Zum Hauptinhalt springen
Thema: Robbie Williams (18669-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I can't rea-d - and I - can't wri-te - dow-nnn

Antwort #30
Wha-t's - the poi-nt - H. - -
Ni-ce to rea-d - from - YOU - any-wa-y
- is - it - tha-t - you - can't rea-d - my Dea-r --
Cheers,

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #31
Ich glaube da geraten wir aber schwer off topic, deary...

Neverr min-d/Re: da geraten wir aber schwer off topic

Antwort #32
Ob-vious-ly - H. -
- bu-t - doesn't ac-tual-ly - mat-ter - sin-ce -
it al-rea-dy - i-s --
Cheers,

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #33
Zitat
na dann lag ich mit meinem "Abschaum" ja gar nicht mal schlecht. Allergins hatte ich das auch mehr wie Felis interpretiert mit son im Sinne von "Sohn" und nicht "Geschöpf". Ich finde das Lied ist ein bisschen eine Selbstoffenbarung.


Schade, dass ich den thread erst jetzt entecke... Bin auch 'Robbie-Fan'... Die lyrics zu dem Lied sind einfach nur klasse, obwohl ich das lied (die Musik zu dem text) sonst gar nicht sooo überragend finde... Ich denke aber, dass 99% der Kieddies das Lied aber nicht verstehen (wollen)... My theory... Sonst hätte man es ihm wohl auch verboten *hüstel hüstel*
Btw. was ist mit den screenshots passiert? *heul* Will die auch sehen!!

Danke für den Tipp mit Kooks, werde es mir gleich mal runterladen.. ähhh... kaufen...  :wink:

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #34
Zitat
was ist mit den screenshots passiert?


Wieso? Was soll denn damit passiert sein? Ich kann die auf Seite 1 dieses Threats noch einwandfrei begutachten...

Ich finde übrigens auch die Musik von come undone gut. Naja, die Radio-Version ist natürlich wirklich was für'n A..  weil ja Textpassagen rausgeschnitten wurden und statt dessen eine peiliche Stille verblieben ist, aber die CD-Version ist prima!

Der Song ist besonders in Verbidung mit dem unzensierten Video-Clip eine Mischung aus Dekandenz, Sünde und Reue. The day after...

Ich fnid's übrigens gut, dass sich hier auch ein paar Williams-Fans tummeln. Geht einer von Euch auf eines der Konzerte? Ich bin am 14.06. in der Schalke Arena und freue mich da schon sehr drauf!

Robbie Williams = Bowie-Fan?

Antwort #35
Zitat
Zitat
was ist mit den screenshots passiert?


Wieso? Was soll denn damit passiert sein? Ich kann die auf Seite 1 dieses Threats noch einwandfrei begutachten...

Ich finde übrigens auch die Musik von come undone gut. Naja, die Radio-Version ist natürlich wirklich was für'n A..  weil ja Textpassagen rausgeschnitten wurden und statt dessen eine peiliche Stille verblieben ist, aber die CD-Version ist prima!

Der Song ist besonders in Verbidung mit dem unzensierten Video-Clip eine Mischung aus Dekandenz, Sünde und Reue. The day after...

Ich fnid's übrigens gut, dass sich hier auch ein paar Williams-Fans tummeln. Geht einer von Euch auf eines der Konzerte? Ich bin am 14.06. in der Schalke Arena und freue mich da schon sehr drauf!


Also ich seh nur zwei fortunecity pix, sonst nix  :cry:

Is doch klar, dass die Radioversion etwas entschärft ist... typsich... *grummel*
Btw., was ich vorhin vergaß zu erwähnen... 'Son' ist meiner Meinung nach auch eindeutig (unser) 'Geschöpf' hier und nicht 'Sohn'...

