwort #35
Zitat

Wie, wer, was? Haste was bestellt? Hab ich was verpasst?*

mhmmm.... yeppp.... aber isch weißßß, daß das seine Zeit dauert... nur kein Streß... brauch doch ein Buch, um mein T.A.-Autogramm einzukleben....
 :wink:  :wink:
Gruß, Z

Re: isch weißßß, daß das seine Zeit dauert...

Antwort #36
Zitat
... brauch doch ein Buch, um mein T.A.-Autogramm einzukleben....

Jaja, verständlich, verständlich ...
- Hab ich das jetzt richtig kapiert, soll ich Dir so ein Ding bestellen :?:

Hab doch übrigens tatsächlich ein Pic unterschlagen, mail ich Dir ... demnächst.

Keep branding,

* beate *

Re: isch weißßß, daß das seine Zeit dauert...

Antwort #37
Zitat

- Hab ich das jetzt richtig kapiert, soll ich Dir so ein Ding bestellen :?:

aber ja, doch, ganz genau....  mit Autogramm, du verstehst... :wink:
gruß, Z

Now available

Antwort #38
Zitat
....  mit Autogramm, du verstehst... 


I do, I do. Here you are:
Passend zum Lesenzeichen; the very special autographed edition for zicky.[size=0px] [/size]

Keep chasing ...

* beate *

Re: Now available

Antwort #39
Na, zicky, wo steckste denn?
Schreiten wir zur feierlichen Übergabe ...?

Keep swinging

* beate *

'Der Mensch als Marke'/Buchpräsentation

Antwort #40
hehe..feierliche Übergabe erfolgreich durchgeführt...
bin jetzt in BEsitz des signierten werkes... und werde nun auch mein Thomas-Anders-Autogramm einkleben..... hihi...
und ich schreibe jetz nich, was..  aähh.... nee....  8)
gruß, Z  :D  :D

Re: feierliche Übergabe erfolgreich durchgeführt

Antwort #41
Und ...?!

Wo bleibt die Rezension???

Keep reading

* beate *

Re: feierliche Übergabe erfolgreich durchgeführt

Antwort #42
Rremind-s me - verr-däch-tig - of - d.'s nervous twitttt-ches - - -
Cheers,

Artikel zum Thema im Tagesspiegel vom 21. Mai 2003

Antwort #43
Zitat
[size=0px]Baby toll [/size]
Verona Feldbusch interessiert jetzt auch die Wissenschaft.

[...]

Goethe, Mercedes und Verona Feldbusch – da gibt es keinen Unterschied. Glaubt Dieter Herbst. Der Berliner Kommunikationswissenschaftler hat untersucht, wie der Mensch zur Marke wird. Eine der wichtigsten Erkenntnisse seines Buches „Der Mensch als Marke“: Alle Menschen, Politiker, Sportler, Unterhaltungskünstler, selbst Stellensuchende bewegen sich auf Märkten, die weitgehend übersättigt sind. Die einzige Möglichkeit, doch noch Erfolg zu erlangen: die Konkurrenz verdrängen. Und das gelingt, so Herbst, nur durch den Aufbau eines einzigartigen, unverwechselbaren Images.

„Für mich ist Verona Feldbusch das perfekte Mädchen von nebenan“, sagt Herbst. „Sie hat einerseits eine körperliche, fast künstliche Perfektion, an der sie hart gearbeitet hat und die sie von uns distanziert. Andererseits spricht sie unser Gefühl an, weil sie Schwächen hat. Ihre Grammatik-Fehler bringen sie uns wieder nahe.“ Außerdem habe Verona eine „sehr starke Persönlichkeit, ein Profil“: „Sie passt sich nicht Trends und Moden an, sondern hat eine eigene Intuition, eigene Ideen, die sie glaubwürdig und authentisch verkauft.“ Und das sei unabdingbar, um sich selbst und Markenprodukte erfolgreich zu vermarkten.

Der Imagetransfer vom Produkt auf den Werbeträger und wieder zurück gelingt kaum jemandem so perfekt. Schwartau übertrage das Image auf Verona und umgekehrt, erklärt Herbst. „Die Konfitüre ist ebenso äußerlich perfekt und natürlich wie Verona.“ Ob Marmelade, Spinat, Shampoo oder Kleinwagen, es sind Produkte aus dem alltäglichen Leben, die Verona bewirbt. „Was bei ihr nicht funktionieren würde, sind Luxus- und Edelprodukte“, sagt der Werbeexperte, „weil sie nicht diese Glamourosität und Hochpreisigkeit besitzt wie eine Rolex“.

Ende April ist Verona Feldbusch 35 Jahre alt geworden, und das erste Kind ist unterwegs. Da muss die Frage erlaubt sein: Haben auch Marken ein Verfallsdatum? „Alter spielt keine Rolle“, sagt Herbst. „Das Image entwickelt sich mit. Die Kunst besteht darin, die Karriere an die Person anzupassen und so die Marke am Leben zu erhalten.“ Bei Verona habe man das Gefühl, „Mensch, die hat sich entwickelt“, obwohl sie im Prinzip nichts macht, sagt Herbst. Aber das macht sie geschickt, weil sie es versteht, immer wieder neue Geschichten zu erfinden und uns damit zu unterhalten. „Sie erzählt uns, wie sie ihre Haare wäscht oder was sie sich aufs Brot schmiert.“ Die Geburt ihres Kindes und die Rückkehr ins Showbiz gäben Material für Jahre ab.

[...]
    [size=0px]Quelle: Der Tagesspiegel vom 21.05.03 http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/21.05.2003/579182.asp[/size][/list]

    'Der Mensch als Marke'/Buchpräsentation

    Antwort #44
    :)

     
    Simple Audio Video Embedder