Nein, zu Robbie geh ich diesmal nicht, sehe einfach nicht ein, den Wucher mitzumachen.
Habe Robbie das erste mal auf einem Festival im Jahre 1999 gesehen. Damals haben wir ca. 120 DM für ein ganzen Wochenden bezahlt incl. blur, R.E.M, Lenny Kravitz, Metallica, Faithless und ich weiß nicht noch wer... 2001 spielte Robbie in Bielefeld und ich habe ich dann 60 DM alleine (bzw. + Toploader) für ihn bezahlt. Auch noch okay. Im Sommer des selben Jahres ist er für ca. 80 DM in Köln aufgetreten, aber parallel spielten an dem WE in Haldern (Festival) Muse, JJ72 u.a. für 60 DM, sonst hätte ich die 80 DM für Robbie, New Order und JJ72 sicher auch noch bezahlt. Aber jetzt ist das Fass übergelaufen. Ich glaube bei 77 Euro fingen die tickets für Hannover an... Da habe ich dann gesagt: Nein Danke! Ich mache diese Preisspirale nicht mehr mit. In den letzten 10 Jahren haben sich die Preise für Konzerte mehr als verdoppelt, ich glaube ich spinne! :twisted:
Aber das Konzert wird sicher wieder super werden, er ist halt ein Entertainer von Gottes Gnaden...

Gute Nacht! :D

Robbie Williams Freunde vor!

Antwort #36
Nachdem ich ja festgesllt habe, dass es hier noch ein paar andere außer mir gibt, die Robbie Williams gut finden muss ich mich hier nun doch mal kurz auslassen:

Ich komme grade vom Konzert aus Gelsenkirchen (Schalke Arena) und ich bin ziemlich beeindruckt. War ne klasse Show, die Mr. Wiiliams da abgeliefert hat mit vielen super Songs! Natürlich hat er auch immer zwischendruch ein paar eindeutig zweideutige Scherzchen gemacht, aber das gehört bei Ihm einfach dazu. Ein Mädl ist sogar zu Ihm auf die Bühne gekommen! Das würd ich mir auch mal wünschen!

Schade war natürlich, dass die Schalke Arena so groß ist und ich mit meinen 1,65m nicht besonders viel sehen konnte. Ich hab mich dann weiter nach hinten gestellt, damit nicht so viele Köpfe unmittelbar vor mir stehen, aber Robbiw wurde dadurch natürlich kleiner.

ch war zwar schon ziemlich früh an der Halle (15:00h), aber trotzdem waren schon so irre viele Menschen da, dass man für die ersten Reihen Null Chancen hatte. Da muss man glaub ich echt nachts schon dort campieren.

Zum Glück ist das bei Bowie entspannter!

War eigentlich sonst noich wer aus dem Forum auf den Konzert oder auf einem der anderen DEutschland-Konzerte?

Re: Robbie Williams Freunde vor!

Antwort #37
Zitat
Nachdem ich ja festgesllt habe, dass es hier noch ein paar andere außer mir gibt, die Robbie Williams gut finden muss ich mich hier nun doch mal kurz auslassen:

Ich komme grade vom Konzert aus Gelsenkirchen (Schalke Arena) und ich bin ziemlich beeindruckt. War ne klasse Show, die Mr. Wiiliams da abgeliefert hat mit vielen super Songs! Natürlich hat er auch immer zwischendruch ein paar eindeutig zweideutige Scherzchen gemacht, aber das gehört bei Ihm einfach dazu. Ein Mädl ist sogar zu Ihm auf die Bühne gekommen! Das würd ich mir auch mal wünschen!

Schade war natürlich, dass die Schalke Arena so groß ist und ich mit meinen 1,65m nicht besonders viel sehen konnte. Ich hab mich dann weiter nach hinten gestellt, damit nicht so viele Köpfe unmittelbar vor mir stehen, aber Robbiw wurde dadurch natürlich kleiner.

ch war zwar schon ziemlich früh an der Halle (15:00h), aber trotzdem waren schon so irre viele Menschen da, dass man für die ersten Reihen Null Chancen hatte. Da muss man glaub ich echt nachts schon dort campieren.

Zum Glück ist das bei Bowie entspannter!

War eigentlich sonst noch wer aus dem Forum auf den Konzert oder auf einem der anderen DEutschland-Konzerte?

Ne, ich war diesmal leider nicht dabei, die Sitzplätze waren mir einfach zu teuer und stehen wollte ich in der Arena auf Schalke oder in Hannover nun auch nicht (bis auch nur 163/164 groß). Aber die zwei mal, die ich ihn zuvor gesehen habe ('99 bei Rock Werchter und '01 in Bielefeld - dort vor 7000 Leuten), waren nur genial!!!! Aber diese Preise mittlerweile.... Da waren die 60 DM letztes Mal ja fast geschenkt... Robbie is schon geil! 8O

Robbie Williams Freunde vor!

Antwort #38
war auf keinem Kontzert, aber nach den Ausschnitten im TV zu urteilen hat ersich wohl viel Mühe gemacht auf dei Fans einzugehen. Egal wie erst es ihm selbst damit ist, für Fans ist es das Größte.
Vermisse ich ein wenig beim Sailor. Aber der hat schon sooo viel der Art hintersich, da kann ein wenig Showmüdigkeit schon sein
.

Zitat
WAMS:

http://www.welt.de/data/2003/07/11/132391.html?search=Robbie+Williams&searchHILI=1

attn Piper: Robbie Williams - Regeln bei den Brit Awards

Antwort #39
Zitat

Allerdnigs finde ich, dass Robbie Williams da auf jeden Fall auch hätte nominiert werden müssen. Schließlich ist er doch ziemlich erfolgreich und vor allem auch gut.



14 Brit Awards hat er bereits, für den Brit Award 2004 wurde er jedoch nicht nominiert. Schuld daran, sollen die neuen Regeln der Veranstaltung sein, welche verhindern sollen, dass ständig die selben Künstlern die Awards abräumen.
Ein Kenner der Musikbranche dazu: "Das ist Blödsinn. Robbie stellt Rekorde mit seinen Shows auf. Er ist der erfolgreichste britische Pop-Star der Welt. Es ist verrückt, auf ihn zu verzichten."
Ein Sprecher der Brit Awards sagte: "Robbie ist ein Opfer der Regeln. Diese besagen, dass kein Künstler mehr als einmal für das gleiche Album nominiert werden darf"


http://www.robbiewilliams.de/content/facts.php?show=338

Grüße
Reinhold

attn Piper: Robbie Williams - Regeln bei den Brit Awards

Antwort #40
Interessant! Wieder was dazu gelernt. Aber ist diese Regel nicht tatsächlich etwas albern? Ich meine, wenn er Erfolg hat, kann man ihm das doch nicht verbieten. Ist doch wurscht mit welchem Song oder Album. Wenn sich das Teil eben gut verkauft und nichts neues her muss spricht das doch eher für den Künstler.

Naja, egal. Eine Konkurrenz weniger für Bowie, der dann ganz seelenruhig den Preis nach Hause tragen kann! Die anderen nominierten sehe ich nämlich nicht als echte Konkurrenz an.

Robbie Williams

Antwort #41
aus Netzeitung:

Robbie Williams heißt jetzt Pure Francis

01. Sep 09:56
 
Angeblich hat Robbie Williams keine Lust mehr auf Robbie Wiliams. Deshalb habe er eine Kunstfigur erfunden, sagt der Popstar.

David Bowie hat unzählige Kunstpersönlichkeiten geschaffen darunter Ziggy Stardust, Diamond Dog und den Thin White Duke. Prince nannte sich mal AFKAP (Artist Formerly Known As Prince) und dann nur noch Symbol. Robbie Williams kam bisher ganz gut ohne Alter Ego aus, doch nun hat sich auch der 30-jährige Popstar eine neue Persönlichkeit zugelegt: Sein Name ist Pure Francis .
 
«Er ist Alkoholiker und Amerikaner», zitiert der Onlinedienst «Ananova» den Sänger. «Ich glaube, er kommt aus Orange County, ist nach West Hollywood gezogen und hat nicht immer Glück gehabt.» Und Williams aka Francis hat auch schon ein Album aufgenommen. Die launige Experimentalmusik - «bedrohlicher, dunkler Elektro» - soll zusammen mit Williams' Best-Of-Album im Oktober veröffentlicht werden. Es sei ein bisschen wie Neil Diamond, aber mit ein bisschen Kraftwerk oder Depeche Mode, beschreibt Williams sein neues Ich.

Falsche Nase und Perücke

Francis «hat für alle möglichen Leute den Background-Gesang gemacht. Ich weiß nicht, wie er es von Amerika nach England und dort ins Radio und Fernsehen geschafft hat, aber das wird kommen», so Williams weiter. Er wisse, dass Francis eine Menge durchgemacht habe.

Natürlich werde er sich für seine neue Rolle auch äußerlich verändern: «Ich denke, ich werde es mit einer falschen Nase, einer Perücke und all dem machen.» Allerdings gehe es ihm mit Francis nicht um einen Album-Spaß. Er wolle, dass sich das Publikum emotional auf die Songs einlasse.

Die elf Songs von Pure Francis sind in Zusammenarbeit mit Wiliams neuem Autor Stephen Duffy entstanden. (nz)


bye
Tom  :-D

Antw.: Robbie Williams

Antwort #42
Nach ein paar Tagen Verschnaufpause von allen Bowie-Angelegenheiten, wage ich jetzt mal den Wiedereintritt in die Athmosphäre und muss gleich mal was zu dieser Robbie Williams Geschichte loswerden.

Ich finde es immer wieder sehr faszinierend, wie sich Robbie scheinbar an Bowies Lebenswerk und/oder Lebenseinstellung orientiert. Oftmals vielleicht auch unbewusst, aber dennoch ergeben sich immer mehr Paralelen in den Lebensläufen, die man vielleicht nur entdecken kann, wenn man für beide eine Gewisse Leidenschaft entwickelt hat (wobei die für Robbie bei mir eher sekundär ausgeprägt ist).

Faszinierend ist das ja schon und ich werd die CD von Pure Francis alias Robbie Williams sicherlich mal anhören. So schlecht hört es sich eigentlich ja gar nicht schlecht an. Neue Musikrichtungen auszuprobieren bringt meistens auch neue Fans mit sich.

Ich sehe da nur die Gefahr, dass dieser Pure Francis irgendwo im Underground vergehen wird, da er doch von Robbie Williams immer wieder in den Schatten gestellt wird. Bei Bowie war's ja immer so, dass der Künstler an sich immer David Bowie war und sich alles unter diesem Namen abspielte. Die Charaktere waren nur Werkzeuge.

Andererseits ist ja offenbar in Mode gekommen, sich ne Zweitidentität zuzulegen, um mal andere Musikrichtungen auszuprobieren. Man will sich scheinbar das sorgfältig aufgebaute Image nicht mit Experimenten kaputtmachen und versucht's dann einfach unter ne'm anderen Namen. Beispiele hierfür sind für mich Dick Brave alsias Sasha oder auch Sänger die sowohl Solo als auch mit Band unterwegs sind wie z.B. Xavier Naidoo, Phil Collins, Jarvis Cocker.

Fazit ist: BOWIE hat damit angefangen und somit wieder mal Trends und Maßstäbe in der Musikwelt gesetzt.

Ach, noch ne kleine Frage am Rande, die nix mit dem Robbie-Thema aber mit dem ersten Artikel über den Walk of Fame zu tun hat:

Verstehe ich das richtig, dass man jetzt einen 2. Walk of Fame in London eröffnen will? Bowie hat doch schon seinen Stern, oder? Was soll er denn da nochmal auf der Imitation in London?

Antw.: Robbie Williams

Antwort #43
@piper:
the Robbie hat ja eine biographie geschrieben
kommt demnächst raus und heißt "feel"

darin beschreibt er unter anderem auch seine sexuellen exzesse
weil er ja auch mit prostituierten .....


"nachdem eine der zwei mädels - zum zweitenmal im badezimmer
die pistole durchgeladen hatte - und mehr geld verlangte -
hatte ich die schnauze endgültig voll........."

lach tot
muss zugeben - der typ wird mir langsam sympatisch.....

aber "Kooks" erlaube ich trotzdem nur den "Smashing Pumpkins"

Antw.: Robbie Williams

Antwort #44
naja der robbie, a bissal zu arrogant iss er ja schon aber nicht unsympathisch, dass muss man sagen!

aber das mit der zweitidentität find ich schon etwas bescheuert muss ich sagen!

des kann gar nix!

jemen

 
Simple Audio Video Embedder